ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Soundsystem was ist besser ?

Soundsystem was ist besser ?

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:21

Ich will in meinem 2 Golf nen Soundsystem verbaun. Entweder wollte ich nen Focal Koaxsystem ( für vorne )und Subwoofer über einen 4 Kanal Verstärker von Hifonics

(ZXi6400 MKII ) laufen lassen. Oder das Focal Koaxsystem nur über das Radio und den Subwoofer über einen Hifonics 1 Kanal Verstärker (BXi 1100D MK II ) laufen lassen.

Weleche der beiden genanten sachen ist besser ? Subwoofer ist ein Hifonics ZR10 BPi Bandpass system.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mhhh, also so ein großer Subwoofer, unterstützt von einem Coax am Autoradio......

.......du weißt, daß du dann eine starke Bassüberhöhung hast ??

Nein, wenn schon nur ein Coax, dann gib ihm wenigstens Leistung und einen Hochpass.......

oder hast du noch Heckboxen :rolleyes:

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:27

ne heckboxen habe ich nicht ! wollte nur fronboxen subwoofer und verstärker mit gutem druck bis 600 euro

Klar, ist auch irgendwo Hörgeschmack:D, aber hast du dir dann mal Gedanken gemacht, in welchem Verhältnis Bassdruck und die restliche LAutstärke der Musik stehen könnten ???

Zuhause machst du doch auch nicht zehn große Subwoofer, und obendrauf steht ein Radiowecker für den Rest des Sound !

Also nimm ne Vierkanal............oder zwei verschieden starke Stereoamps !

Übrigens du weißt ja, daß Monoblock-Endstufen die volle Leistung

erst an 1 Ohm abgeben und nicht an deinem 4-Ohm-Subwoofer ???

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:32

Stereoamps ?

Stereoamps bzw. Stereoverstärker (ist ja das selbe...) würd ich nehmen, wenns geht zwei verschieden starke !

Für den Sub kann man die ja dann brücken ! Und vorn Türen dämmen ! Und falls du den Koax noch nicht hast, lieber ein Zweiwegsystem kaufen !

Was für ein Auto ??

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:41

golf 2 habe noch nichts von den teilen

Du brauchst einen Subwoofer, ein passives Zweiweg-Frontsystem und einen

guten Vierkanal-Verstärker, falls ich dir mein Patentrezept nennen darf !

Die Türen müssen richtig gut gedämmt und der Amp ordentlich verkabelt

und mit einem Pufferkondensator unterstützt werden !

Fertig ist eine gut klingende und einfach zu installierende, auch Bassdruck- und

lautstarke Anlage, deren Einstellen kaum Kopfzerbrechen bereitet !

Geh dir doch auch ggf. mal was anhören !

Das Gegenteil davon wäre übrigens ein Koax, ungedämmt in den Türen, am Autoradio,

zusammen mit einer Monostufe, deren volles Potential du nicht nutzen kannst.

Das Ganze dann noch schlecht verkabelt........... :(:(:(

Themenstarteram 6. November 2008 um 17:55

mhh jetzt mal abgesehn von meinen genanten sachen was könnte man den als verstärker uns frontsystem nehmen.

Angehört habe ich mir auch schon sachen bei bening. Die sich aber irgendwie alle gleich scheiße angehört haben. Suche

ne anlage die guten bass bringt und auch bei hoher lautstärke sich noch gut anhört!Bis 600 euro

Was hörst du ???

Ist ein gutes Autoradio vorhanden ??

Lust, bissel zu basteln ??

Du mußt Türen dämmen, das kostet nicht unter 50-70 €, sonst kommt von vorn echt nix besonderes raus, der Kickbass leidet !

Hier noch ein einfaches Beispiel, mit dem man durchaus glücklich werden könnte : http://www.audio-system.de-...Radion

Und indem man sich so ein Set jetzt selber zusammenstellt, spart man und kommt dann mit viel Glück auf die 600 € !

Du willst einen Fertigsubwoofer, stimmts ???

Themenstarteram 6. November 2008 um 18:08

musikrichtung eigentlich alles aber am meisten techno lust zu bastel habe ich möglichkeit auch mache ne ausbildung als kfz mechatroniker ^^.Es ist nen Pionier radio verbaut weiß aber nicht obs nen gutes ist habe den wegen mit dem radio so gekauft.

Also ich sags mal so : Frontsystem(100) mit Dämmung (60€) kostet zusammen 160 mindestens, darunter gibt es fast nix besonderes !

Dann brauchst du noch nen Strammen Vierkanäler, die Eton 500.4 oder die Monacor Power4/600 , kosten beide kanpp über 200 im Ebay.

Dazu brauchst du dann noch Kabel für 40 € !

Und den Rest für einen guten Woofer, da werden bei Fertigwoofern 200 Euro schon knapp !

Nimm einen, der nicht so tief hinabreicht, sondern im mittleren Bassbereich besonders reinhaut !

 

Wenn du das Gehäuse für den Woofer selbst bauen kannst, wird es natürlich billiger (oder besser fürs selbe Geld...), denk aber daran, es macht nur Sinn, wenn du das Gehäuse in einer gewinkelten Form bauen kannst !

Kauf ggf. einen 30er statt einem 25er, das haut mehr rein !

Themenstarteram 6. November 2008 um 18:20

worann kann man den basswirkungsbereicht des subwoofers sehn?

Themenstarteram 6. November 2008 um 18:27

den subwoofer selber baun will ich net da es auch teuer wird und fertige doch meist besser ausssehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen