SOS - Wer kann KI Login Code im Raum Rostock auslesen ???
Hallo, wer hat ein OBD Gerät damit ich den Code meines KI auslesen kann ? Wohne im Raum Rostock.
Ich möchte meine neuen Schlüssel anlernen und Audi kann mir den Code nicht nennen.
Will nur die Schlüssel anlernen und nicht am Tacho drehen, da ich den Wagen zu Ende fahre.
Ich selber hab nur ein OBD 2 Interface aus der Bucht und VAG Com Shareware.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geht mit der Shareware sowieso nicht (würde ich sagen). Der Hersteller vom KI wäre noch interessant. Wenn dir 400 km nicht zu weit sind könnt ich ...
Kann ich machen, sogar unabhängig vom Hersteller ;-)
Zitat:
Original geschrieben von seppaudi
Geht mit der Shareware sowieso nicht (würde ich sagen). Der Hersteller vom KI wäre noch interessant. Wenn dir 400 km nicht zu weit sind könnt ich ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boah, 400 Km ist vieleicht 4 Km zuviel
Nee, jetzt mal im Ernst... echtes Dankeschön, allerdings sind 400 Km doch zuviel.
Hoffe Eurosky wohnt dichter dran, hab Ihm `ne PN geschickt
die Hoffung das Eurosky dichter dran wohnt hat sich leider nicht erfüllt. Einen Umkreis von 200 Km wäre noch ok, also auch Raum Berlin / Hamburg / Neubrandenburg. Ist hier jemand der so ein Gerät / Software hat und in der Gegend wohnt. Ich will das auch nicht umsonst haben, bei Audi muß ich ja auch bezahlen, wichtig ist das ich den Login bekomme, Eigentumsnachweis bringe ich selbstverständlich mit...
Kannst Du Adreese 17 auslesen und hier mal posten??
Geht klar, ist morgen Abend drin, aber der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz ...
Kann man aus dem Eintrag die Login ersehen ?
so, geht los ...
Man könnte anhand der Immo Nummer+Vin Nummer schon den Login rauskriegen,wenn man die richtigen Kontakte hat.Es ging mir hier aber um den Hersteller des Kombis....
Vdo,sollte sich auslesen lassen....
Man könnte anhand der Immo Nummer+Vin Nummer schon den Login rauskriegen,wenn man die richtigen Kontakte hat
------------------------------------------------------------------------------------------
ich hab die Kontakte nicht
Vor ein paar Jahren ging das noch ganz offiziell, mittlerweile wird das aber nicht mehr gewollt (!). Ich glaube nicht das jemand der Zugriff auf die Datenbank hat sich darauf einlässt ... Darauf brauchst du nicht hoffen.
So, war heute in Berlin und hab den Login vom KI auslesen lassen.
Wollte denn gleich die Schlüssel anlernen und siehe da ...
Audi hat mir die falsche Schlüssel ( Festcode ) verkauft. Wie clever, brauche nämlich welche mit Wechselcode. Na denn ....
Danke noch mal für die zahlreichen Antworten von Euch
Hat sich der Ausflug doch gelohnt...
Hast du es den Fritzen eigentlich von vorne rein gesagt das ein falscher Schlüssel ist??Oder hast Du sie versucht es anzulernen??
Den neuen wirst du aber selbst anlernen,weisst ja wie es jetzt geht
Was hast du eigentlich für ein Modelljahr ? Wie kommst du darauf das es der falsche Schlüssel ist ?
Die Wfs Generation 1 also mit der seperaten Box noch wird über Adresse 25 angelernt und hat ein Festcode "Transpondersystem" verbaut.
Seine hingegen hat aber schon die Wfs im Kombiinstrument also Adresse 17 mit "Wechselcodesystem"
Festcode Transponder kann mit dem Wechselcode System nicht kommunizieren,folglich bekommst Du den Schlüssel auch nicht angelernt.