Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sound Tuning...

Sound Tuning...

Themenstarteram 23. April 2005 um 12:11

Hi...

Ich fahre einen Audi 80 b4 2.0 mit Vergaser...

und hier auch meine Frage:

Gibt es Möglichkeiten ohne viel Geld auszugeben, um den Sound beim Beschleunigen stark zu verbessern (tieferer, böserer Sound)?!?! Wichtig dabei ist auch, das er dann net säuft wie ein Loch...

Danke schon im Voraus für euere Hilfe!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. April 2005 um 12:43

wenn du es richtig hardcore haben willst, dann flext du einfach deine Schalldämpferanlage ab, danach ist es dann auf jeden Fall laut :)...nee, Spaß bei Seite. Du kannst dir einen anderen Endschalldämpfer besorgen, um so den Sound hintenrum zu verbessern/verschlimmbessern. Man liest auch öfter mal von offenen Luftfilterkästen, Sportluftfilter etc...browser einfach ein wenig durch die Themen hier, denn diese Frage stellen sich verdammt viele.

Der b4 2.0 ist übrigends kein Vergaser.

Mfg.

Themenstarteram 23. April 2005 um 12:50

du kannst gern im fahrzeugbrief nachlesen das es ein vergaser ist ;) ... hab auch schon von vielen gehört das der 2.0 kein vergaser ist... aber der fahrzeugbrief beweist es !

am 23. April 2005 um 12:51

Ist das der mit 90 PS???

am 23. April 2005 um 13:09

wenn es der ABT ist, dann ist es kein Vergaser. Ich kenne eigentlich nur Vergaser in Typ89 audi 80. Also B3 und nicht B4 oder wie ? :)

hallo also bei meinen bmw hab ich es so gemacht

 

altes endrohr abgeflext

dan ein dtm endrohr 165mal 75 gekauft und hinten draufgezeichnet wiegross das rohr ist und den endschalldämpfer dan ausgeschnitten das das grosse endrohr noch übers loch geht und dan das endrohr draufgeschweist hammer sound mann :)

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:37

ja ist die 90 PS version...

und ein B4 ...

und außer dem auspuff (was finanziell net so billig ist bei guten anlagen) gibts wohl keine richtig wirkungsvolle möglichkeit?!

am 23. April 2005 um 16:39

ich rate jedem davon ab soetwas zu machen wie Manfred. Wenn man sowas macht, muss man auch zum TüV, um das eintragen zu lassen. Macht man das nicht, läuft man Gefahr, dass man ohne Betriebserlaubnis fährt. Je nach Laune und Gutmütigkeit der Beamten ist sowas mit einer Geldstrafe und einer Wiederherstellung der Auspuffanlage verbunden, was wiederum weitere Kosten mitbringt. Die günstigere Variante in den meisten Fällen wird dann doch sein sich eine geprüfte Auspuffanlage zu kaufen, die man ohne Bedenken anbauen kann.

am 23. April 2005 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von B4-shadow

ja ist die 90 PS version...

und ein B4 ...

und außer dem auspuff (was finanziell net so billig ist bei guten anlagen) gibts wohl keine richtig wirkungsvolle möglichkeit?!

Ein einigermaßen guter Endschalldämpfer für 200 EUR sollte doch möglich sein. Finde zumindest das Verhältnis recht ok, denn ein originaler Endschalldämpfer für diesen 90PS-Audi kostet ja bereits 140 EUR.

am 23. April 2005 um 16:55

Angeblich soll es auch was bringen, ein paar Löcher in den Lufi-Kasten zu machen....Ist aber auch nicht legal.

Gruß

am 23. April 2005 um 20:15

in deinem brief Steht das ein vergaser drinne ???????

also dau hast eigentlich eine multipoint einspritzung da beim vergaser kein G-kat geht !!!

Solte dir die 200-300 € für einen anständigen sound zu viel sein dann kauf dir einen opel da sind die teile biliger oder brenn den auspuf aus schneid ein loch in den luftfilterkasten und spritt sparst du nur wenn du weniger gas gibst

am 23. April 2005 um 20:17

Der 2.0L hat die monotronic als Einspritzung....Die Mpi haben die 2,6; 2,8 und der 1,6L.....

am 23. April 2005 um 20:18

der 2.8 ne der nicht aber der rest kann hinkommen

am 23. April 2005 um 22:00

ergaser

 

G- Kat geht natürlich auch beim Vergaser.

schau doch einfach in den Motor nei, und du siehst gleich ob da ein Vergaser sitzt oder nicht!! echt!!!

Im B4 gab es definitiv keinen Vergaser!!! Zumindest von Werk aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen