ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sound verbessern beim 1,0 12V?!....

Sound verbessern beim 1,0 12V?!....

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:48

HI...ich bins mal wiedeer :P...

ich habe ja schon einige themen gegründet, weil ich meinen corsa dieses jahr meinen vorstellungen anpassen möchte:D...;)...

dazu gehört natürlich auch der sound ;)...

also ich habe natürlich shcon viele andere gegründete themen dazu geelesen..aber ganz ehrlich versteh ich von esd usw null!

was genau muss ich bei meinem corsa drunter bauen dass ich einen schönen dezenten sound habe, der aber nicht zu sehr aufträgt?...

es soll einfach nur besser klingen als dieser schlichte 1,0 standart sound, wenn ihr wisst was ich meine?!:D....

ich wollte aber auch nicht soviel investieren, sprich es soll günstig sein aber effektiv ;)... bitte um eure hilfe,wiedermal ;)....danke an alle die mir helfen :)....

lg tobsen

Beste Antwort im Thema

Mit ABE muss der nicht eingetragen werden, anbauen und ABE mitführen reicht.

Für den im Link würde ich maximal 60-70€ ausgeben. Anbau ist absolut einfach, wer nen Schraubenschlüssel festhalten kann, schafft das.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 15. April 2009 um 20:14

alsoo...

vor der frage stand ich auch mal.

ich hab mir nen sport esd von L&W mit 2 x 84 mm geholt und ich finde den sound echt gut schön brummelig aber nicht zu aufdringlich

ich musste ihn zwar einfahren und von nach und nach wurde er immer besser

gruß kühliiii

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von kuehliiii

alsoo...

vor der frage stand ich auch mal.

ich hab mir nen sport esd von L&W mit 2 x 84 mm geholt und ich finde den sound echt gut schön brummelig aber nicht zu aufdringlich

ich musste ihn zwar einfahren und von nach und nach wurde er immer besser

gruß kühliiii

was heißt genau sport esd von L&W mit 2 x 84 mm ??;)...

wie teuer ist das dingen und wär vllt ganz gut wenn du ma bei ebay sowas für mcih suchen könntest...ich rall das mit den fachbegriffen iwie nicht so ganz ;)...danke schonmaaa :):)

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zu laut? http://www.youtube.com/watch?...

hm so "laut" muss es noch nichtma sein ;)...wie gesagt es soll nicht zu aufdringlich sein ;)...

ich würd gern nen schönen dezenten sportlichen sound, der nicht zu laut ist...soll halt dieses grässlichen 1,0 l motor sound ein bissle ausbländen:D....

am 15. April 2009 um 20:37

entweder ist das kein x10xe, oder da is n durchgehendes Rohr drin ;)

oder Auspuff ganz ab.

@TE:

sport esd von L&W mit 2 x 84 mm:

Ein Sport-EndSchallDämpfer von L&W, wobei L&W der Hersteller oder Vertreiber ist.

2x84 sind die Maße der Endrohre bzw des Endrohrs. In diesem Fall das Plural, da 2 x 84mm.

Gibt welche, die haben 2 Rohre hinten raus und welche die nur eines haben.

Sogenannte Duplexanlagen haben 2 x das ganze, links und rechts.

also entweder 2 rohre oder 4 rohre oder gar 6 rohre :)

aber das müsste irrelevant für dich sein

am 15. April 2009 um 20:40

warte es ab, bis dein Krümmer reisst, dann wird es grässlich :)

Ich hab ne Supersprint Komplettanlage drunter, sprich ESD und MSD.

hört sich echt nicht aufdringlich an aber denoch sportlich.

schön kernig und dezent.

mehr kannst aus nem 1,0er nicht erwarten.

Ich würd einfach bei eblöd nach gebrauchten Anlagen schauen, gibt immer wieder gute sachen.

Wenn du glück hast, erwischst du sogar ne Edelstahlanlage

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:41

achso alles kla ;)... könnte denn einer der schon selbs erfahrung mit auspuffanlagen bei einem 1,0 gemacht hat, bitte was bei ebay raussuchen?..ich hab ka was ich nehmen soll und obs gut is....wäre sehr nett ;)

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

entweder ist das kein x10xe, oder da is n durchgehendes Rohr drin ;)

oder Auspuff ganz ab.

Ich kann dich beruhigen, es IST ein X10XE, bzw. war, ist nämlich meiner, als noch der 1.0er drin werkelte.

am 15. April 2009 um 20:45

Preisrahmen ?

am 15. April 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

entweder ist das kein x10xe, oder da is n durchgehendes Rohr drin ;)

oder Auspuff ganz ab.

Ich kann dich beruhigen, es IST ein X10XE, bzw. war, ist nämlich meiner, als noch der 1.0er drin werkelte.

is aber abartig laut das Ding.

Gruppe A ?

Sportluffi ?

oder gar kein Luffi :D

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:47

also wollte eig so wenig wie möglich ausgeben ;)...also am besten unter 200..aber unter 100 wär noch besser:D...

wie gesagt ich brauche nichts lautes und was man aus 100 km entfernung schon hört..(kann mich ssons ja nciht mehr bei arbeit bloicken lassen:D)...was dezentes was sich guut anhört reicht mir völlig :)

Kauf dir den ATU ESD, das Ding klingt ganz ordentlich. Kostet 99€ neu, bei ebay ab 40€ gebraucht.

Meiner hatte damals ne Gr. A und nen bearbeiteten Luffikasten.

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Kauf dir den ATU ESD, das Ding klingt ganz ordentlich. Kostet 99€ neu, bei ebay ab 40€ gebraucht.

kanns du mir mal sowas bei ebay raussuchen? ;)...ich find iwie nix passendes!;) ...

hört man denn eine deutliche veränderung zum normalen standart auspuff?...weil das sollte ja schon der fall sein ...:)

am 15. April 2009 um 20:55

hier der ESD den ich im Corsa fahre.

damit kann man anfangen, MSD kann ja folgen.

Supersprint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sound verbessern beim 1,0 12V?!....