ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Soundeinstellungen Burmester für Rock der 70/80/90

Soundeinstellungen Burmester für Rock der 70/80/90

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 14:45

Hallo zusammen,

 

Ich habe in meinem neuen 450d erstmals das Burmester System drin. Hätte ich eigentlich gar nicht bestellt, war aber im AMG Premium Plus Paket dabei. Wenn ich’s denn schon habe möchte ich es auch optimal konfigurieren. Bin schon durch den Konfiguration Prozess im System gegangen und habe mit Surround und 3D experimentiert bin aber noch nicht ganz so glücklich damit. Was bei höherer Lautstärke gut klingt empfinde ich z.B. bei leiserer Lautstärke zu basslastig.

 

Natürlich ist mir klar dass das alles sehr subjektiv ist. Vielleicht gibt es ja welche unter euch die ebenfalls ausschließlich Rock der 70 bis 90er hören und ihre Einstellungen posten können. Meine Sound Quellen wären Radio Bob über DAB + oder Spotify

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo erstmal

Ich hebe meinen GLC seit Gestern und habe Sofort als ich daheim war mal ein bisschen in den Einstellungen gespielt.

Da ich auch Rock Musik höre im Prinzip alles, habe ich auf 3 D den Surround gestellt.

Sound vorwiegend auf den Vorderen Bereich des Wagens.

Beim Equalizer den Bass auf 1, Mittel atom auf 5 und die Höhe auf die 10.

Muss sagen bin positiv überrascht.

Also die Bude Wackelt.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 17:17

Danke erstmal. Hast du mal das setup Programm über die personalisierten Klang oder wie das jetzt genau heißt probiert? Da geht es noch mehr ab und da hast du noch viel mehr Möglichkeiten. Daher kam meine Frage.

Hallo zusammen!

 

Ich habe auch das Burmester Soundsystem und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Seitdem ich es dann personalisiert habe, so wie @Alemao das beschrieben hat, habe/hatte ich das Problem der Absenkung der Lautstärke bei niedrigen Geschwindigkeiten.

 

Es gibt hierzu einen - mittlerweile etwas längeren - Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...passung-ausschalten-t7496842.html?...

 

Könnt ja gerne mal drüber lesen.

 

Vor 2 Wochen habe ich das jüngste Update erhalten und meine, dass es behoben ist. Aber ich teste noch weiter, weil mich das schon seit über einem Jahr genervt hat :mad:

 

Mich würde interessieren, ob das bei euren ganz neuen GLC auch noch ist, oder mittlerweile von Werk direkt behoben wurde.

 

Beste Grüße

Carsten

Nein habe ich noch nicht. Wie gesagt habe ich den Wagen seit Gestern. Da ist soviel zum Einstellen.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

@Alemao schrieb am 20. Juli 2024 um 19:17:10 Uhr:

Danke erstmal. Hast du mal das setup Programm über die personalisierten Klang oder wie das jetzt genau heißt probiert? Da geht es noch mehr ab und da hast du noch viel mehr Möglichkeiten. Daher kam meine Frage.

Du darfst nicht vergessen es kommt auch darauf an mit welcher Qualität BOB sendet. Ich gehe davon aus das du bOB über DAB+ hörst.

DAB bietet sehr guten Klangqualität, da theoretisch Bandbreiten bis 256kbit/s möglich sind. Effektiv senden aber DAB-Sender in Deutschland mit maximal 128kbit/s, dadurch ist die Klangqualität in der Regel schlechter als bei UKW.

Zitat:

@webandyII schrieb am 22. Juli 2024 um 10:14:02 Uhr:

Effektiv senden aber DAB-Sender in Deutschland mit maximal 128kbit/s, dadurch ist die Klangqualität in der Regel schlechter als bei UKW.

Das halte ich für ein Gerücht ;-)

https://rein-hoeren.de/dabplus/deutschland/2015/klang/1886

Gruß

DSkywalker

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:43

Zitat:

@CkCommander schrieb am 20. Juli 2024 um 20:37:39 Uhr:

Hallo zusammen!

 

Ich habe auch das Burmester Soundsystem und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Seitdem ich es dann personalisiert habe, so wie @Alemao das beschrieben hat, habe/hatte ich das Problem der Absenkung der Lautstärke bei niedrigen Geschwindigkeiten.

 

Es gibt hierzu einen - mittlerweile etwas längeren - Thread.

https://www.motor-talk.de/.../...passung-ausschalten-t7496842.html?...

 

Könnt ja gerne mal drüber lesen.

 

Vor 2 Wochen habe ich das jüngste Update erhalten und meine, dass es behoben ist. Aber ich teste noch weiter, weil mich das schon seit über einem Jahr genervt hat :mad:

 

Mich würde interessieren, ob das bei euren ganz neuen GLC auch noch ist, oder mittlerweile von Werk direkt behoben wurde.

 

Beste Grüße

Carsten

Also bei mir läuft alles normal, bisher keine Absenkung im personalisiertem Mode festgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Soundeinstellungen Burmester für Rock der 70/80/90