Sound verbessern....
Hallo
ich habe das Businesspaket II mit dem Premiumsound....
klingt zwar gut, hat aber das Manko zuwenig Bass...
Hat schon jemand probiert einen Subwoofer zu verbauen?
Beste Antwort im Thema
Man sollte sich nicht verunsichern lassen. Mit dem entsprechenden Musikmaterial ist der Sound absolut konkurrenzfähig. Und der Subwoofer ist nicht dafür da, Bässe zu generieren, die so in der Musik nicht vorgesehen sind. Dann muss man sich einen 30cm Bass einbauen und den Bassregler auf Anschlag drehen. Das hat aber dann nichts mehr mit natürlicher Wiedergabe zu tun.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich bekomme meinen "Dicken" denke ich heute. dann kann ich dir spätenstens am WOchenende sagen, ob das klappt oder nicht. Ich denke aber ja - "drüben" im mk5 Forum hat jemand das schon nachrüsten lassen. kleiner mosconi amp und Gladen Subwoofer im Kofferraum. schaut SO schlecht gar nicht aus
"premiumsound" ist das Sony System mit 12 Lautsprechern oder?
Ich bekomme meinen Mondeo Ende April und hab mir xtra das Sony System genommen.... leider hab ich bisher nicht viel gutes darüber gehört
Doch das System ist schon über durchschnittliche
Man sollte sich nicht verunsichern lassen. Mit dem entsprechenden Musikmaterial ist der Sound absolut konkurrenzfähig. Und der Subwoofer ist nicht dafür da, Bässe zu generieren, die so in der Musik nicht vorgesehen sind. Dann muss man sich einen 30cm Bass einbauen und den Bassregler auf Anschlag drehen. Das hat aber dann nichts mehr mit natürlicher Wiedergabe zu tun.
der Klang des Sony Systems ist klar und im Grunde in Ordnung. Allerdings erwarte ich eigentlich, wenn ich schon so ein System kaufe, dass neben dem klaren Klang auch eine ordentliche Bassunterstützung da ist.
Änhliche Systeme wie beim Opel insigna (Infintiy) oder beim VW Passat (Dynasound) bekommen dass etwas besser hin.
Mal sehn vielleicht reicht es den Basslautsprecher im Kofferraum auszutauschen oder halt ne vernünftige Endstufe in die Kofferaummulde zusammen mit einem mittleren Subwoofer....
Sony normal hat 9 LS und kommt ohne Sub
Sony Premium Sound hat 12 LS inkl einen Sub im Kofferraum
also zumindest bei uns in Österreich gibt es nur 1 paket welches "Sony Audiosystem Radio/CD" heißt und in der Beschreibung steht "inkl. Ford SYNC 3 mit Sprachsteuerung, AppLink, Touchscreen und DAB - 8" Touch-Display - 12 SONY Premium-Lautsprecher inkl. Subwoofer" kostet 740€
Mach dir keine Gedanken. Sound ist subjektiv. Das System klingt detailreich und ausgewogen. Du kannst sehr lang laut hören, ohne das es nervt. Tiefbass ist etwas schlapp. Unter 50 Hz spielt sich nüscht ab. Ist schade, aber zu verschmerzen. Jedenfalls besser als ein Bass, der dauernd irgendwie geregelt werden muss.
Habt ihr inzwischen DAB in Österreich?
der Radio kann DAB aber unser Radio-Netz nicht das macht mir aber nichts, ich hör Musik sowieso nur über Spotify.
Ich hab aktuell das normale soundsystem im Focus MK3 und finde es eigentlich schon recht gut.. bei gewissen Liedern vibriert sogar der Rückspiegel ordentlich ;P
Da ich das Sony-System vorm Kauf leider nicht Probehören konnte und im Netz alle eher nicht begeistert sind, hab ich so meine Bedenken ;P ;P
Dann möchte ich nochmals auf meine Aussage hinweisen, die ich schon früher gepostet habe. Die renommierte Hifi-Zeitschrift stereoplay hat das System als sehr gut eingestuft. Also bloß nicht Bange machen lassen.
Seh ich auch so. Hier schreibt in der Regel ja auch nur der, der was zu mosern hat.
vielen Dank an euch, natürlich habt ihr recht.. es wird sich kaum jemand bei motor-talk anmelden, um das Soundsystem zu loben
ich werde eine Beurteilung schreiben, sobald der Mondeo mein ist
Hallo, ich fahre den Vignale mit Premium Sound jetzt fast 3 Wochen und bin total begeistert vom Klang. Mit DAB spitzenmäßig! Kann ich nur empfehlen!
Na bitte