ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Soundqualität HU 603

Soundqualität HU 603

Themenstarteram 7. September 2005 um 19:07

Hallo liebe Volvofans,

kann mir jemand sagen, wie es um die Soundqualität des HU 603 bestellt ist? Klingt das ganz ordentlich? Bin für jede Info dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Stevejudge

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Soundqualität HU 603

 

Zitat:

Original geschrieben von stevejudge

Hallo liebe Volvofans,

kann mir jemand sagen, wie es um die Soundqualität des HU 603 bestellt ist? Klingt das ganz ordentlich? Bin für jede Info dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Stevejudge

Sehr subjektive Frage :-).

HU803 oder gar 850 klingt besser. Aber ich finde mein HU603 klingt schon sehr gut.

Kann mich nicht beschweren.

Neupreis Aufpreis auf HU8xx würde ich wohl nicht in Kauf nehmen, würde aber vielleicht beim nächsten Gebrauchtkauf auch Richtung 8xx schielen.

Gruß

Torsten

Ich stimme dem zu. Auch mit meinem HU 603 bin ich sehr zufrieden.

Wer meint, er bräuchte mehr, muß entsprechend aufrüsten (Sub oder HU8xx)

 

Gruß

Markus

Re: Soundqualität HU 603

 

Zitat:

Original geschrieben von stevejudge

kann mir jemand sagen, wie es um die Soundqualität des HU 603 bestellt ist? Klingt das ganz ordentlich? Bin für jede Info dankbar.

Das beste Serienradio, das ich je hatte! Besser als BMW-HiFi-System und MB-Bose!

...aber nicht so gut, wie das, was ich jetzt habe (Superduperpremiumsurroundxc90sound) ;)

 

Gruß

Martin

Findet nur noch die Schmachtanlage im aktuellen 7er besser!

am 7. September 2005 um 20:47

Hallo !

Nun, kann die Frage so gestellt werden ? (Ob der 603 gut klingt...)

Ich meine den HU-603 betrachet ohne Speakers.

Klar, die Leistung ist geringer und er hat kein Sourround ...

Der schlussendlich hörbare Sound wird u.a massgeblich von den eingesetzten Speakers und der Umgebaug in der diese agieren geprägt.

Für mich jedenfalls klingt der HU-603 wunderbar; um aber wirklich audiophil Musik zu hören vertraue ich auf meine Anlage zu Hause.

Grüsse aus dem Seeland

Ohne speaker? Das Radio ist doch abgestimmt auf die Lautsprecher und den Innenraum.

Also im S60 mit Teilledersitzen klingt das Radio super. Die Höhen sollten im hidden menu noch etwas angehoben werden, aber dann ist der Klang für ein Auto verblüffend gut. Das HU-603 hat zwar ein paar, für mich gravierende Schwächen, aber am Klang gibt's nichts zu meckern. Dazu gab's aber auch schon ein paar threads.

Auf jeden Fall ist mein HU 603 im V70 MY04 um Klassen besser, als das HU650 im V70 MY05! Richtige Bässe, per hidden menue angehobene Höhen - sehr sehr schön, das HU650 eine Enttäuschung: Kaum Bässe, indifferenter Klang und kein Kassettenteil mehr zum Anschluß von Klangquellen aller Art :(

 

bye manatee

An sich sind die Geräte eher Durchschnitt, die Lautsprecher sind aber nicht schlecht und das ist nun mal das wichtigste an einer Anlage, egal ob Auto oder zuhause. Dazu kommt noch die innere Größe des Volvo. Ist schon ein ganz guter akustischer Raum in unserem Elch.

Nachrüstradios ab 500 bieten aber wesentlich mehr Klangfülle.

Die Volvo-HU sind von Mitsubishi, also eher nicht so die eigentlichen Bringer im CarHifi Sector. ;)

Besser als in meinen diversen Mercedes der letzten Jahre.

Den Unterschied zum Premium Soundsystem merkt man deutlichst! Hatte ich im Leihwagen. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht, aber es wurde "Premium Sound" im Display angezeigt.

Bis auf zu heftige Höhen ein wirklich wesentlich besserer Klang.

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:37

Hallo liebe Volvofreunde,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Die Frage hat folgenden Hintergrund: Ich habe jetzt meinen (gebrauchten) V70 bekommen - grins.

Da ich von meinem E39er BMW total enttäuscht war, wollte ich mal vorab nach dem Sound im V70 fragen.

Nun, nach zwei langen Fahrten und CD hören kann ich sagen: Gar nicht mal so übel der Sound. Jedenfalls um Längen besser als im BMW.

Ist Mitsubishi wirklich der Hersteller (kann ich mir gar nicht vorstellen)? Und wer baut die Lautsprecher?

Und überhaupt: Hidden menu - Höhen anheben? Her mit dem threat!!!

Ciao Stevejudge

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:40

Grüsse zurück nach Seeland: Was steht denn da Feines zuhause? ;-)

Hallo,

mit dem 603 war ich sehr zufrieden. Hat einen EQ und gute Lautsprecher. Also Bässe und saubere höhen. Habe jetzt das 650er und weiss was ich hatte. Das 650er ist eine Frechheit, die Speakerbestückung lieblos (Keine Hochtöner mehr).

Mathias

Themenstarteram 10. September 2005 um 18:58

Hallo nochmal,

wie siehts aus? Hidden menu im V70 beim HU603? Kann jemand was dazu sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen