ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Soundsystem

Soundsystem

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:56

Hallo ich habe eine C Klasse sport ausstattung.Ich will besseren sound haben,mit mehr bass.da sind noch die normalen boxen drin.Ich will aber keine Bass Box hinten im kofferraum.Ich habe ein altes Blaupunkt navigations system drin.Was muss ich alles haben damit ich besseren sound habe und kann ich das selber einbauen.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vorne ein gescheites 2-Wege System verbauen. Gleichzeitig die Türen dämmen und das Ganze an einer Endstufe betrieben.

Solltest mit 500€ was Gescheites bekommen und den Klang um Welten verbessern!

kannst auch gerne ne 4-Kanal nehmen und die Hecklautsprecher auch drüber laufen lassen. Da holst aus denen auch nochmal deutlich mehr raus.

Und wie immer: Ab zum Fachhändler und sauber beraten lassen was die Auswahl der Komponenten betrifft. Das ist Geschmackssache und es geht um DEINE Anlage. Nur das Konzept ist mehr oder weniger allgemeingültig.

Einbauen kannst das auch selber, technisches Verständnis und etwas Geschick vorausgesetzt. Auf meiner Homepage findest Du da einige Infos dazu.

am 8. Oktober 2007 um 20:56

also meiner meinung nach ohne bassbox ist der bass nie wirklich gut .....

gute lautsprecher im innenraum reichen völlig aus mit einem guten verstärker und einer bassbox im kofferraum.

viele leute haben ja angst vor der ,,vielen arbeit'' (was die meisten denken) verstärker anschließen und bassbox ..... ganz errlich das geht in 15min und ist meiner meinung nach weniger arbeit als boxen im innenraum zu tauschen und einbauen.....

aber nicht in der Limo....

am 8. Oktober 2007 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von hotw

aber nicht in der Limo....

was meins du mit nicht in der limo ?

verstärker anschließen und bassbox sind mehr arbeit ????

Ja klar. So einfach ist es bei der Limo leider nicht, wenn es sich nach was anhören soll...

am 9. Oktober 2007 um 7:21

Musst nicht unbedingt ne Bassbox hinten drin haben. Nur wenn du halt richtige tiefe frequenzen hören willst. Aber sonst reicht es wenn du mal zu acr oder so fährst und dir mal alle hochtöner und tieftöner in deinem auto von neuen ersetzen lässt. Ich glaube das wird dir reichen. Natürlich muss ein verstärker auch drinn sein.

Du hast das Dämmen vergessen. Aber ich hatte ja bereits oben alles gedschrieben.

Von ACR habe ich allerdings noch nie was Gutes gehört...

am 9. Oktober 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ja klar. So einfach ist es bei der Limo leider nicht, wenn es sich nach was anhören soll...

natürlich viel leichter als neue boxen mit kabeln zu verlegen...

gerade in der Limo. weil die batterie im Kofferraum ist und nicht wie bei den Golfs usw. die ganzen kabel von der batterie aus dem motorraum anschließen muss.

ich habe meine bassbox mit verstärker in 15min richtig angeschlossen.

das verlegen der Kabel in den leisten oder wo man sie halt verlegt das man sie nicht sieht macht ja jeder anders aber das anschließen selber sehr viel leichter.

Das anschließen ist nicht das Problem. Die Konzeption eines Subwoofers dagegen schon.

Nochmal: bei der Limo ist nicht mit Zeug von der Stange kaufen in den Kofferraum stellen und gut.

am 9. Oktober 2007 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Das anschließen ist nicht das Problem. Die Konzeption eines Subwoofers dagegen schon.

Nochmal: bei der Limo ist nicht mit Zeug von der Stange kaufen in den Kofferraum stellen und gut.

nene also du kanns mir erzählen was du wills ....

ich hab das selber mit erlebt was es bedeut alle kabel von den Frontboxen bis zu den Boxen auf der heckablage zu wechseln und gegebenenfalls größere oder kleinere boxen pass genau einzubauen

viel mehr arbeit.

natürlich reden wir nicht von einem Glas Klaren und super Bass aber das kann man auch nicht erwarten wenn man nur ein verstärker und Bassbox einbaut.

trotzdem mit der richtigen einstellung reicht es vollkommen

da der themen starter nur etwas mehr Bass will und wie ich es verstanden hab nicht viele umbauten und arbeit reinsetzten will

deswegen verstehe ich nicht was deiner auffasung nach soviel mehr arbeit bedeutet ....

Die Bastellösung die Du offensichtlich drin hast, lässt man besser. Das Geld kann man sich sparen. Klingen tut das nie. Offensichtlich hast Du noch nie ein Auto gehört, das sauber klingt.

Und ich erzähle nicht nur....

Schau doch mal auf meine Homepage da zeige ich auch sehr viel ;) :D

am 9. Oktober 2007 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Die Bastellösung die Du offensichtlich drin hast, lässt man besser. Das Geld kann man sich sparen. Klingen tut das nie. Offensichtlich hast Du noch nie ein Auto gehört, das sauber klingt.

Und ich erzähle nicht nur....

Schau doch mal auf meine Homepage da zeige ich auch sehr viel ;) :D

vielleicht mach ich mal ein paa fotos von mir rein ;) ist auch keine bastellösung ;)

aber soviel umbau würd ich im leben nicht tuen für besseren sound ....

wirst warscheinlich sehr tollen sound haben aber mir eindeutig zuviel Arbeit und Geld

sieht aber nach viel power aus bei dir

trotzdem du kanns mir kein auto zeigen was nur mit einem verstärker und einer bassbox so klaren klag hat wie meins ;) würdes erstaund sein

ich hab ein blaupunkt VA 2100 verstärker mit einer pionier Box drinne das wars... super sound habe nur den verstärker gekauft den rest vom kumpel

wenig geld super sound !

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

.......trotzdem du kanns mir kein auto zeigen was nur mit einem verstärker und einer bassbox so klaren klag hat wie meins ;) ...........

Hallo,

was hast Du eigendlich verbaut? Sehe ich das richtig, 2 Kanal Amp und Sub, was ist mit den restlichen Lautsprechern (übers Radio, orginale oder getauschte??)?? (und die Bilder nicht vergessen)

Und noch was, der Klang einer Anlage kommt von den Lautsprecher und von vorne, und nicht vom Subwoofer (der übertönt höchsten das schlechete Frontsystem). Und wenn Du Deine restlichen Lautsprecher nicht über einen Verstärker laufen hast, dann bezweifel ich echt stark das Deine Anlage sich Klanglich besser anhört, wie bei all den Leuten die die vorderen Lautsprecher in einer gedämmten Türe über nen Amp laufen lassen!! Und da kann ich Dir genügend Autos zeigen!

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte Deine Anlage nich schlecht reden, ich kenn Sie ja auch nicht, aber die Aussage, mit "....kein auto zeigen was nur......" schein mir doch etwas von sehr weit hergeholt!!!

Gruß

dr *AL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen