ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sound verbessern durch anderes Radio ?

Sound verbessern durch anderes Radio ?

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 12:16

hi zusammen,

momentan ist das sony cdx-c8000r drinnen, siehe signatur und hier bei ebay.

ist gut da ein sub-out vorhanden ist, ich die rearfills direkt übers radio mit nem hochpass ansteuern kann. ansonsten nix besonderes und anscheinend bekommt man definitv weniger als 150€.

gibt es denn ein anderes radio was ich für +-0 gegen das sony "tauschen" könnte (ebay verticken, ebay anderes), welches nen besseren klang bietet als das sony ?

hab gestern bei nem kumpel n relativ günstiges alpine gehört, war auf jeden fall n besserer eindruck.

erzählt mal ;)

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 25. Mai 2003 um 13:06

also meiner meinung nach ist jedes andere radio besser als ein sony. naja, ausgenommen tevion, medion, lifetec und der rest vom discounter.

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 13:29

aber ne direkte empfehlung haste auch nicht, oder ? ich werd jetzt aber ausschau nach kenwood, alpine, clarion und panasonic halten. n kenwood könnt ich bald günstig bekommen, das gefällt mir aber optisch nicht so sehr. bei ebay ist vor kurzem für 90eur ein clarion verkauft worden, flip-down display, 2 cinch-out...

bin mit sony auch nicht zufrieden, klanglich gesehen, darum ja die frage. und das mir kein ramsch von aldi reinkommt ist wohl klar ;)

am 26. Mai 2003 um 0:28

in dem preisbereich vielleicht ein clarion - wenn du eines um das geld bekommst dass die selben features aufweist die du als positiv beschrieben hast bzw. die du eben verwendest.

ansonsten behalte lieber dein sony, ich halte von denen zwar auch nicht gerade viel, aber um den preis is sowieso schwer was vernünftiges zu finden.

mfg.

--hustbaer

am 26. Mai 2003 um 0:42

Wie siehts aus mit Pioneer?? Das alte P8000R bekommst du für knapp 100-150€. Und es hat alles, was das Herz begehrt. Vor allem einen affenstarken Klang! 4V-Pre-Outs! Hoch- und Tiefpass, Sub-Out, Equalizer....

Schau mal, ob du sowas bei Ebay findest. Muß ja nicht das neueste Modell sein, oder? Lieber was gutes gebrauchtes, als was schlechtes neues.

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 12:38

hi,

jaaaa, solche tipps meinte ich. schön mit bezeichnung... das 8000er pioneer gefällt mir sogar ziemlich gut, kostet momentan mit wechsler aber knappe 200 steine, leider zu viel. außerdem will ich ja nur das radio. was ist mit dem 7000 ?

desweiteren streich ich clarion und panasonic aus der liste. mit pana hat ich mich eh nur vertan, meinte eigentlich pioneer und clarion hat optisch nicht sehr viel für mich dabei.

also sind kenwood und pioneer ganz interessant. wäre nur gut wenn ich bis mittwoch eins finde, suche schon wie ein wilder bei ebay.

von kenwood finde ich die etwas älteren mit d-mask-plus (autom. flip-down) gut, 7090r,8090r,9090r... und so weiter. gehen auch so um die 110 eur weg.

was ist davon zu halten ?

thx

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 16:49

also ich würd mir ja echt gerne das pioneer kaufen, aber erstens sind mir 200euro zuviel (das kann auch noch steigen, 10 minuten vor ende) und zweitens ist da ein wechsler bei und drittens weiß ich weder zustand des radios, noch zustand und bezeichnung des wechslers für weiterverkauf. gemeldet hat sich der verkäufer nach meiner anfrage auch nicht.

wenn mir irgendwer was zum kenwood kdc-9050r sagen könnte würd mir das helfen. auf jeden fall hat es automatisches display, 2 cinchout. mehr weiß ich nicht und wie die qualität ist weiß ich so natürlich auch nicht. aber besser als mein sony bestimmt...

ms

am 26. Mai 2003 um 17:42

Hallo,

spar lieber noch einen Monat oder so und hol Dir ein Alpine der CDA Serie gebraucht oder über Ebay, für ca. 200 Euronen.

Als gute Geräte würde ich Dir die hier Empfehlen:

CDA 7873

CDA 7876

oder wenn du ohne Verstärkerleistung auskommst, das Meinige....

Die sollten mittlerweile für ca. 200 bei Ebay zu haben sein....

Da hast Du allerdings kein MP3 SchnickScnack...(ich weiß nicht wie das bei den sonst vorgeschlagenen aussieht....), und auch kein Super-Disco-Flacker im Display, falls das von Bedeutung ist, aber dafür Klang

Grüße

P.S. Sonst kann ich noch den Nakamichi Tuner CD 35Z empfehelen, der ist klanglich überragend, könnte aber auch noch kurz hinter der 200er Marke sein...spielt aber als einziges Modell von Naka soweit ich weiß wenigstens gebrannte....

am 26. Mai 2003 um 17:43

Hallo,

spar lieber noch einen Monat oder so und hol Dir ein Alpine der CDA Serie gebraucht oder über Ebay, für ca. 200 Euronen.

Als gute Geräte würde ich Dir die hier empfehlen:

CDA 7873

CDA 7876

oder wenn du ohne Verstärkerleistung auskommst, das Meinige....

Die sollten mittlerweile für ca. 200 bei Ebay zu haben sein....

Da hast Du allerdings kein MP3 SchnickScnack...(ich weiß nicht wie das bei den sonst vorgeschlagenen aussieht....), und auch kein Super-Disco-Flackern im Display, falls das von Bedeutung ist, aber dafür Klang.

Grüße

P.S. Sonst kann ich noch den Nakamichi Tuner CD 35Z empfehelen, der ist klanglich überragend, könnte aber auch noch kurz hinter der 200er Marke sein...spielt aber als einziges Modell von Naka soweit ich weiß wenigstens gebrannte....

am 26. Mai 2003 um 18:20

Ich kann banshee nur beipflichte, de du clarion aus der Liste gestrichen hast (hat bei älteren Geräten im mittleren Preisbereich den absolut besten CD-Klang).

Bleibt eigentlich nur alpine

Gruß Stefan

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 18:38

also, wie gesagt, hab gerade n kenwood kdc-9050r im auge. aber ihr meint ich soll die finger davon lassen und entweder clarion oder alpine nehmen ? es geht nicht ums sparen oder das ich kein geld hätte, sondern ums prinzip. mein zukünftiges geld ist schon verplant, daher hab ich die grenze in etwa gesetzt und versuche jetzt für ca. 120€ was "gutes" zu finden. das kenwood hat 4,5 volt ausgänge ! nur zur info, außerdem den "netten" schnickschnack des auto d-mask... wenn der preis stimmt könnte sein das das mein "neues" wird... ich guck mal. bis denn

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 20:37

hoi,

99 euro inkl. porto für kenwood kdc-9050r. bin zufrieden :D

nur zur info

gut n8 und danke für alle tips. ms

am 26. Mai 2003 um 21:28

hoffentlich wirst dumit dem klang glücklich(ist absolut ernst gemeint)

 

grüße

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 11:13

danke dir, auch für deine tipps. sicherlich - wenn ich mehr geld hätte würd ich mir bestimmt ein gescheites alpine, clarion oder auch ein dickes pioneer holen.

aber momentan geht das eben nicht und es gibt noch genug was ich bezahlen muss.

ich denke mal für 99eur ist das schon echt gut gelaufen, werd ich ja sehen. aber man muss ja auch zufrieden sein wollen, wenn ihr versteht ;) ich war ja von meinem vorherigen sony so enttäuscht (weiß gar nicht warum ich mir das hier geholt hab) und vielleicht hat sich das festgefahren.

tös :D

am 27. Mai 2003 um 12:08

dann starte ich auch ma ne radiosuche, wollte zwar eigentlich ein Alpine CDA 7876 RB, aber falls ich meine ellis nicht erweichen kann mir dazu ein wenig geld am 18ten beizufinanzieren, muss ich wohl in die niedrigeren Preisklassen wechseln. :(

Also was ich irgendwie so verankert habe und unbedingt haben will, ist ein DREHREGLER zur Lautstärkeregelung.

und ich brauche minimal 2 Pre-Outs! Also Front und Rear.

Oder ich nehme ein güntiges und schalte nen Equalizer hinterher?!

Was meint ihr? Im anhang is noch ma ein Bild meines jetzigen Traums, auf den ich auch noch sehr stark hoffe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sound verbessern durch anderes Radio ?