ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Sound booster

Sound booster

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 19:36

Hat jemanden eine Aktives Sound booster im Q7 272PS bereits eingebaut? Welche Hersteller ist zu empfehlen? Einfach zum einbauen? Das neue Q7 ist super einzig vermisse so sehr der Sound mein V8 Benziner Q7....da scheint es aber Lösungen zu haben...auch wenn nur künstlich Simuliert...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dazu gibt es schon mehrere Threads. Suche mal nach Audi Soundmodul

Empfehlen kann ich nur die Nachrüstung der originalen SQ7 Anlage als Audi Original Teil. Mit Kufatec Soundmodul kannst du dann auch 6 verschiedene Soundstufen wählen.

Und kriegst auch TÜV

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 19:35

Ok danke mittlerweile glaube ich habe bereits alles geklärt und werde den Kufatech mit zwei externe Aktuatoren und Maserati Modul einbauen...

Wird das innen oder aussen eingebaut?

Unten scheint beim q7 nicht genug Platz für 2 Aktuatoren

Zitat:

@johro schrieb am 28. Februar 2018 um 20:44:44 Uhr:

Wird das innen oder aussen eingebaut?

https://www.kufatec.de/.../class.xt_manuals_download.php

 

 

https://www.kufatec.de/.../...und-inkl-booster-audi-q7-4m-extended?...

Zitat:

@johro schrieb am 28. Februar 2018 um 20:44:44 Uhr:

Wird das innen oder aussen eingebaut?

Kopfhörer. ;)

Schon ein komischer Trend mit dem „elektrischen Auspuff“. Vom Klang soweit weg von schönem V8-Brabbeln, ähnlich heutiger Klangabstimmjng bei Car-HiFi (Böse,B&Ö,etc.).

Trotzdem: Jeder, wie er mag.

ich finde eigentlich sound ja auch toll :) aber einen Lautsprecher in den Kofferraum einbauen damit ich was brabbeln höre?

und dann habe ich noch für die Akustikverglasung aufgezahlt :)

Aber nochmals zum einbau, in der Kufatec Anleitung wird der Lautsprecher unter dem Fahrzeug eingebaut, aber angeblich ist da zu wenig Platz:

also bitte nochmal an Andy1173 : wo wird das bei dir eingebaut?

Themenstarteram 1. März 2018 um 9:24

Ich werde es ausserhalb natürlich einbauen...mit eine B&O Anlage von über 5K Wert möchte ich sicher nicht sowas im Innere Fahrzeug Einbauen...Ob 2 Aktuatoren Platzt haben oder nicht werde ich sehen...Eine hat bestimmt Platzt...

Danke,

bitte halte uns auf dem laufenden!

Zitat:

@andy1173 schrieb am 1. März 2018 um 10:24:53 Uhr:

Ich werde es ausserhalb natürlich einbauen...mit eine B&O Anlage von über 5K Wert möchte ich sicher nicht sowas im Innere Fahrzeug Einbauen...Ob 2 Aktuatoren Platzt haben oder nicht werde ich sehen...Eine hat bestimmt Platzt...

Den Sound (z.B. Kufatec , wird bei deinem verbauten System aber gleich sein ) wirst du nicht permanent auf Max eingestellt haben :-) mit einem Lautsprecher unterm Auto :-) und besonders nicht auf langen Fahrten . Wird nervig . Da kommt schon ordentlich was an Digitalsound raus . SQ7 Serie deutlich leiser .....(eigene Erfahrung ) besonders kannst du die Soundmodis noch schön verstellen sowie auch die Lautstärke . Aber bleibt halt ein Lautsprecher. Kufa sitzt bei mir um die Ecke . Kann man auf jeden Fall empfehlen !

Themenstarteram 1. März 2018 um 10:46

JA klar im Normalen Fall werde es gar nicht einschalten oder nur leise im Comfort Drive Modus haben...Nur wenn ich möchte ein bisschen Spass haben und der Motor Sound hören werde ich auf Dynamic FAhren mit den Active Sound.... aber im Innere von Auto möchte ich kein Brummel direkt anhören...ich denke man hört es genung von draussen...das kann ich noch nicht beurteilen da ich mein Q7 erst in Mai bekomme....

Zitat:

@andy1173 schrieb am 1. März 2018 um 11:46:15 Uhr:

JA klar im Normalen Fall werde es gar nicht einschalten oder nur leise im Comfort Drive Modus haben...Nur wenn ich möchte ein bisschen Spass haben und der Motor Sound hören werde ich auf Dynamic FAhren mit den Active Sound.... aber im Innere von Auto möchte ich kein Brummel direkt anhören...ich denke man hört es genung von draussen...das kann ich noch nicht beurteilen da ich mein Q7 erst in Mai bekomme....

Hast du eine Handy App Steuerung bei deinem System dabei ?

Zitat:

@andy1173 schrieb am 1. März 2018 um 11:46:15 Uhr:

JA klar im Normalen Fall werde es gar nicht einschalten oder nur leise im Comfort Drive Modus haben...Nur wenn ich möchte ein bisschen Spass haben und der Motor Sound hören werde ich auf Dynamic FAhren mit den Active Sound.... aber im Innere von Auto möchte ich kein Brummel direkt anhören...ich denke man hört es genung von draussen...das kann ich noch nicht beurteilen da ich mein Q7 erst in Mai bekomme....

Glaub mir das hörst du auch drinne !!!! Viel Spaß damit :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen