Sound optimierung
Also den Klang von meinem 318ci Bj.00 halt ich einfach nicht mehr aus. Hab ja schon viel gelesen, dass da auch nix zu machen sei, aber dass kann doch gar net sein!?
Bitte um konstruktive Lösungsvorschläge welchen ESD ich mir drunter machen kann damit er wenigstens ein bischen sportlicher und dumpfer wird. Eine komplettanlage kommt wahscheinlich nicht in Betracht.
Wenn jemand Soundfiles hat oder Seiten von Anbietern die solche anbieten bitte auch nennen. Die Soundflie von st328 is ja schon ganz nett....also wenn sich meiner so in etwa hinbekommen würde wäre das super.
Ich dachte an den ESD von Bastuk!?!
Ähnliche Themen
36 Antworten
hast du den 143 ps motor...?
wenn ja würde kann dir den bastuck esd empfehlen...den hat gerhard damals auf seinem cabrio drauf gehabt..... echt geiler sound....
Ne hab VFL also BJ.00. Ist der Soundunterschied zwischen dem 120PS und dem 143PS Motor gravierend. Oder bekomm ich aus meinem 120er mit dem Bastuk auch schon guten Sound?
Ich mein so extrem laut und prolig will ichs ja eh net haben. Nur momentan hört er sich halt eher nach nem VW Polo als nach nem BMW an.
Der Eisenmann soll ja nicht so toll sein beim 318i!?
Keiner hier der mal aus erfahrung sagen kann welcher ESD beim 318i was bringt? Bitttttttttttte.
Ich kann's mir nicht verkneifen:
DAS ist ein ESD. Alles andere ist Spielkram :
mal ehrlich... hier kann niemand wirklich sagen an welchem VFL modell man etwas sound bekommt... soundfile gibts auch keine... hab mal einen thread gestartet und da war ich der einzigste der eins hatte (hab aber standardanlage)
Aber es muss doch 318 Fahrer geben die einen Bastuck, Eisenmann oder sonstwas drunter haben, das gibts doch garnet....
Kann auch nicht verstehen warum die Firman auf ihren HP keine Files bereitstellen!?!
Zitat:
Original geschrieben von E46Sedan
Aber es muss doch 318 Fahrer geben die einen Bastuck, Eisenmann oder sonstwas drunter haben, das gibts doch garnet....
Kann auch nicht verstehen warum die Firman auf ihren HP keine Files bereitstellen!?!
weil der Wagen sich im RL ganz anders anhören,was hier schon mehrfach bestätigt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
weil der Wagen sich im RL ganz anders anhören,was hier schon mehrfach bestätigt wurde.
Ja mag sein. Es kommt mir auch garnicht darauf an. Ich wollte vielmehr wissen od der Sound durch den Anbau eines z.B. Bastuck ESD sonorer, dumpfer, sportlicher wird oder ob das alles Käse ist?!?
ich fahre nur einen 316i bj:00 und hab nen sebring esd und einen Sportluftfilter drauf und er kling nicht so übel
in der schweiz sind die SPL-Filter leider verboten, aber ich hatte bis jetzt noch nie probleme wegen dem lärm meiner karre...
der sound geht in richtung boxersound manche mögens, manche nicht. mir gefällts
hoffe, konnte dir ein wenig helfen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von RiMOX
ich fahre nur einen 316i bj:00 und hab nen sebring esd und einen Sportluftfilter drauf und er kling nicht so übel
in der schweiz sind die SPL-Filter leider verboten, aber ich hatte bis jetzt noch nie probleme wegen dem lärm meiner karre...
der sound geht in richtung boxersound manche mögens, manche nicht. mir gefällts
hoffe, konnte dir ein wenig helfen...
mfg
Was für einen Filer hast du denn? Klingt deienr nur in Verbindung mit dem Filter gut oder is der ESD ausreichend?
der filter macht das ganze etwas brachialer der komt aber erst über 2800 touren richtig zur geltung, der klang ist eigentlich vom esd. ich hab ihn jetzt seit 1/2jahr(9000km) und er klingt immer besser! den filter hab ich erst einen monat danach gekauft, weil er am anfang schon ein wenig zu ...sagen wir mal *kraftlos* klang... hatte. das hat sich aber mittlerweile stark verbessert und er knurt im standgass auch ziemlich gut. auch ohne filter
mfg
Zitat:
Original geschrieben von RiMOX
der filter macht das ganze etwas brachialer der komt aber erst über 2800 touren richtig zur geltung, der klang ist eigentlich vom esd. ich hab ihn jetzt seit 1/2jahr(9000km) und er klingt immer besser! den filter hab ich erst einen monat danach gekauft, weil er am anfang schon ein wenig zu ...sagen wir mal *kraftlos* klang... hatte. das hat sich aber mittlerweile stark verbessert und er knurt im standgass auch ziemlich gut. auch ohne filter
mfg
Na das hört sich ja ganz lecker an. Also doch Sebring und kein Bastuck?
Hast du schon mal einen Bastuck beim 4 Zylinder e46 gehört und könntest mir den Unterschied nennen?
Was muss man denn Beachten wenn man sich so einen Luftfilter einbaut? Geht das evt. auf die Lebenserwartung des Motors?
Erst nochmal zur Bestätigung: Alle Soundfiles sind Mist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Könnt ihr komplett vergessen.
"Guten Sound" nur mit Komplettanlagen! Wer das nicht glauben mag, der trennt einfach mal seinen ESD komplett ab. Lauter wird es mit keinem ESD der Welt.
Und ein offener Luffi bringt auch genau dort im Motorraum seinen Sound (nicht etwa hinten am Auspüff). Dem Motor schadet das nicht, aber dem Luftmassenmesser - falls der Filter Öl enthält.
Viele Grüße, Timo
über bastuck kann ich dir leider nichts sagen... bei den filtern gibt es in deutschland legale und ilegale. kannst dich ja beim händler erkundigen, welche für dich in frage kommen. ich denke dass er dem motor nicht schadet, wenn man ihn richtig anwendet und alle 2-3monate reinigt, etc. der ölverbrauch wird ansteigen und beim benzin hab ich nicht viel gemerkt. du wirst auch einen leistungszuwachs haben, der sich aber nur minimal bemerkbar macht. ca 3-4ps + nm
mfg