- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Sound Audioanalge Serie schlecht ?
Sound Audioanalge Serie schlecht ?
Ich habe nun meinen neuen, im Vergleich zu meinem Vorgänger X253 hat die Serienanlage einen deutlich schlechteren Sound, insbesondere ist der Bass sehr schwach, trotz Equalizer. Habe ich einen Mangel oder könnt ihr das bestätigen?
Habe heute einen GLB Ersatzwagen mit Serienanlage, der Sound/Bass ist um Welten besser.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Nein hatte und habe auch nie Burmester
Hallo Billi,
hatte im x 253 und jetzt im x 254 die Serienanlage. Kann keinen deutlich schlechteren
Klang gestätigen. Höre aber nur Radio und das in dezenter Lautstärke.
Brauche keinen Megabass um die Umwelt zu beschallen.
Gruß Burkhard
Zitat:
@Burkhard1954 schrieb am 4. September 2024 um 10:09:53 Uhr:
Hallo Billi,
hatte im x 253 und jetzt im x 254 die Serienanlage. Kann keinen deutlich schlechteren
Klang gestätigen. Höre aber nur Radio und das in dezenter Lautstärke.
Brauche keinen Megabass um die Umwelt zu beschallen.
Gruß Burkhard
Es geht doch gar nicht um Megabass. Schon gar nicht um die Umwelt zu beschallen. Es geht um ausgeglichenen, neutralen und natürlichen Klang.
Davon kann bei der Basis nicht die Rede sein. Das hat die Qualität eines Küchenradios. Wem das Gefällt sollte einen Ohrenarzt aufsuchen. Warum hier Mercedes spart, ist mir ein Rätsel.
Ich leide hier mit dem Threadstarter. Das was im W253 ab Werk verbaut wurde ist schon gruselig. Wenn der Nachfolger da schlechter ist, dann gute Nacht.
Ich bin gerade von der Werkstatt zurück, es ist nichts defekt, sondern Stand der Serie ??
Mit dem Equalizer solltest du eigentlich einen passablen Sound hinbekommen. Auch einfach mal Frequenzen absenken und dann die Lautstärke neu einstellen.
Ist wirklich Stand der Serie, habe in einem VFW getestet, gleicher Sound. Ein GLB war hier deutlich besser bei Seriensoundanlage, aber zwischen den Baumreihen kann man nicht vergleichen. Schade, muss ich wohl mit leben...
Was fehlt dir denn im Sound? Doch sicher Warme Bässe!?
Ja genau, bei den Bässen gibt es zwischen 0 und +10 praktisch nahezu keinen Unterschied. Beim GLB war es dagegen bei +10 viel zu viel Bass. Habe den Sound etwas auf Links und Vorn verlagert, das der "Bass" (möchte man kaum so nennen) wohl auf der Beifahrerseite sitzt.