Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sound b4 ABT

sound b4 ABT

Themenstarteram 3. April 2007 um 22:24

Also will keinen sportluffti verwenden.Bei meinem ehemaligem Corsa a konnte ich den rüssel am runden lufftikasten abmachen,und dann hatte mein Kampfei einen gutn sound.Da der audi ja auch einen runden lufftikasten hat wollte ich mal fragen was ich da abmachen kann,das er n bissel mehr sound bekommt...?? Bitte mit Bild

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 3. April 2007 um 23:07

vorm rechten Scheinwerfer sitzt ein Schalldämpfer, aber wenn du den rausbaust, macht er nur etwas lauter und ziemlich nervig "bääää" bis rund 3000 Touren.

Für nen schönen Sonoren kernigen Sound brauchst halt nach wie vor nen Sporttopf... Löcher in den Kasten bohren is ja grad wieder in, würd ich bei dem Kasten aber lieber lassen, wegen Warmluftklappe (quasi umgangen) und der Einspritze direkt darunter.

Mit etwas tüftelei kannst ein Rohr vom Golf/Passat mit Mono-Motronic + "offenen" Filter mit entsprechender Frischluftzufuhr bzw abtrennung zum Motorraum verbauen, und gucken, wie er dann klingt.

greetz

Themenstarteram 4. April 2007 um 10:21

wie sieht der schalldämpfer denn aus?

am 4. April 2007 um 10:29

Ist das dieses Teil,dass bei meinem 5E vor dem "Schnorchel" sitzen sollte? Das haben die Leute von der Lackiererei nämlich bei mir abgebaut und nicht wieder drangemacht,hab ich nur leider erst zu spät bemert.

Themenstarteram 4. April 2007 um 10:35

könnte vielleicht einer ein bild machen das man genau sieht was das für ein teil ist..???

Das würde mich auch ma interesieren wo dat ding(Filter) sitzt ???

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:22

ist es das???

ich bin mir nicht sicher aber was du angezeichnet hast is doch nur dafür da das dort die kalte Luft rein kann ...

schau mal auf mein bild und sag mir ob bei dir das auch noch so alles da is ^^

 

GRUß^^

Themenstarteram 5. April 2007 um 15:48

auf dem bild von mir,ist ein rotes kreuz zu sehen.Das rote Kreuz zeigt was bei mir fehlt

am 5. April 2007 um 17:13

Das rote Kreuz is nur die Abdeckung vom Scheinwerfer. Da dran sitzt, wie Blister Exists schon erkannt hat der Schalldämpfer. Das Teil kannst komplett rausnehmen, und per flexschlauch vom Luffi bis dahin wieder an den Platz bringen... aber er määääht dann halt nur, Sound würd ich das nich nennen.

greetz

am 5. April 2007 um 19:35

runder luffi kasten im B4

nicht im ernst oder?

Der !00er Typ 44 bj87 hatte schon einen eckigen kasten mit schlauch zum motor.

Biste sicher das es ein B4 is??

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

runder luffi kasten im B4

nicht im ernst oder?

Der !00er Typ 44 bj87 hatte schon einen eckigen kasten mit schlauch zum motor.

Biste sicher das es ein B4 is??

eehm ja?

Der ABT hat einen schönen runden Lufi-Kasten auf der Einspritzanlage drauf sitzen :)

Themenstarteram 5. April 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

[B Das Teil kannst komplett rausnehmen, und per flexschlauch vom Luffi bis dahin wieder an den Platz bringen...

greetz

hä was??

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

runder luffi kasten im B4

nicht im ernst oder?

Der !00er Typ 44 bj87 hatte schon einen eckigen kasten mit schlauch zum motor.

Biste sicher das es ein B4 is??

geht ja nicht nach alter...sondern nach einspritzsystem ;)

am 6. April 2007 um 2:56

Hm... du hast dir die Geschichte noch nie angesehen, stimmts? Ich hab dir hier mal ein Bildchen zurecht gemacht.

Aber das is nach wie vor keine Empfehlung von mir!

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen