soviel zum FOH!
also damit bin ich durch!
hatte euch vorher ja mal meinen schönen kratzer gepostet...bring ich den wagen also heute mittag hin zum lackieren....
vereinbart war abgabe:heute, abholung morgen nachmittag, leihwagen astra-h kobi für 19 euro zzgl. sprit!...soweit so gut...ende vom lied:
ich darf bis mittwoch mit nem 1.2er hubraumschüsselcorsa fahren und den voll bezahlen!!! das is die härte wie ich finde...einfach nicht an vereinbarungen halten...es hieß ja ich sollte nen meriva bekommen (ok nich ganz so groß wie mein astra aber immerhin...) aber der wurde jetz weggegeben weil man mit vermietung mehr geld machen kann, als mit "unfallersatzwagen" außerdem hätte der corsa ja auch ne klimaautomatik...ne is klar...bringt mir ja auch sehr viel im winter...geeeeenau!...
also mir fällt dazu nichts mehr ein...ich werde für den corsa weder leihgebühr zahlen noch werd ich den wieder auftanken...ich lass mich doch nich vereppeln!...wollte nur mal meinen frust loswerden...vielleicht hat der eine oder andere ja auch schonmal sowas erlebt...
motor und türen wollen die auch noch cheken...ich kann mit euch wetten das vergessen die eh!
Ähnliche Themen
24 Antworten
...wirst die Leihgebühr aber zahlen müssen, denn du hast sicher bei der Übergabe unterschrieben.
Ich hätte den Wagen wieder mitgenommen und fertig.
Bei meinem FOH bekomme ich bei einer Inspektion immer einen Leihwagen, ohne Gebühr, jedoch volltanken vor Rückgabe.
Ist ja ansich ne Frechheit.
Selbst wenn die Leihfahrzeuge alle ausgebucht sind, hätte man die ja nen Vorführwagen etc. anbieten können.
Aber da wir hier schon mal nen Meckerthread haben, will ich meinen Frust auch mal ablassen:
- Wie schon öfters hier erwähnt, wollen wir uns für meine Frau einen Meriva zulegen. Modell Cosmo, also mit Klimaauto. und und und als Neuwagen.
Nach 2 Mal dagewesen beim FOH und zig Telefonaten, bietet mir die Schnäpfe vom FOH doch tatsächlich an einen 2003er Meriva ohne jegliche Ausstattung Probe zu fahren mit der Begründung, er hätte ja erst 14000km runter und wäre damit ja so gut wie neu.
Ich wollte aber ein neues Modell Probefahren inkl. allem Schnickschnack wie Klimaauto., Sitzheizung, Regensensor und und und, um eine Vorstellung zu bekommen, was man braucht und auf was man auch verzichten könnte.
Desweiteren interessierten wir uns für einen 1.8 und der angebotene zur Probefahrt war nur ein 1.6.
Angeblich, war in absehbarer Zeit kein Vorführfahrzeug verfügbar.
Wie haben dann dankbar abgelehnt.
Also nun soll mir doch mal einer erklären, wie ein Kunde so eine Kaufentscheidung fällen soll.
Meiner Meinung nach, müsste ein Vorführfahrzeug doch quasi Vollausstattung haben, um dem Kunden alles was möglich ist nahezubringen b.z.w. zu demonstrieren.
Naja, bin mal gespannt ob sich der Meckerthread weiter füllen wird.
MfG
Motoele
...muss nicht, ich wollte mal einen Seat Leon TopSport Probe fahren (180 PS) - hat nicht jeder Händler, denn er sitzt lange Zeit darauf, genauso wie dein Händler, der anscheinend den Meriva in der Gegend schlecht verkaufen kann....
Hier ist der Händler gefragt, er könnte sich bei Opel informieren und solch einen vom Kollegen in der Nähe anliefern lassen (kostet auch wieder... ) da kann man nur den FOH wechseln ?!?!!
Na, ja Servicewüste Deutschland. Haben wir schon oft gehört.
Findet man wahrscheinlich bei jedem Händler. Aber wenn der Kunde schon da sitzt, echt interessiert ist und die Geldbörse schon locker hat, sollte man doch meinen, dass der Händler zugreifen muss!
Als ich vor über nem halben Jahr den BMW gekauft habe, interessierte ich mich auch für den Mondeo Kombi mit der großen Diesel Maschine.
Also übers Internet bei Ford ne Probefahrt angefordert. Dann kam auch vom Werk n Brief, dass sich der örtliche Händler mit mir in Verbindung setzen würde.
Auf den warte ich heute noch...
Zitat:
Original geschrieben von Clawhammer
...muss nicht, ich wollte mal einen Seat Leon TopSport Probe fahren (180 PS) - hat nicht jeder Händler, denn er sitzt lange Zeit darauf, genauso wie dein Händler, der anscheinend den Meriva in der Gegend schlecht verkaufen kann....
Hier ist der Händler gefragt, er könnte sich bei Opel informieren und solch einen vom Kollegen in der Nähe anliefern lassen (kostet auch wieder... ) da kann man nur den FOH wechseln ?!?!!
Ja sicher, aber keinen Vorführ-Meriva auf dem Hof zu haben, ausser einen gebrauchten 2003er Meriva stösst bei mir auf absolutes Unverständnis.
Der FOH hat noch 8 weitere Filialen in den Nachbarstädten, also relativ groß und trotzdem nix zu machen.
Werde mich mal bei einem anderen FOH umschauen, oder auch bei anderen Herstellern.
ich hab für einen tag unterschrieben...nicht für zwei...selbst wenn ich das zahlen muss...dann sollen die 50 euro von der lackierung abziehen, das juckt mich nicht...ich sehs nicht ein, dass ich zig tausend euro für nen großen astra hinblätter und dann mit ner hubraumschüssel durch die gegend fahre...
die sollen sich da mal ne satte entschädigung überlegen...
besonders die aussagen: wieso, der hat doch 80 ps..und ne klimaautomatik! noch besser war aber:
wozu brauchen sie denn son großes auto sie sind doch versicherungskaufmann!? also da hätte ich der guten dame am liebsten in ihre überdimensionalen hinter getreten -.-...wenn ich nen astra zugesagt bekomme, dann will ich auch einen...und wenn die mir sagen ich kann den wagen am nächsten tag abholen, dann will ich das auch tun udn nich ers 2 tage später!!!!
dann hatten se noch nen vectra kombi da (reicht ja mehr als aus) aber den wollten die lieber vermieten weils mehr geld bringt...ham die mir auch so ins gesicht gesagt...
mittwoch bin ich da um punkt 12 und wehe die kommen mir nicht entgegen...ich schnapp mir meinen verkäufer (mit dem komm ich zop aus) und den serviceleiter der mir die zusagen gemacht hat...sollen die mir ne inspektion schenken oder sonstewas...aber meiner ansicht nach ist in deutschland immer noch der kunde könig...zumindest in meiner branche!
und diese argumentationen...80 ps und klimaautomatik hin oder her....mein wagen hat mehr als 80 ps und ne klimaanlage...die ich im winter eh nich brauche...was bringt mir das, wenn ich den platz brauche....ich krieg keine 5 pc´s innen corsa rein...beim besten willen nicht...man ..ich bin immer noch geladen -.-
wenn der corsa jetz für umsonst is....dann sag ich nichts....aber ich soll ja auch noch die vollen gebühren berappen...die spinnen ja die römer !
Zitat:
Original geschrieben von motoele
Ja sicher, aber keinen Vorführ-Meriva auf dem Hof zu haben, ausser einen gebrauchten 2003er Meriva stösst bei mir auf absolutes Unverständnis.
Der FOH hat noch 8 weitere Filialen in den Nachbarstädten, also relativ groß und trotzdem nix zu machen.
Werde mich mal bei einem anderen FOH umschauen, oder auch bei anderen Herstellern.
ohh, da steht die Problematik im anderen Licht
armselig dieser Händler, du hast mein Mitgefühl!
das mach ich denke ich auch...
also mein foh hat hier auch genug filialen...der hammer is ja, dass die foh´s an sich schon unterschiedliche preise haben...der eine nimmt für lackierung 170 und der andere 230...einmal auffe kacke haun und schwupps 150...
@Daemenoth
wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt deine Versicherung den Wagen( hab deinen anderen Beitrag noch nicht gelesen),
wenn in der Klausel steht ein "gleichwertiger Wagen" also Astra-Astra/ Vectra-Vectra ....
und dafür bezahlt wird, dann sollte auch einer bereitgstellt werden - Vertrag ist Vertrag
die Versicherung wäre sicherlich auch daran interessiert....
bin auf die Fortsetzung gespannt!
Tja so sind diese Händler:
Wenn man ein Auto kauft ist man der König, doch wehe man kommt weil irgend was dran ist. Dann ist man plötzlich nicht mehr so willkommen.
Naja, da du die Lackierung ja bezahlst, hast du schon Anspruch auf ein gleichwertiges Auto. (Das ist zumindest die feine Art, die zumindest mein FOH an den Tag legt)
Gut es kann natürlich passieren, daß man ein deutlich schwächeres Auto bekommt (gerade wenn man stärker Motorisiert ist) aber es sollte schon das gleiche Modell sein.
Von Astra Caravan auf Corsa finde ich nicht in Ordnung.
Ausserdem eine Frechheit: Wenn 1Tag vereinbart ist und es dann 2 dauert. (Und man den Wagen dann noch 2 Tage bezahlen muss.)
Rede mal mit deinem Verkäufer oder besser noch mit dem Chef des Hauses.
MfG
meine versicherung zahlt nicht...wäre im rahmen der selbstbeteiligung...
aber ihr versteht mich wenigstens...ich werde mir den filialleiter, den serviceleiter die dämliche frau und meinem verkäufer schnappen mich an einen tisch setzen und dann wird tacheles geredet!
is genau so bei meinem daddy´s zafira....der is mehr inne werkstatt als hier nur weil der foh schlampt....und was machen die? geben ihm nen kia rio mit! hallo?
wenns nen astra 5 türer geworden wäre...ok...hätte ich nichts gesagt...aber nen 3 türer corsa? also bitte...der passt in mein handschuhfach -.-
Also das ist für mich nen bisschen anstellerei. Dafür, das Dein Astra ne Macke hat kann Dein FOH nichts. Und mal zwei Tage nen Corsa fahren ist auch nicht weiter tragisch.
Wenn Dir allerdings einer zugesagt wurde, dann finde ich das verhalten nicht korrekt. Allerdings ist es richtig, dass bei Mietwagen, die nicht auf Grund von Reparaturen in der Garantiezeit stattfinden, der Kunde den Wagen zu zahlen hat (bzw. die Versicherung).
Volltanken musst Du aber so oder so - schließlich hätte Dein AStra auch Benzin verbraucht. Unter dem ASpekt kannst Du Dich bestimmt freuen nen Corsa bekommen zu haben.
wenn du aber den platz brauchst und dir das zugesagt wurde ist es für mich tragisch! und nen tag länger als vereinbart kostet mich auch nen tag länger leihwagengeld
Nur mal so ne doffe Zwischenfrage, unabhängig davon ob ich dir zustimme oder nicht:
Wozu bracuht ein Versicherungsvertreter täglich soviel Platz im Auto???
MfG
Motoele
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
ich sehs nicht ein, dass ich zig tausend euro für nen großen astra hinblätter und dann mit ner hubraumschüssel durch die gegend fahre...
Das finde ich jetzt etwas übertrieben, ein 80 PS Corsa ist sicherlich besser motorisiert als ein 75 PS Astra Caravan. Wenn du den Platz aber brauchst ist das natürlich ärgerlich, trotzdem du hättest doch auch sagen können entweder der zugesagte Mietwagen oder ich geh woanders hin. Oder du hättest nen Termin ausgemacht wo du mal zwei Tage nicht bis oben vollbeladen bist und dafür hätte dein FOH vielleicht noch was am Preis gemacht.
Ich will auch mal ein Beispiel nennen das es auch anders geht: ich hatte mit meinem FOH ausgemacht einen Corsa zum Festpreis von 10 Euro + tanken und hab dann zwei Tage lang sogar nen Astra H Caravan bekommen und mußte nur den Sprit zahlen.