ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soviel zum Thema weiss ...

Soviel zum Thema weiss ...

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 20:13

Lag ich mit meiner Farbwahl doch nicht so falsch!

http://auto.at.aol.de/.../...-neuen-Auto-Trendfarben-1982083386-0.html

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html

http://auto.de.msn.com/magazin/artikel_News.aspx?cp-documentid=2702315

Schönen Abend!

lg

Menox

Ähnliche Themen
36 Antworten

Trends kommen und gehen. Die Klassik bleibt.

Wer Bestätigung finden will findet sie auch;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich bleibe dabei, weiß ist in Florida und anderen Staaten in Äquatornähe schön. Dort sind die Lichtverhältnisse für weiß günstig.

In unserem grauen Europaalltag eher nicht.

Viele Grüße

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich bleibe dabei, weiß ist in Florida und anderen Staaten in Äquatornähe schön. Dort sind die Lichtverhältnisse für weiß günstig.

In unserem grauen Europaalltag eher nicht.

Viele Grüße

MC

Das hat wenig mit weiß zu tun, sondern alle Farben sehen schön aus, wenn das Auto sauber unter der strahlenden Sonne steht. Das gilt für rot, grün, silber, etc. genauso wie eben für weiß.

Also dann müsste man schon alle Farben als ungeeignet für Deutschland ansehen, weil hier die Lichtverhältnisse schlechter sind.

Hallo,

ich habe mich auch zu ibisweiss durchgerungen.....auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, ist es dennoch eine sehr schöne Erscheinung....das Auto muss halt gepflegt werden, aber das hat wohl jeder Lack verdient, egal ob hell oder dunkel.

Wenn ich so an unsere Sommer denke, finde ich nicht, das weiss nicht doch sehr gut aussieht. Ich bin auch lange am Überlegen gewesen, ob ich mich nicht doch für Allerweltssilber entscheide, aber ich denke mir, ich muss damit fahren, ich muss es bezahlen und mir muss es gefallen.

Solange man selbst mit der Farbwahl leben kann, ist auch bonbonpinkgrünmetallic mit weiss-blauem Rautenmuster auf der Motorhaube ok.

Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine grosse Sorgen, selbst wenn ich 500 EUR weniger bekommen sollte, was ich nicht glaube, dann habe ich 2-3 Jahre ein Auto gefahren, das mir gefallen hat.

Seit ich mich für ein weisses Auto entschieden habe, achte ich darauf, wieviele weisse Autos in der Gegend rumfahren....es sind verhältnismäßig viele, mehr, als man unbewusst wahrgenommen hat. Ein halbwegs gepflegtes, neues Auto in weiss sieht toll aus, ein 10 Jahre alter Golf, bei dem vielleicht schon Rost an den Radhäusern frisst, sieht da schon sehr bescheiden aus....aber da ist es auch egal, ob das Auto weiss, rot oder blau ist.

Ich finde Ibisweiss eine geile (Nicht-)Farbe.....Basta *g*

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine grosse Sorgen, selbst wenn ich 5000 EUR weniger bekommen sollte, was ich nicht glaube, dann habe ich 2-3 Jahre ein Auto gefahren, das mir gefallen hat.

so würds eher passen ;)

 

Grüße

*derdenktdasweißkeineFarbeistsonderneinZustand*

Domi:)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

...

Grüße

*derdenktdasweißkeineFarbeistsonderneinZustand*

Domi:)

Grüße

*derdenktdassweißdiesummeallerspektralfarbenistundjetztweitererbsenzählt*;)

Onkel Eduard;)

@domi

glaubst du wirklich, ich büsse wg. ner Farbe 5000 EUR ein? *g*

Selbst wenn das 1000 EUR sein sollten, privat findet man sicher jemanden, der genau einen gebrauchten A3 sucht in ibisweiss.....da bin ich klar im Wettbewerbsvorteil, denn dieser Käufer entscheidet sich für meinen, selbst wenn ein silberner A3 evtl. 500 EUR billiger sein sollte....

Der Preisdruck entsteht doch durch Angebotsüberhang....wenn ich richtig aufgepasst habe:

 

Viele silberne A3 <> viele Käufer, die silber möchten = Gleichgewicht

wenige weisse A3 <> wenige Käufer = Gleichgewicht

@alpha:

5000 € vielleicht nicht,aber einen merkbaren Unterschied wirste merken. Weiß ist ganz ok ABER nur sauber...

 

Viel Spass mitm Neuen ;)

Grüße

Domi

Wenn es ein GT3 RS wäre, würde ich es sofort machen, aber ein A3/S3 in weiß... nicht wirklich.

Aber jedem seinen Geschmack! :D

am 19. Februar 2007 um 1:40

Jedem das seine, was soll´s?

Ich habe mich halt für das auch recht seltene Tucangelb entschieden, weil ich es einfach geil finde. Wer das Weiß supi findet, ist doch okay.

Und mal ehrlich, bei der Kohle würde ich definitiv die Farbe nicht nach dem evtl. zu erwartenden Wiederverkaufswert wählen, sondern nur nach MEINEM Geschmack entscheiden.

Viel Spass mit dem Weissen!

Tom

Ich denke es weiß wird entweder eine kurzlebige Trendfarbe sein, oder man sieht sie bald wie silber an jeder Straßenecke => langweilig.

am 19. Februar 2007 um 9:27

In den 80igern, hatten wir mal einen weißen Audi 100, mit blauen Sitzen. Mann gewöhnt sich schnell dran. Und wenn mir heute einer in Glutorange gefällt und in 4 Jahren wieder einer in schwarz , dann ist das so.

Geschmack ist nicht nur über die Zunge aufzunehmen. Und Threads ich habe beim goggeln jemand gefunden , der weiß toll findet oder die Farbe nach 20 Jahren wieder auf den Deutschen Strassen zufinden ist. Ich finde den 5 Zylinder Turbo , immer noch den geilsten Audi Motor seit 20 Jahren, und das wäre für mich besser wenn der wieder kommen würde , als die Ariel Farbe weiß.

Bauernweisheit

 

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Ich denke es weiß wird entweder eine kurzlebige Trendfarbe sein, oder man sieht sie bald wie silber an jeder Straßenecke => langweilig.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie's ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soviel zum Thema weiss ...