ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Soundsystem Radio bei der Ausstattungslinie Titanium

Soundsystem Radio bei der Ausstattungslinie Titanium

Ford
Themenstarteram 20. September 2011 um 21:43

In der Preisliste steht unter der zusätzlichen Austattung für die Titanium-Version:

Audiosystem Sony mit 4,2 Zoll Display inkl. Sound und Connect.

Handelt es sich hierbei auch um das schwarzlackierte Sony-Radio mit Bluetoothvorbereitung für's Handy. Erst recht, wenn man für das Radio noch die Rückfahrkamera mit Navi ordert. Der Ford-Händler meinte, dass es sich dann auch um die silberne Radioausstattung handelt. In dem Prospekt wird diese jedoch immer als Ford-Radio bezeichnet.

Warum gibt es dann noch das Sony Radio als Wunschausstattung. Ok, dass wird dann mit 5 Zoll Format angeboten. Oder wo liegt dann bei den Sony-Radios der Unterschied?

Ich finde das etwas verwirrend.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von talker1411

In der Preisliste steht unter der zusätzlichen Austattung für die Titanium-Version:

 

Audiosystem Sony mit 4,2 Zoll Display inkl. Sound und Connect.

 

Handelt es sich hierbei auch um das schwarzlackierte Sony-Radio mit Bluetoothvorbereitung für's Handy. Erst recht, wenn man für das Radio noch die Rückfahrkamera mit Navi ordert. Der Ford-Händler meinte, dass es sich dann auch um die silberne Radioausstattung handelt. In dem Prospekt wird diese jedoch immer als Ford-Radio bezeichnet.

 

Warum gibt es dann noch das Sony Radio als Wunschausstattung. Ok, dass wird dann mit 5 Zoll Format angeboten. Oder wo liegt dann bei den Sony-Radios der Unterschied?

 

Ich finde das etwas verwirrend.

Titanium hat Serie Sony-Radio ohne Navi. Gegen Aufpreis von 330 Euro kann man anstelle Sony-Radio das Ford-Radio mit Navi bekommen oder aber zB als Business-Paket gegen Aufpreis von 1400 Euro das Sony-Radio mit Navi und 9 Premiumboxen, Rückfahrkamera, Key Free und großem BC

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:52

Dann ist es ja nicht von Vorteil, wenn man das Navi dazubestellt. Dann gibt es ja das "schlechtere" Ford-Radio in der nicht so schönen silbernen Farbe. Sonst hätte man ja das bessere passende Sony-Radio-System in schwarz. Sehe ich das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von talker1411

Dann ist es ja nicht von Vorteil, wenn man das Navi dazubestellt. Dann gibt es ja das "schlechtere" Ford-Radio in der nicht so schönen silbernen Farbe. Sonst hätte man ja das bessere passende Sony-Radio-System in schwarz. Sehe ich das richtig?

Nur wenn du das Ford Navi bestellst.Der Unterschied liegt dann darin:

du zahlst einen Aufpreis von nur 330 Euro und bekommst dafür ein Navi, dass mit dem Sony Navi absolut identisch ist -dafür bekommst du aber nicht das Sony Soundsystem mit 9 Premiumlautsprechern, sondern "nur" das Ford Radio mit 6 Lautsprechern (es sei denn du hast Glück wie ich und dir wird trotzdem das Sony System verbaut weil das andere nicht lieferbar ist;))

Das Bedienfeld ist dann nicht mehr Klavierlackschwarz sondern Klavierlackgrau (nicht "silber" wie im Fiesta).Ob das schöner oder nicht ist, sei mal reine Geschmacksache,denk nur nicht es sei silbrig matt wie im Fiesta, es ist ebenfalls in Klavierlackoptik lackiert nur eben in grau statt schwarz.Die Rückfahrkamera kannst du nun noch extra ordern.

Wenn du das Sonysystem plus Navi behalten willst, bleibt dir nix anderes übrig als 1400 Euro zu bezahlen,dafür kriegst du dann -wie Toso schrieb- weiterhin das Sony Soundsystem+Navi+Kamera+großer BC+Keyfree

Eine weitere Möglichkeit wäre, es zu lassen wie es bei Titanium ist ,also Sony Soundsystem und ein mobiles Navi zu kaufen.

 

Es ist für einen Neuling nicht einfach durchzusteigen, da hast du leider vollkommen recht!

Grüße

Andi2011

Themenstarteram 20. September 2011 um 22:03

Wie ist denn dann die Qualität des Ford-Radios im Vergleich zum "weggenommenen" Sony. Hat das Ford-Radio dann auch die Bluetooth-Funktion für ein Handy bzw. eine Sprachsteuerung? Ich weiß, Fragen über Fragen.

Den Vergleich kann ich dir nicht sagen,weil ich auch "hinter der Abdeckung" das Sonysytem mit 9 Lautsprechern habe,aber aus meinen Probefahrten würde ich sagen, der Unterschied ist nur im direkten Vergleich feststellbar- aber das ist natürlich subjektiv.

Die Funktionen sind, wenn du das Ford-Navi für 330 Euro wählst und dazu dann das Ford Radio kriegst absolut identisch: Sprachsteuerung,Bluetooth usw - alles genau wie beim Sony. Das ist das sg. Sound and Connect und bei beiden gleich

Themenstarteram 20. September 2011 um 22:16

Da soll noch mal einer durchsteigen. Also so lassen mit Navi und Rückfahrkamera und hoffen, dass die ein Sony-Radio verbauen. Es ist jetzt nur die Frage was bei der Außenfarbe Bribane-Braun besser aussieht und ob die Oberfläche des Armaturenträgers in braun oder schwarz gehalten wäre. Bei einem schwarzen Armaturenträger könnte das silberne Fordradio durchaus besser aussehen. Sollte die Armaturenträgerfarbe aber in braun (wegen Außenfarbe Brisbane-Braun) sein, dann käme von der Farbe nur das schwarze Sony-Radio in Betracht. Aber die von der Messe (IAA) konnten darüber nicht mal eine Auskunft geben, wie die Farbzusammensetzungen sind. Ich finde persönlich, dass zu einem braunen Armaturenträger kein silbernes Radio passt. Dann müsste man evtl. umordern.

N'Abend,

Du solltest bei Deinen Überlegungen nicht vergessen, daß mit beiden Navis (sind unter der Haube identisch), recht altes Kartenmaterial geliefert wird. Wieviel Uodates dafür kosten und wann es mal eins geben wird, dürfte in den Sternen stehen.

Ein Vorteil beim teuren Sony Navi ist der große Bordcomputer, das muß der Neid zugestehen.

Ich selbst habe das serienmäßige Sony Radio ohne Navi aber mit Rückfahrkamera. Ich vertraue auch aus den genannten Gründen meinem alten Navigon 8310 und kann mit dem kleinen Bordcomputer leben. Ohne Rückfahrkamera aber möchte ich gar nicht mehr fahren... :D

Ach ja, zum Thema paßt die Innenfarbe zur Außenfarbe: Brisbane gibt es wahlweise mit dunkelgrauem oder dunkelbraun/beigem Armaturenträger. Zur Außenfarbe wird vermutlich das Braun besser passen. Ob dazu aber das graue oder das schwarze Radio besser aussieht, ist Geschmackssache, ich würde das nach Ausstattung und Qualität entscheiden, nicht so sehr nach Farbe..

woran erkenne ich eigentlich ob ich das günstige oder teure Boxensystem habe, sprich wo genau sind die 6 Lautsprecher bzw 9 Lautsprecher genau verbaut

Zitat:

Original geschrieben von C-max33

woran erkenne ich eigentlich ob ich das günstige oder teure Boxensystem habe, sprich wo genau sind die 6 Lautsprecher bzw 9 Lautsprecher genau verbaut

Beim Sony System sind Lautspreche hier:

2 oben auf dem Armaturenträger links und rechts

2 in den vorderen Türen

2 in den hinteren Türen unten

2 in den hinteren Türen oben

+1 Centerspeaker auf dem Armaturenträger

beim Ford sind es andere Lautsprechernboxen und die 2 in den hinteren Türen oben und der Center fallen weg

Grüße

Andi2011

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:27

Ich glaube hier werden 2 Sony Radiosysteme verwechselt. Es gibt einmal das Business Sony Soundsystem mit Rückfahrkamera, Navi, Keyfree und 9 Boxen für 1400,- Euro.

Dann gibt es aber auch das Sony-Soundsystem mit 9 Boxen, Rückfahrkamera. Dafür ist bei diesem Sony-Radio ein großes Bordcomputerdisplay inklusive. Das Key-Free fehlt hier aber im Vergleich zum erstgenannten. Dieses Paket kostet 1330,- Euro.

Wenn ich es aber richtig verstehe, hat das Business-Sony für 1400,- Euro keinen großen Bordcomputer (oder vielleicht doch).

Dann die dritte Variante: KeyFree für 260,- Euro, Rückfahrkamera für 260,- Euro und das Navi für 330,- Euro (dann aber Radio von Ford).

Sind dann hier auch Bordcomputeranzeigen im 5 Zoll Display. Wo werden bei dieser Kombination die Parkmanöver mit dem Fahrerassistenzpaket 1 angezeigt. Erfolgt dies dann alles über den kleinen Bordcomputer zwischen der Geschwindigkeitsanzeige. Werden mit dem letztgenannten Radiosystem die Anweisungen nicht über das große 5 Zoll-Display angezeigt?

Viele Fragen, ich weiß. Aber ich glaube ihr könnt das Rätsel entwirren.

Ich habe ürigens letzte Woche mit der 3. Kombination bestellt und hoffe ich liege da richtig.

(Konfiguration: Ford C-Max mit 2 Liter Diesel 115 PS Powershift, mit Navi Ford, Fahrerassistenzpaket 1, Rückfahrkamera, Ford Key-Free, Sitzsystem Komfort und Winter-Paket, Farbe brisbane-braun).

Jetzt hab ich Angst das ich alles über ein kleines Mäusekino und nicht über den 5 Zoll-Displaymonitor anschauen muss.

 

Zitat:

Ich glaube hier werden 2 Sony Radiosysteme verwechselt.

Nee,die Soundsysteme sind gleich

Zitat:

Dann die dritte Variante: KeyFree für 260,- Euro, Rückfahrkamera für 260,- Euro und das Navi für 330,- Euro (dann aber Radio von Ford).

Sind dann hier auch Bordcomputeranzeigen im 5 Zoll Display.

Alle BC Anzeigen sind im BC nicht im 5Zoll Monitor

Zitat:

Wo werden bei dieser Kombination die Parkmanöver mit dem Fahrerassistenzpaket 1 angezeigt. Erfolgt dies dann alles über den kleinen Bordcomputer zwischen der Geschwindigkeitsanzeige. Werden mit dem letztgenannten Radiosystem die Anweisungen nicht über das große 5 Zoll-Display angezeigt?

alles was der Einparkassi,die Parksensoren und die Rückfahrkamera dir sagen oder zeigen wollen tun sie ausschliesslich über den 5 Zoll Monitor

Zitat:

Ich habe ürigens letzte Woche mit der 3. Kombination bestellt und hoffe ich liege da richtig.(Konfiguration: Ford C-Max mit 2 Liter Diesel 115 PS Powershift, mit Navi Ford, Fahrerassistenzpaket 1, Rückfahrkamera, Ford Key-Free, Sitzsystem Komfort und Winter-Paket, Farbe brisbane-braun).

Jetzt hab ich Angst das ich alles über ein kleines Mäusekino und nicht über den 5 Zoll-Displaymonitor anschauen muss.

In meinen Augen eine sinnvolle und gute Wahl,herzlichen Glückwunsch!

Keine Angst:

In dieser Variante werden dir über den BC ausschliesslich BC Funktionen (Durchschnittsgeschwindigkeit,Restkilometer,aktueller Verbrauch,Durchschnittsverbrauch usw.) angezeigt.

ALLE anderen Funktionen, Parksensoren, Assistent, Kamerabild, Navi-Bild usw. ausschliesslich über den 5Zoll Monitor!

Grüße

Andi

 

PS: Schau mal in meinen Blog (Signatur anklicken) da findest du einige Bilder dazu,vieleicht macht es das für dich auch noch mal klarer erkennbar.

Zitat:

Original geschrieben von talker1411

 

Wenn ich es aber richtig verstehe, hat das Business-Sony für 1400,- Euro keinen großen Bordcomputer (oder vielleicht doch).

weiß da jemand näheres?

Ich meine (und hoffe) das beim Business II-Paket auch der große BC drinne ist.

 

Update: habe gerade nachgeschaut. Auf Seite 18 steht es beschrieben das beim Sony-Navi (also egal ob Business II-Paket oder das Paket für 1330 Euro) immer der große BC drin ist

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von talker1411

 

Wenn ich es aber richtig verstehe, hat das Business-Sony für 1400,- Euro keinen großen Bordcomputer (oder vielleicht doch).

weiß da jemand näheres?

Ich meine (und hoffe) das beim Business II-Paket auch der große BC drinne ist.

 

Update: habe gerade nachgeschaut. Auf Seite 18 steht es beschrieben das beim Sony-Navi (also egal ob Business II-Paket oder das Paket für 1330 Euro) immer der große BC drin ist

Hast Recht, ist der große BC. Und auch von mir noch ein verspätetes Daumendrücken für Deinen doch hoffentlich und endlich bald Neuen! Wäre mal toll, auch von Dir Erfahrungsberichte zu lesen :)!

Gruß

 

mondeochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Soundsystem Radio bei der Ausstattungslinie Titanium