1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Soundsystem bei Renault Clio IV Grandtour aufrüsten?

Soundsystem bei Renault Clio IV Grandtour aufrüsten?

Renault Clio 4
Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 20:22

Hi,

ich plane schon seit längerem das Soundsystem bei meinem Clio IV aufzurüsten. Vor allem geht schon der vordere rechte Lautsprecher nicht mehr richtig, daher wird es erst recht Zeit. Leider kenne ich mich in dem Gebiet nicht aus und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe heute gelesen, dass die Originallautsprecher der Leistung des Originalradios wohl überlegen sind. Macht es jetzt also mehr Sinn das Radio (ich habe das Media-Nav) oder die Lautsprecher zu tauschen? Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe außerdem darüber nachgedacht mir einen Subwoofer zuzulegen. Das wird dann aber sehr spaßig für einen Laien ;) - Zudem weiß ich auch gar nicht ob ich diesen anschließen könnte. Ich habe mir mal bei Google die Rückseite vom Media-Nav angeschaut, dort sind an der Seite jeweils ein weißer und ein blauer Anschluss verbaut, ob das Chinch Anschlüsse sind sehe ich aber nicht. Ich hänge von der Rückseite mal ein Bild hier an.

Oder sollte ich vielleicht gleich das Radio und die Lautsprecher wechseln? Den Preis für den ganzen Spaß lasse ich erstmal außen vor. Hat das vielleicht schon mal jemand bei dem Auto gemacht und kann berichten was am besten ist?

Danke schon mal im Voraus.

Rückseite des Media-Nav