- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Soundsystem in Corsa B welches ??
Soundsystem in Corsa B welches ??
Abend
Habe zurzeit schon eine Anlage in meinem Corsa verbaut welches ich aus sicherheitsgründen wieder ausbauen werde.
habe zurzeit ein 3 Wege System von canton in eienr selbsrgebauten Hutablage verbaut.
Diese möchte ich rausmachen und mir neue lautsprecher hinten in die halterung ( wo die original lautsprecher drinne sind ) einbauen.
und neue Lautsprecher für die front also in die Tür.
Möchte die die Front und heck lautsprecher an eine 4 Kanal endstufe anschließen.
Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen die ienen guten klang und Preis günstig sind.
Werde auch meinen Subwoofer ausbauen die lautsprecher sollten auch ein wenig Bass haben und möchte die lautsprecher vorne und hinten steuern können.
Welche marken sind gut hatte mal canton lautsprecher vorne drinne verbaut.welche leider kaputt gegangen sind durch wasser in der tür.
Danke schon mal für eure Hilfe !!!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Helix Blue sollen günstig und gut sein.
Danke für deine schnelle antwort.
Warte noch mal ab was der rest hier mir vorschlägt.
Hi,
also zunächst mal sehr begrüssenswert dass du die Hutablage weghaben willst, macht ausser starken Kopfschmerzen keinen Sinn
Was bist Du denn bereit auszugeben?
Worauf legst Du Wert, welches Equipment hast Du sonst?
Lg
Flo
Also
möchte nicht so viel ausgeben wie schon gesagt 200€ maximal.
Verbaut sind zu zeit :
* Axton 4 Kanal Endstufe
* 2 wege system Sony ( mit intigriertem Hocjtöner ) 165cm
zur zeit in den Fronttüren verbaut
* 3 Wege system von canton zur zeit in der selbstgebauten Hutablage verbaut.
Habe nur die bedenken das der klang nicht gut ist.
Möchte auch meinen Subwoofer raus haben den erstens er ist sehr schwer und verbrauche so viel mehr benzin.
und naj der macht zu viel bums.
Suche lautsprecher die günstig und gut sind die auch wenig bass haben aber nicht zuviel und einen guten klang das ist mir das wichtigste.
Hoffe meine Infomationen können euch weiter helfen und helfen euch bei der suche.
Es wurde gesagt das helix gut wäre.
Was haltet ihr von den Lautsprechern ??
Vorne :
Canton RS 2.160
Bestellnummer : 17502
Hinten
Canton RS 16 CX
Bestellnummer : 123503
Die HT sind zwar nimmer ganz so laut bei denen. Aber im allgemein finde ich Cantons Kombos recht brauchbar.
hi
die coaxe kannst du hinten von canton nehmen.für rear fill sind die recht gut zu gebrauchen. vorne auf keinen fall canton da wird dir schnell sowas von auf die nerven gehen der ht pegel ist das eine aber die klingen auf kurze distanz grausam.
vorne in dem preisrahmen dann das powerbassPBCK6V2 oder ein eton pro 170x. evtl auch ein auris audax......wenn du was findest
wenn du das alles was du hast verkaufst bringt das gut geld
dann würde ich auch einen anderen verstärker für vorne nehmen.
am wichtigsten ist natürlich deine audioquelle.
bye
Hi,
also so wie ich das verstanden hab hast du vorne schon Coaxe drin, bau die doch einfach hinten, nen MDF Adapter falls was net passt sollte ja net allzuschwer zum zurechtsägen sein.
Für vorne, wenn Du max 200e ausgeben willst würd ich Dir dann aber wa anderes Empfehlen als Canton, das Eton Pro160X, zum Beispiel, oder das Hertz Energy HSK 165...
würden noch 50€ für Dämmung und Einabu bleiben, denke damit solltest Du Freude haben, und den Sub kannst ja auch runterregeln
Lg
Flo
Was meint ihr was ich noch für meine selbgebaute hutablage mit dem 3 wege system von canton verlangen könnte ??
Ist seit 1 jahr verbaut.
( ein subwoofer ist zur zeit in Reperatur , Garantie fall )
Kann mir den keiner mal seine meinung sagen oder tipps geben wie geht den die hintere verkleidung ab wegen austausch der hinteren lautsprecher kann mir ja jemand eine anleitung geben ???
gehst du auf www.team-corsa.de und schaust links unter workshops und da wirst du glücklich werden. da steht wie du die kofferrauverkleidungen abbekommst.
Welche soll ich jetzt für vorne und welche für hinten nehmen welche lautsprecher möchte meinen Subwoofer ausbauen und keinen mehr eingebaut haben die lautsprecher sollten jedoch auch wenig bass haben nich tso viel wie eine bassbox aber einfach mal normalen bass
HALLO
keiner da der mir helfen kann und möchte ????
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Welche soll ich jetzt für vorne und welche für hinten nehmen welche lautsprecher möchte meinen Subwoofer ausbauen und keinen mehr eingebaut haben die lautsprecher sollten jedoch auch wenig bass haben nich tso viel wie eine bassbox aber einfach mal normalen bass
...kannjakeinmenschlesendeingeschreibsel