- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 GB
- Sound Aktor Ausbauen/Abstecken
Sound Aktor Ausbauen/Abstecken
Hat von euch schon jemand den Sound Aktor ausgebaut und kann mir sagen wie das geht ?
Beste Antwort im Thema
Ihr braucht als Werkzeug nur nen 10er Schlüssel.
Dann solltet ihr den Scheibenwischer über das MMI in Servicestellung bringen.
Die Linke Abdeckung bekommt ihr leicht ab, indem ihr die dicke Gummidichtung von links her von der Kante zieht. Dann könnt ihr sie nach oben weg heben. Keine Angst wegen der Dichtung zur Scheibe, die Abdeckung ist dort auch nur von oben rein gelegt.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Der Soundaktuator sitzt an der spritzwand.
Mann muss soweit ich in erinnerung habe, nur die linke schwarze lange abdeckung wegnehmen und dann sieht man das runde teil schon. Dann stecker abziehen und die eine mutter lösen, dann hast du ihn schon in der hand. Ich habe den stecker noch gut isoliert und verstaut, damit kein Wasser eindringen kann.
Hab ihn gefunden ist wirklich nur eine Arbeit von 5 Minuten :-)
Der künstliche Sound ist doch nur aktiv wenn auf Sport / Daynamik alles gestellt ist oder ?
@Chris_M3 Du kannst auch individuell den Motorsound auf "präsent" schalten ...
Will ihn ja garnicht die Frage war ob der Sound zu einem gewissen % immer aktiv ist egal welche Einstellung...
Im hohen Drehzahl Bereich ist er immer aktiv hab’s mit dem Multimeter gemessen aber wenn jemand eine genau Ausbau Anleitung haben möchte kann ich das gerne Fotografieren.
So sieht er übrigens aus.
Also abstecken oder auf 0% Codieren = 100% aus ?
Ja wobei mir die Lösung mit dem Abstecken besser gefallen hat weil sie nichts kostet denn Ausgebaut=Aus ;-)
Zitat:
@Chris_M3 schrieb am 8. April 2020 um 11:41:16 Uhr:
Also abstecken oder auf 0% Codieren = 100% aus ?
Abstecken natürlich
Aber die Lautstärke auf 0% codieren reicht bei manchen Modellen nicht aus, da das Bit im Gateway vergessen wird, und der Aktuator je nach Fahrprofil immernoch angesteuert wird.
Ist er im Innenraum, oder im Motorraum an der Spritzwand befestigt? Fahrer- oder Beifahrerseite?
Ich frage nur, wie ihr von einer Gefahr schreibt, dass Wasser in den Stecker eindringen könnte.
Zitat:
@Wolfermann schrieb am 30. Juni 2020 um 07:19:56 Uhr:
Ist er im Innenraum, oder im Motorraum an der Spritzwand befestigt? Fahrer- oder Beifahrerseite?
Ich frage nur, wie ihr von einer Gefahr schreibt, dass Wasser in den Stecker eindringen könnte.
Genau dort drunter und ja ist eine Gefahr das Wasser rann kommt meiner war verpackt und ist sogar schon etwas geschwommen aber hat ihm nichts gemacht.
Vielen Dank!
wie klingt denn der soundaktor, gefällt der klang nicht?
fällt es überhaupt wirklich auf?