ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soviel zum Thema M Technik Nachbau Stoßstangen und das merkt doch eh keiner....

Soviel zum Thema M Technik Nachbau Stoßstangen und das merkt doch eh keiner....

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:01

War gestern in Moers beim Dekra mit nem Kumpel. Es sollte ein Dekrasiegel erstellt werden. Der Prüfer hat aber freundlich gesagt, dass das nichts bringt und wir lieber einfach eine neue HU machen, da diese um 25,- Euro billiger wäre. Denn das Dekrasiegel würde den Zustand des Autos aufnehmen und das könnte man ja auch selber sehen. Also gut... Nach 10 min abgebrochen, da Federn nicht eingetragen werden konnten, da die LEB`s fehlten. Der Dekra Prüfer hat uns aber ein Angebot gemacht. Er macht einfach weiter und macht dann zum Schluss das Tor auf damit wir raus können. Dabei ist ihm sofort die M Nachbau Stoßstange von Herko ins Auge gefallen. Obwohl ein M3 Gitter drin ist. Ob es dazu Papiere gibt...Ääähhmmm....nein :D . Hat er sofort erkannt. Soviel zum Thema NAchbau und es erkennt eh keiner ;) . Das ganze war übrigens völlig kostenlos. Sehr nett der Herr. Durfte leider kein Geld für die Kaffeekasse annehmen. Da sie keine haben. Auch sonst wollte er nichts...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. Mai 2007 um 11:04

also ich habe mir original teile geholt wie du es mir schon damals hast und bin auch froh darüber das ich kein nachbau habe!!original ist besser :D

am 9. Mai 2007 um 11:10

Also ich hab für meine Herko eine ABE inkl. KBA-Aufkleber...

am 9. Mai 2007 um 11:11

Aus dem selben Grund habe ich damals meine Herko wieder verkauft...ganz davon abgesehen, dass ich 2 Tage nach Erhalt, ein irres Angebot für ein komplettes M3-Paket bekommen habe

Ich habe damals mehrere Male mit denen telefoniert, wo denn die KBA-Nummer auf der Stange wäre bzw. ob ich eine ABE noch nachgeliefert bekommen würde.

Leider bekam ich auf keine meiner Fragen eine Anwort.

Da der Preis aber keine rechtlichen Schritte gerechtfertigt hätte, habe ich sie halt wieder verscherbelt.

da ich ja auch zu der "das merkt ja eh keiner fraktion" gehöre, mal eine frage:

verstehen tu ichs aber nicht....

was ist denn an der herko so auffällig anders bzw. woran hat es der TÜVler angeblich erkannt?

nach weit verbreiteter meinung hier sind die ja top von der qualität.

oder hattet ihr nur dieses eine M-teil am auto und der rest war serie?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:46

@ MartinSHL

Ich weiß nicht genau woran er das erkannt hat. Es war ein original M3 Gitter verbaut. Gepaßt hat die Stoßstange auch. Die Lippe war mitlackiert. Kann daran gelegen haben. Trotzdem hat er es gemerkt. Hinten war keine M dran...Aber auch das sagt nichts drüber aus.

Bei der echten ist zwischen M-Lippe und Stoßstange ein breiterer Spalt, es ist deutlich zu sehen das es 2 Teile sind. Im Radkasten sieht man es auch weil bei Orig. die Lippe hinten noch ein paar cm (vorne im Radkasten) nach oben geht.

Außerdem ist die echte Lippe mehr Gummiartig.

Also wenn ich kein Geld ausgeben will zur Dekra und wenn ich jemanden brauch der nicht so genau hinsieht, dann zum Tüv ??

Gut das die hier nur 5min. auseinander sind. :D

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Also wenn ich kein Geld ausgeben will zur Dekra und wenn ich jemanden brauch der nicht so genau hinsieht, dann zum Tüv ??

Gut das die hier nur 5min. auseinander sind. :D

 

Greetz

Tim

:D :D

War in dem Gewerbegebiet in Moers. Da wo der BMw Händler Fett&Wirtz ist. Haben zwar lange gewartet. Aber es war alles kostenlos und er war kompetent.

Da die Herko eine ABE hat,kann ich ganz entspant rumfahren bzw. zum Tüv damit:D

am 9. Mai 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da die Herko eine ABE hat,kann ich ganz entspant rumfahren bzw. zum Tüv damit:D

hmmm ich muss garnix mit mir rumtragen:D

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

:D :D

War in dem Gewerbegebiet in Moers. Da wo der BMw Händler Fett&Wirtz ist. Haben zwar lange gewartet. Aber es war alles kostenlos und er war kompetent.

Ja, schon klar.

Ist ja quasi bei mir vor der Haustüre. Der Tüv hat mir zumindest die Felgen damals eingetragen ("alter" Hase).

Die in Krefeld haben sich damals gesträubt !!

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da die Herko eine ABE hat,kann ich ganz entspant rumfahren bzw. zum Tüv damit:D

jaja...Nur heißt es hier immer:

Die kann man eh nicht von der originalen unterscheiden. Das merkt ja eh keiner... :D

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

jaja...Nur heißt es hier immer:

Die kann man eh nicht von der originalen unterscheiden. Das merkt ja eh keiner... :D

Außer man kennt sich damit aus:D

am 9. Mai 2007 um 15:09

Hier mal zum Vergleich Original-Herko

http://www.paltsi-online.de/P1030558.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soviel zum Thema M Technik Nachbau Stoßstangen und das merkt doch eh keiner....