- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Sound im Auto HILFE !
Sound im Auto HILFE !
Hallo Leute,
bin heute das 1. mal hier in diesem Forum da ich eine Frage hätte die man hier bestimmt aufgeklärt bekommt.
Ich habe in meinem auto 2 Lautsprecher vorn und 2 Ls hinten und ein Subwoofer im Kofferraum.
Vorne die Ls von Blaupunkt, hinten Hifonics und der Sub von Infinity weitere details weiss ich leider nicht.
Die hinteren LS und der Sub sind an eine 4 Kanal Endstufe angeschlossen und vorne direkt am Raido.
Jetzt zu meinen Problem so bald ich den Bass hochdrehe und laut aufdrehe knackt es in den Boxen hinten.
Wäre es jetzt sinnvoll die hinteren boxen auch an den Radio anzuschliessen und nur den Sub am verstärker zu lassen ???
Oder habt ihr andere Ideen ?
Oder ne einstellung für die endstufe MAC MP 4000 ?
MfG aus Hamburg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo!
Ich würde die vorderen und hinteren Lautsprecher an die Endstufe anschließen und mir für den Sub noch eine zusätzliche Endstufe kaufen und anschließen.
Gruß vom Tänzer
Gibt es denn keine andere methode ?
Zitat:
Original geschrieben von Brabus79
Das Knacken muß eine Ursache haben. Entweder es ist etwas defekt oder du hast etwas falsch/nicht ordentlich angeschlossen .
Normal läuft das alles, so wie du es geplant hast ! Kam der Fehler plötzlich, obwohl vorher alles ging ?? Oder hast du die Sachen gerade erst neu eingebaut und gleich Probleme gehabt ??
Einfach eine zweite Endstufe kaufen bringt dich da nicht weiter.........und das hast du vermutlich auch nicht vor, oder ?
Knackt es eigentlich dauernd ?? Oder nur beim Motorstart ?? Nur wenn Zündung an ??
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Zitat:
Das Knacken muß eine Ursache haben. Entweder es ist etwas defekt oder du hast etwas falsch/nicht ordentlich angeschlossen .
Normal läuft das alles, so wie du es geplant hast ! Kam der Fehler plötzlich, obwohl vorher alles ging ?? Oder hast du die Sachen gerade erst neu eingebaut und gleich Probleme gehabt ??
Einfach eine zweite Endstufe kaufen bringt dich da nicht weiter.........und das hast du vermutlich auch nicht vor, oder ?
Knackt es eigentlich dauernd ?? Oder nur beim Motorstart ?? Nur wenn Zündung an ??
Hallo,
Ich bins.
Also es knackt immer wenn ich laut aufdrehe und wenn ich den Bass halt da ich sonst garnichts höre wenn mein verdeck offen ist.
Als ich den Wagen holte war da ein kleiner Subwoofer drinne der auch gleich rauskam dafür mein eigener rein wobei wir auch alle kabeln neu rangemacht haben deswegen werde ich dir nicht sagen können obs früher auch so war.
Zitat:
Hallo, Ich bins.
Jo, ich auch !
Zitat:
Also es knackt immer wenn ich laut aufdrehe und wenn ich den Bass halt da ich sonst garnichts höre wenn mein verdeck offen ist.
Und kommt das Knacken dann nur aus den LS oder auch aus dem Sub ??
Hast du schon mal alle Anschlüsse kontrolliert incl. Masse und LS-Anschlüssen ?
Schaltet die Endstufe während des Knackens kurz ab ?? Oder bricht die Musik nicht ab ??
Schon mal bei nem Händler gewesen ??
Ne also nichts kontrolliert aber die verkablung müsste stimmen.
Ne nichts schaltet ab halt wenn am aufdreht dann knacks wenn man leiser macht hörts auf.
Oder im menü vom Radio den Bass runterstellt dann kann mann es etwas lauter hören aber dann kommt der bass kaum raus da geschlossener kofferraum.
Danke
Zitat:
Oder im menü vom Radio den Bass runterstellt dann kann mann es etwas lauter hören aber dann kommt der bass kaum raus da geschlossener kofferraum.
Das ist ja dann auch ein Fehleinbau dann.
Eine normale Bassbox hilft dir nicht, du brauchst was Spezielles ! Hast du Skisacköffnung ?? Was für ein Auto ??
Aber ob das was mit dem Knacksen zu tun hat ??
P.S: Es macht kein Sinn, das letzte bissle Leistung mittels Bassregler aus der Anlage herauszuwürgen ! Ändere dein Konzept !
Bitte lesen ! Dieser Thread trifft auf alle Limos mit geschlossenem KR zu, die aufgezeigte Lösung eignet sich für alle Fzg. mit Skisacköffnung !
Audi A4 Cabrio ist das Auto.
Was meinst du mit Fehlbau ?
Meine vermutung ist das ich den BASS regler am Radio zuhoch auf drehe und der die wirkung an die lautsprecher auch mit verteilt.
Deswegen wollte ich die LS ans Radio und Sub alleine am Verstärker so das ich von dort aus einstellen kann wie laut der bass sein soll.
Zitat:
Meine vermutung ist das ich den BASS regler am Radio zuhoch auf drehe und der die wirkung an die lautsprecher auch mit verteilt.
Ist das knacksen vielleicht eher ein Anschlagen der Membranen durch Überlastung ?? Tritt es bei jedem Bass-Schlag auf ??
Dann ist es, weil du die LS zu mehr zwingen willst, als die können !
Genau das ist es.
Bei jedem BASS schlag kommen die knackigen geräusche
Was kann ich dagegen tuhen ?
Danke für dein hilfe ja .
Zitat:
Genau das ist es.
Bei jedem BASS schlag kommen die knackigen geräusche
Was kann ich dagegen tuhen ?
Danke für dein hilfe ja .
Die Beschreibung klang erst so, als handele es sich um ein elektrísches Knacksen.
Du zwingst aber durch das Regler-Aufdrehen den kleinen Tieftöner dazu, soooo sehr mit der Membran zu tanzen, daß er anschlägt und klappert. Das kann auch zu Schäden führen (Zentrierspinne reisst z.B., das ist irreparabel) !!
Teile mal mit, wie du die Frequenzweiche an der Endstufe eingestellt hast ! Notfalls per Foto !
Reicht es also wenn ich dir ein foto von der endstufe schicke ?
Also von der Seite wo die ganzen sachen zum einstellen sind ?
Werde ich dann alles morgen früh machen ist das okey für dich ?
Kann man dich auch über msn anschreiben ?
Zitat:
Reicht es also wenn ich dir ein foto von der endstufe schicke ?
Also von der Seite wo die ganzen sachen zum einstellen sind ?
Genau, möglichst all Regler scharf sichtbar !
Zitat:
Kann man dich auch über msn anschreiben ?
Bilder hier über das Forum hochladen !
Dann kann man eine Empfehlung zum Einstellen geben !
Sinnvoller wäre aber eine zusätzliche Investition, aber das kann man dann noch erklären ! Du merkst ja, daß der Sub im Kofferraum nicht soooo gut läuft ?!?!
So, muß los ! Mfg !
Ok Super bis morgen dann....
Vielen Dank