ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sound mit CD30 Radio

Sound mit CD30 Radio

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 9:50

Moin Moin!

Ich habe in meinem Astra GTC ein CD30 Radio und finde den Sound ziemlich dürftig. Das Radio möchte ich aber drin behalten. Was kann ich machen um den Sound kostengünstig zu verbessern? Ich kenne mich da leider nicht gut aus.

Danke euch! Viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

High-Low-Connverter kaufen Endstuffe anschließen und neue Boxen plus Dämmung in die Türen und fertig ist der gut Klang.

am 5. Februar 2009 um 11:05

DIE SUCHE BENUTZEN!!!

Es gibt schon so viele Threats zum Thema!!!:rolleyes:

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:30

@ XxBlack CodexX: So einen Beitrag kann man sich doch sparen. Hab die Suche schon benutzt, aber wie ich ich der Frage schon schrieb, kenne ich mich in der Materie nicht sehr gut aus und die Threads waren für mich nicht hilfreich/verständlich!

@ tiesen68: Danke für die Hilfe. Was für Boxen kommen denn in die Türen rein (Größe & Leistung) und wo kann ich die am besten/günstigsten kaufen? Eine günstige Endstufe habe ich mal bei 3-2-1 rausgesucht. Taugt die folgende was bzw. reicht sie für meinen Zweck (Einfach nur besser als der aktuelle, es muss aber kein "Bose-High-Tech-Surround-Klang" sein ;-)?

300W 2-KANAL ENDSTUFE VERSTÄRKER

300W max. Leistung – entspricht 2 x 30W RMS

Eigenschaften:

Anschlüsse: Cinch-Eingang, High-Eingang

Cinch-Anschlüsse vergoldet

Tiefpassfilter: 40 bis 250 Hz

Hochpassfilter: 80 Hz bis 2 kHz

Frequenzgang: 40 Hz bis 20 kHz

Eingangs-Impedanz: 40 kOhm

Klirrrfaktor: > 0,1%

Signal-Rauschabstand: > 79dB

Ausgangsimpedanz (Boxen): 4 bis 16 Ohm

Lautstärke am Gerät regelbar

Hallo phary!

Schau mal dort: www.i-sotec.de

Diese Verstärker kann man in 10-15 Minuten selbst einbauen.

Ich haben die medialink und habe dort meine Freisprecheinrichtung und je nach Bedarf mein iPod oder mein Handy (für Internetradio) angeschlossen.

Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:49

Hey!

Du meintest wahrscheinlich www.i-sotec.com oder?

Das hört sich ja schon echt cool an, aber knapp 300 Euro quasi nur für ne Endstufe sind mir zuviel. So hoch sind meine Anforderungen nicht, ich will einfach nur bei etwas lauterem Musikhören noch nen guten Sound haben. Gibts da günstigere Möglichkeiten?

Danke schonmal für eure geduldige Hilfe ;-)

Sorry, werde es editieren.

 

Klar gibt es auch günstigere Möglichkeiten.

Vorteil hier ist der einfache Einbau.

Übrigens ist die einfache 4 Kanal 100€ billiger.

am 5. Februar 2009 um 14:06

Ich habe meinen CD30 MP3 mit einem Subwoofer aufgewertet. Das wars aber schon. Die 7 Lautsprecher sonst reichen mir aus. Das ganze war nur etwas Bassarm. Da ich noch einen Subwoofer da stehen hatte, aus meinem Mondeo, habe ich mir das einbauen lassen mit Hi-Lo Converter. Einziger Nachteil : der Subwoofer war auf Mondeo Kofferraum aufgebaut, das heisst ein ordentlicher Brocken.. Beim Mondeo blieb noch Kofferraum.. Jetzt im Astra.. naja.. ein paar Einkaufstüten und das wars..

Es kommen 16cm Boxen in die Türen, am besten ist es wenn du dann auch noch ein Distanzring zwischen Boxen und Metall machst und das wichtigste ist das du die Tür dämmst.

Ich hab meine Boxen hier her http://www.sinuslive.com/ und bin super zufrieden.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:00

Danke tiesen. Meinst die die SinusLive SL-F165 Flachlautsprecher? Könnt ihr mir was zur o. g. Endstufe sagen? Reicht die aus? Und muss ich beim Einbau extra ein Kabel von der Batterie zur Endstufe ziehen? Tut mir Leid für die in euren Augen wahrscheinlich dummen Fragen.

Du kaufst die für unten http://www.carhifi-shopping.de/.../...e-sl-f165-flachlautsprecher.html , muss dir dann noch die Hochtöner kaufen http://www.carhifi-shopping.de/.../sinuslive-neo-25-s-hochtoener.html und du solltest auf jeden Fall ein Stromkabel von der Batterie zur Endstufe ziehen.

hallo phary

mal ne frage wie hast du denn die soundeinstellungen ? ich vermisse zwar auch meinen subwoofer von früher aber mit den einstellungen : sound off bass +10 treble +8 und etwas mehr an lautstärke klingts eigentlich ganz gut. ( es vibriert sogar im recarositz ) in meinem 2ten gtc der leider nur 6 wochen alt wurde hatte ich fast überhaupt keinen bass ! hatte da mal getestet balance ganz nach recht und links und siehe da ich hatte bass. ich geh mal davon aus das bei der produktion vom kabelbaum nen fehler passiert ist( verpolung erzeugt akustischen kurzschluss, der bass hebt sich selbst auf ) aber zum prüfen kam ich halt nicht mehr da mich mal eben nen rentner von der strasse geschossen hat. naja probiers mal aus vielleicht hilf es dir ja.

gruß Dirk

am 5. Februar 2009 um 18:54

Hallo was bedeutet Sound Off?

Hallo zusammen,

ich habe das CD30 MP3 im Astra Caravan und kann mich überhaupt nicht beklagen!!

Ich finde sogar, dass Opel damit ein ordentliches Radio eingebaut hat.

Da ist unser Zweitwagen "Golf Plus" mit seinem RCD300 dagegen grauenhaft.

Da muss ich unbedingt was dran machen, weil überhaupt kein Bass vorhanden ist.

Ohne die rappelnde Plastikverkleidung der Türen zu erwähnen.

Doch doch, da bin ich mit dem CD30 MP3 sehr sehr zufireden.

Gruß

Tobias

hallo

sound off ist die dritte einstellung wenn mann den soundknopf drückt. da kann mann vorgegebene einstellungen nehmen, die aber alle grauenhaft sind. deshalb off

gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen