ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sound Aktor

Sound Aktor

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. März 2017 um 14:08

Hallo,

 

ich habe bisher den A6 3.0 TDI mit 313 PS.

Da ist ab Werk ein Soundaktor drin der mir sehr viel Spaß im Sportmodus macht.

 

Nun gibt es so etwas auch zum nachrüsten für den Xc90 (Diesel).Hat jemand das schon gemacht? Erfahrungen? Genauso ist die Frage ob jmd schon Chiptuning via Stecker (Ladedruck, Diesel) eingebaut hat (kein Polestar).

 

Gruß Holger

 

 

http://www.panthera-automotive.de/.../...che-v8-variante-tief-und-laut

Beste Antwort im Thema

Hi,

ja, gibt es von Heico.

Gestern erst einen Touareg vor mir mit so einem Ding - ein Höllensound bei lächerlichen Fahrsituationen, schön zu merken, wie mies die Automatik schaltet bzw. zumindest der Sound darauf abgestimmt war. Kaum war der abgebogen auf der Autobahn 2-3 Autos vor mir ein Sound wie vom schicken Ami-V8. Und diesmal ein A4 2.0 TDI... :o

Ich finde es lächerlich, aber wer es mag, soll es einbauen. :)

Einen Thread dazu gibt es hier irgendwo - nutze mal die Suche.

Schönen Gruß

Jürgen

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Holger,

nein, ich hab das bisher auch nur im Aufi gehört. Bzgl. Volvo gibt es das auch von Heico. Vielleicht findest du dazu Berichte oder Videos.

Hi,

ja, gibt es von Heico.

Gestern erst einen Touareg vor mir mit so einem Ding - ein Höllensound bei lächerlichen Fahrsituationen, schön zu merken, wie mies die Automatik schaltet bzw. zumindest der Sound darauf abgestimmt war. Kaum war der abgebogen auf der Autobahn 2-3 Autos vor mir ein Sound wie vom schicken Ami-V8. Und diesmal ein A4 2.0 TDI... :o

Ich finde es lächerlich, aber wer es mag, soll es einbauen. :)

Einen Thread dazu gibt es hier irgendwo - nutze mal die Suche.

Schönen Gruß

Jürgen

Zumal es lächerlich klingt, wenn man neben dem AUto steht, z.B. an der Ampel: Von vorne kümmt dünnes Dieselnageln, von hinten Plastiksound. In dem Fall macht man sich aus meiner SIcht zum Vollhonk.

So ein bissler satter Bass wie in Power, hätte ich auch sonst ganz gern.

Aber V8 "vom Band", nein Danke.

Ach so - bei uns gegenüber ist der Parkplatz eines Altersheims. Ein angesehener Geschäftsmann unseres Ortes kommt dort regelmäßig jemanden besuchen. Auch das Einparken seines Q7 klingt irgendwie echt fraglich. Warum macht man das bei so einem 6-Zylinder-Sahnemotor? :)

Beim Touareg hat es mich nur dazu bewegt, den auf dem kurzen Autobahnstück sofort hinter mir zu lassen. Irgendwie hat ihn der Sound nicht nach vorne gebracht. :D

@holger.berlin - Sorry für diese sarkastischen Sätze, du wirst hoffentlich trotzdem ggf. Spaß dran behalten - hier der Link zum Thread mit den Heico-Infos: http://www.motor-talk.de/forum/heico-fuer-xc90-t5356528.html

Der 2l Benziner im T8 klingt echt nicht schlecht! Mein Sohn glaubte nicht dass die Karre 407 PS hat :D.

Ich frag mich bei dem Thema nur warum man nicht einfach einen ordentlichen, klassischen Klappenauspuff nehmen kann. Den Heico Thread les ich trotzdem :D

... der T8 klingt aber nur im Power-Modus gut, wenn man ihn tritt. Und dann hilft tatsächlich (nur im Innenraum) das Soundsystem nach, es kompensiert störende Geräusche durch Gegenfrequenzen (wenn ich mich richtig erinnere).

So macht meiner das auch wobei man das nur hört wenn man es weiss, bzw. ich hab lange gedacht meiner hätte das nicht.

im übrigen gibt es für keins der Systeme eine ABE, teilweise nicht mal Gutachten, d.h. mal muss in jedem Fall zu TÜV EInzelabnahme. Aussagen wie die von Kufatec in der FAQ halte ich für extrem fragwürdig.

https://www.sound-booster.com/de/faq.html

Q: Gibt es ein TÜV Gutachten für die Eintragung?

A: Nein, aber es sind uns einige Kunden bekannt, die über eine Einzelabnahme Einträge bekommen haben.

Q: Gibt es Probleme beim nächsten TÜV Termin, wenn das System installiert ist?

A: Ob das System beim TÜV akzeptiert wird, muss im Vorhinein mit dem jeweiligen TÜV abgesprochen werden.

P.S: Ein System, dass in einem D5 den Sound im Innenraum (!) anpasst wäre mein Wunsch.

Themenstarteram 27. März 2017 um 19:22

Also zusammenfassend hat es bisher noch keiner gemacht und das mit TÜV war mir nicht bewusst wobei das vermutlich kaum auffällt. Beim A6 hat auch noch nie einer nachfragt.

Den gibt es da ja auch ab Werk, also mit ABE.

Nein, es hat noch keiner gemacht hier, bzw. sich noch nicht goutet.

Das passt einfach nicht zum Charakter des Fahrzeugs.

Vielleicht passt ein Q7 da besser ?

@Zenzi_SU hatte es installiert, es hab aber Probleme...

Zitat:

@BANXX schrieb am 28. März 2017 um 07:26:24 Uhr:

Nein, es hat noch keiner gemacht hier, bzw. sich noch nicht goutet.

Das passt einfach nicht zum Charakter des Fahrzeugs.

Vielleicht passt ein Q7 da besser ?

Lol..... da gibt's sogar einen ganzen Strang nebst Sammelbestellung drüber. Passt aber einfach nicht zum Charakter jeden Fahrers. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen