Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Soundsystem Fragen für Dummys

Soundsystem Fragen für Dummys

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 20:37

Hey zusammen,

ich bin ein absoluter F11-Neuling (habe ihn heute erst bekommen - BJ 2016) und habe von Soundsystemen leider auch keine Ahnung.

Nach der ersten längeren Fahrt heute finde ich den Sound ziemlich schwach. Das liegt sicher daran, dass ich nur das "Standardsystem" habe.

Wenn ich das richtig nachgeschaut habe, habe ich dann das Radio Professional mit den 6 Lautsprechern. Falls es eine Rolle spielt: Ich habe das Navi Prof. (609)

Kann mir jemand für richtige Dummys wie mich erklären, was ich allgemein für Möglichkeiten habe das Soundsystem aufzurüsten?

Und wie geht das so ganz abstrakt betrachtet?

Braucht man dann ein neues Radio, Verstärker, Boxen etc.?

In der Standardpreisliste des F11 steht ja auch z.B. das Harman Kardon Soundsystem (mit 16 Boxen etc.). Kann man sowas einfach nachrüsten lassen? (klar müsste ich das - oder egal was es werden würde vorher mal probehören)

Ihr merkt schon: Ich habe noch keine Ahnung von Tuten und Blasen --- also seid bitte gnädig zu mir. :-)

 

Viele Grüße,

Tim

Beste Antwort im Thema

Gib mal in die Suche "upgrade soundsystem" ein.Da gibt es einiges fuer dich zum Lesen.

€Man kann aber allgemein sagen, das der Besuch eines oertlichen Car-HiFi Spezialisten dich am ehesten weiterbringen wuerde, da die "Nachruestung" mit original BMW Teilen etwas teuer sein duerfte.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 5:25

Hey zusammen,

da bislang niemand geantwortet hat: Vielleicht gibt es ja eine Internetseite auf der ich mir eine Art 'Basiswissen' anlesen kann?

Hilfe ist sehr gerne willkommen. :-)

 

Viele Grüße,

Tim

Gib mal in die Suche "upgrade soundsystem" ein.Da gibt es einiges fuer dich zum Lesen.

€Man kann aber allgemein sagen, das der Besuch eines oertlichen Car-HiFi Spezialisten dich am ehesten weiterbringen wuerde, da die "Nachruestung" mit original BMW Teilen etwas teuer sein duerfte.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Auch wenn die Harman Kardon Anlage deutlich besser ist als die Standard HIFI Anlage, so ist eine Nachrüstung aufgrund des Preises einfach nicht lohnenswert… am besten du fragst bei einem lokalen Hifi Ausrüster in deiner Stadt mal nach. Das Radio muss meinemeines Erachtens nicht getauscht werden. Aber je nach Investitionsmöglichkeit die Boxen und eventuell der Verstärker.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 20:40

Hallo zusammen,

danke für die Ratschläge!

Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Car-Hifi Spezialisten/Ausrüster in Paderborn (NRW) oder Umgebung bei dem sich ein Besuch lohnen würde?

 

Danke und viele Grüße

Tim

Hallo Tim,

die Jungs vom Carhifi Store in Kirchlengern sind sehr zu empfehlen. Habe da mein damaliges Eton Upgrade gekauft. Die können dich vor Ort auch gut beraten.

Gruß

Themenstarteram 2. März 2018 um 14:38

Danke für den Tipp! Ist natrülich schon ein bisschen "weiter" weg, aber wenn die Qualität und Preis/Leistung stimmen, dann fahre ich dort gerne hin.

Vielleicht hat ja noch jemand weitere gute Empfehlungen für mich rund um Paderborn?

Ich werde wohl im Laufe der nächsten Woche mal in dem entsprechenden Hifi-Store vorbeifahren.

 

Viele Grüße

Tim

Hallo Tim,

habe bisher immer mit ETON nachgerüstet,

die bieten sehr viel im Bereich BMW Nachrüstung inkl. Endstufen.

Ich habe in meinem E91 auch paar Veränderungen vorgenommen,

kann das nur weiter empfehlen!

VG und gutes Gelingen!

Themenstarteram 15. März 2018 um 15:41

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update.

Ich habe mich jetzt für folgende Kombination entschieden:

Endstufe: Eton Stage 4

USB: Eton B 195 Neo

Mittel- / Hochtönerkombination: Eton B 100-N

Der Einbau erfolgt in zwei Wochen - ich bin mal gespannt und werde berichten.

 

Viele Grüße

Tim

am 15. März 2018 um 18:02

Für die türen brauchst du meines wissens nach die eton b 100t

Jepp, B100N ist falsch, du brauchst B100T! Habe sie gerade bestellt :)

am 15. März 2018 um 19:42

Was kostet so ein Eton System dann? Fotos? Erzähl mal bitte

Themenstarteram 15. März 2018 um 22:30

Zitat:

@bigurbi schrieb am 15. März 2018 um 20:32:55 Uhr:

Jepp, B100N ist falsch, du brauchst B100T! Habe sie gerade bestellt :)

Da habt ihr natürlich vollkommen Recht: Es sind auch die B100T. :-)

Die B100N wären (glaube ich) für den Dachhimmel, oder?

Themenstarteram 15. März 2018 um 22:42

Zitat:

@bonneville schrieb am 15. März 2018 um 20:42:11 Uhr:

Was kostet so ein Eton System dann? Fotos? Erzähl mal bitte

https://www.carhifi-store-buende.de/...h-dsp-soundsystem-ohne-mont?...

Den Erfahrungsbericht gibt es dann in ca 3 Wochen. ;-)

am 16. März 2018 um 6:32

Zitat:

@Promopeter78 schrieb am 15. März 2018 um 23:30:42 Uhr:

Zitat:

@bigurbi schrieb am 15. März 2018 um 20:32:55 Uhr:

Jepp, B100N ist falsch, du brauchst B100T! Habe sie gerade bestellt :)

Da habt ihr natürlich vollkommen Recht: Es sind auch die B100T. :-)

Die B100N wären (glaube ich) für den Dachhimmel, oder?

Müsstest du mal bei den spezifikationen gucken, mir war so als wenn im f11 alle boxen durch die b100t getauscht werden können und halt die subs extra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen