Soundsystem
Hat jemand von Euch schon die verschiedenen Soundsysteme im 4er gehört?
Ich habe bei meinem nur die Standard Lautsprecher bestellt und überlege ob ich da nicht zu geizig war.
In der Regel höre ich nur Radio in dezenter Lautstärke, ab und an dann aber doch mal lauter.
Im Skoda reicht mir das Standard System dafür völlig aus. Der Klang ist ok und es macht schon einigen Druck.
Wie groß sind da die Unterschiede im 4er?
Grüße
Sven
Beste Antwort im Thema
Das kleine HiFi für 390€ abzgl. Rabatt würde ich schon mitnehmen.
Alleine schon wegen den Hochtönern in den Spiegeldreiecken.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coupe20VQ
Hat jemand von Euch schon die verschiedenen Soundsysteme im 4er gehört?
Ich habe bei meinem nur die Standard Lautsprecher bestellt und überlege ob ich da nicht zu geizig war.
In der Regel höre ich nur Radio in dezenter Lautstärke, ab und an dann aber doch mal lauter.
Im Skoda reicht mir das Standard System dafür völlig aus. Der Klang ist ok und es macht schon einigen Druck.
Wie groß sind da die Unterschiede im 4er?
Grüße
Sven
Ich würde die (ich glaube 390€) zumindest für die Hi-Fi Anlage investieren!
Ist auf jeden Fall nochmals ein ganz anderer Klang als mit der Standard Anlage...
Da würde ich lieber an anderer Stelle sparen!
Die Frage wird sein ob du auch zuhause eine ultra High-End Anlage stehen hast. Wenn nicht (so wie ich) und du nur normal Radio hörst wird das schon passen. Ich bestelle sowas nie ist mir einfach nicht das Geld wert. Aber andere sagen jetzt: ooohhhh mein gott das ist so wichtig, wenn nicht im auto musik hören wo dann usw. usw. das wird immer eine subjektive Einschätzung bleiben.
Erfahrungen beim gebrauchten verkauf (und der Nachfrage nach diesem Feature) habe ich keine... muss mich zum glück damit auch nicht befassen^^ habe aber gehört das Zusatzaustattung generell nicht gut bezahlt wird (auf dem Gebrauchtwagenmarkt) oder habe ich da was verwechselt?
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Denke ich auch bald. Beim Superb war der Unterschied da nicht so gravierend. Und ein wenig Klang sollte schon vorhanden sein.
hab die HiFi Anlage drin,ist ausreichend - werde aber beim nächsten Mal etwas mehr investieren
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hab die HiFi Anlage drin,ist ausreichend - werde aber beim nächsten Mal etwas mehr investieren![]()
Gruß
odi
Hab bereits mehr investiert - HK!

sehr zu empfehlen!!
Gruß berba
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hab die HiFi Anlage drin,ist ausreichend - werde aber beim nächsten Mal etwas mehr investieren![]()
Gruß
odi
Hab bereits mehr investiert - HK!sehr zu empfehlen!!
Gruß berba
würde ich heute auch nehmen
hatte vorher leider keine Möglichkeit zu vergleichen
Gruß
odi
mit der HK bekommt man eine klanglich sehr gute Lösung die auch schon etwas anspruchsvollere Hörer zufriedenstellt.
Besser gehts zwar immer aber Aufwand und Ertrag stehen hier in einem sehr ordentlichen Verhältnis.
Auch bei hohen Lautstärken bietet die Anlage einen sauberen Klang. nix brummt oder scheppert. Insbesondere bei hochwertig aufgenommener Musik (Stockfisch, inakustik o.ä.) wartet ein eindrucksvoller Sound.
Würde ich immer wieder nehmen.
Hatte Harman Kardon im 3er Coupe und war nicht sehr zufrieden, jetzt im 4er klingt es um Klassen besser. Nicht mehr so basslastig, deutlich klarer, aus meiner Sicht die Investition wert. Höre aber auch gerne und viel.
Hifi sollte aus meiner Sicht zumindest drinsein, großer Klanggewinn für angemessen Geld.
Hatte ne ganze Weile auch immer nur Standard.
Hatte dann in einem Fhzg. HiFi und jetzt bereits im dritten H&K.
Es ist zwar teuer ..... aber gerade i.V. mit DAB wird selbst Radio hören zum Genuss.
Hinzu kommt noch, dass für meinen Geschmack die Akustik im 4er nochmals besser ist als in der Limo. Es stellt sich ein richtiger "Sourround-Effekt" ein, was hauptsächlich den hinteren Lautsprechern zu verdanken ist.
Ich kann das nur empfehlen. Aber auf alle Fälle solltest du das HiFi nachordern. Das Standard klingt lange nicht so gut wie bei VW/Audi/Skoda.
Gruß
Kann ich komplett bestätigen. Bin zwei Wochen den F20 vom Arbeitskollegen gefahren und war maßlos vom HK enttäuscht. Sowas von unspektakulär. Ich kam von Audi, ein Fahrzeug Bang & Olufsen (auf keinen Fall zu empfehlen für Leute die basslastige Musik hören, weder Klar noch druckvoll) und das andere mit Bose (absoluter Wahnsinn und das in einem winzigen A1, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, aber jeder der mitfuhr hatte direkt nachgefragt). Dann Probefahrt F30, besser als im 1er aber immernoch enttäuschend. Dann jetzt endgültig im 4er, wie das Bose. Komplett zufrieden. Der Wahnsinn. Druckvoll, klar, nie überfordert, nie am nachhängen, nichts scheppert. Kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie das geht bei ein und dem selben Hersteller, was Lautsprecher und Auto angeht. Als Laie würde ich ja behaupten, dass ein 3er oder 4er mehr Klangvielfalt durch das höhere Volumen oder auch mehr Möglichkeiten für HK bereitstellen. Dagegen spricht allerdings die perfekte Anlage im A1, der widerrrum deutlich kleiner ist als der 1er, in dem es furchtbar klingt.
Hi,
naja .... im 1er ist das H&K schon auch sehr gut.
Im 4er klingt es prinzipiell nicht viel anders. Der Sourround-Effekt ist im 4er deutlich ausgeprägt. Im 1er gibts den quasi fast gar nicht.
Gruß
Jürgen
Hat irgendjemand das ganz normale Soundsystem im 4er GC? Kein HiFi und kein Harman Kardon, sondern das stinknormale System.
Bitte berichten
In meinem 4er GC beschallt das Hifi-System den Innenraum - bin zufrieden.
Das HK kenne ich nicht; das normale System ohne Lautsprecher in den Spiegeldreiecken würde mir nicht reichen.
Es kommt sicherlich darauf an, was du erwartest und welche Ansprüche du hast: "Otto-normal-Radiohörer" reicht das normale System sicherlich aus.
Hast du auf deinem Smartphone bzw. Stick bzw. Festplatte viel Musik, die du auch im Auto hörst dann mindestens Hifi-System.
Willst du das Beste dann kommst du um HK nicht herum.
Schau dir auch mal den Thread "Unterschied Standard, Hifi und Hk" an...
ciao