ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Soundaktuator e60 530d

Soundaktuator e60 530d

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. April 2013 um 9:26

Hallo,

wie die überschrift schon deutet, suche ich einen soundaktuator, ähnlich wie bei dem a6 3.0tdi..

finde der hat einen super sound für einen diesel, den würde ich auch gerne an meinem 5er haben.

die suche im internet blieb erfloglos, vielleicht habe ich auch das falsche wort gesucht...

und bitte unterlasst die unsinnigen kommentare wie

"wenn du sound willst, musst du dir einen benziner kaufen"

oder

"Ich finde das peinlich wenn man sich so einen "Fake-Sound" einbaut. steht doch zu Eurem Diesel Trekker und lasst den Sound wie er ist"

entweder hilft man in einem forum jemandem weiter, wozu ein forum auch da ist, oder man schaut einfach drüber weg.

ich will diesen sound und ende, warum wieso weshalb interessiert ja niemanden..

hoffe auf eine erfolgreiche runde ;)

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine günstige Alternative.

Soundaufnahme beim Nürburgring. Cd brennen. In das Cd fach einlegen und voll aufdrehen. Fenster runter. Und der Sound im 5er ist perfekt. Ellbogen raus und immer schön beschleunigen, damit es authentischer rüberkommt. Die Sonnenbrille etwas runter, sodass man ein wenig von den Augen sieht. Vielleicht möchte ja ne süße Perle mitfahren. Sollte dies der Fall sein, dann bitte die "Musik" beim anhalten ganz leise drehen und den richtigen Auspuff auf Mute stellen. Dann merkt niemand das ihr nen diesel habt.

Hinten am heck noch nen schönen V8 Aufkleber drauf ;)

So.... Ein bisschen Spaß muss sein....

Gruß, dreini

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich glaube kaum, dass Du hier Hilfe bekommst, nachdem Du bereits Dein Eingangsposting zu 2/3 dazu benutzt die Mitglieder hier zu Maßregeln. Wenn Du mit der Meinung von anderen nicht klarkommst, dann solltest Du im Tagebuch, statt im Forum schreiben.

ich muss ehrlich zu geben das würde mich auch mal interessieren ob es geht und was für kosten da endstehen würden ;)

helfen kann ich dir leider nicht zu dem thema aber vlt. kann ja jemand anderes unsere unwissenheit aufklären :D

LG Max

am 14. April 2013 um 9:51

Am Anfang Fand ich diesen Soundgenerator lächerlich, doch die letzten Tage wie Gott es will Ist dieses "Audi" TDI an mir vorbei und hat sich in mein Augen wirklich gut angehört :) Wenn jemand eine gute Option kennt dies nachzurüsten bin ich auch ganz Ohr :D

am 14. April 2013 um 9:56

So etwas ähnliches gibts beim Z4 etc.

Video.

Aber bei Audi ist es anders.

am 14. April 2013 um 18:25

Zitat:

suche ich einen soundaktuator, ähnlich wie bei dem a6 3.0tdi..

Ich find's ganz gut, dass Audi derartigen Kinderfasching verbaut und nicht BMW...

Ich habe eine günstige Alternative.

Soundaufnahme beim Nürburgring. Cd brennen. In das Cd fach einlegen und voll aufdrehen. Fenster runter. Und der Sound im 5er ist perfekt. Ellbogen raus und immer schön beschleunigen, damit es authentischer rüberkommt. Die Sonnenbrille etwas runter, sodass man ein wenig von den Augen sieht. Vielleicht möchte ja ne süße Perle mitfahren. Sollte dies der Fall sein, dann bitte die "Musik" beim anhalten ganz leise drehen und den richtigen Auspuff auf Mute stellen. Dann merkt niemand das ihr nen diesel habt.

Hinten am heck noch nen schönen V8 Aufkleber drauf ;)

So.... Ein bisschen Spaß muss sein....

Gruß, dreini

Zitat:

Original geschrieben von monitor

So etwas ähnliches gibts beim Z4 etc.

Aber bei Audi ist es anders.

Der Sound von dem Audi klingt für einen Diesel aber wirklich angenehm.

PS: Wir haben nen Z4/3L daheim stehen, aber der Sound bzw. das Geblubber beim Ausrollen von dem is so allgegenwärtig, da braucht kein Sound mehr in den Innenraum geleitet werden :)

@TE:

V8-Sound . Damit klingt selbst der 2CV wie ein Muscle-Car. ;)

Wenn du schon Sound aus der Konserve haben möchtest, dann sollte man die Konserve auch sehen dürfen. :p

Wobei ich ja nicht weiß was man am Klang vom 530d auszusetzen hat. Für nen Diesel klingt der doch echt super.

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Ich glaube kaum, dass Du hier Hilfe bekommst, nachdem Du bereits Dein Eingangsposting zu 2/3 dazu benutzt die Mitglieder hier zu Maßregeln. Wenn Du mit der Meinung von anderen nicht klarkommst, dann solltest Du im Tagebuch, statt im Forum schreiben.

Ist dieses forum denn voll mit denen die kontraproduktive kommentare abgeben dass du sowas schreiben musstest?! Trotzdessen können sich manche nicht zurückhalten und schreiben es trotzdem.. Mein ziel war es nicht die meinungen anderer leute zu kritisieren, nur hab ich nicht nach der meinung gefragt, sondern um hilfe gebeten mir bei der suche etwas gleichwertiges oder alternativen zu finden, da diskutiere ich gerne!

Themenstarteram 15. April 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

@TE:

V8-Sound . Damit klingt selbst der 2CV wie ein Muscle-Car. ;)

Wenn du schon Sound aus der Konserve haben möchtest, dann sollte man die Konserve auch sehen dürfen. :p

Wobei ich ja nicht weiß was man am Klang vom 530d auszusetzen hat. Für nen Diesel klingt der doch echt super.

Bei bedarf qürde ich gerne etwas mehr sound haben, jeder der sich rein setzt fragt mich eh ob das ein benziner ist.. Sound ist schon in ordnung, da fehlt aber etwas

am 15. April 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

@TE:

V8-Sound . Damit klingt selbst der 2CV wie ein Muscle-Car. ;)

Jetzt ohne scheiß, obwohl ich einen V8 habe benutze ich dat Ding ab und zu auch.

Is aber eher n' cooler Gag und der Nachteil ist, dass du dann keine Musik hören kannst.

:-)

Also bei dem Standgas-Sound musste ich lachen. :D

Als Gag ist sowas ja mal ganz lustig. Aber auf Dauer wär das nix für mich.

Mein Motor soll ruhig danach klingen, was er ist. Ich telefonier ja auch nicht mit einem Stimmverzerrer.

Naja, jedem seins.

Ich denke mal, die günstigste Alternative wird so ein Einsteck-Teil oder eben dieser "Radio-V8" sein.

Alles andere dürfte schon richtig ins Geld gehen vermute ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von monitor

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

@TE:

V8-Sound . Damit klingt selbst der 2CV wie ein Muscle-Car. ;)

Jetzt ohne scheiß, obwohl ich einen V8 habe benutze ich dat Ding ab und zu auch.

Is aber eher n' cooler Gag und der Nachteil ist, dass du dann keine Musik hören kannst.

:-)

looool das mach ich bei meiner Frau in ihren toyota yaris die wird sich erschrecken und denken das ich ihr motor getunt habe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen