ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sowas dummes aber auch!

Sowas dummes aber auch!

Themenstarteram 20. August 2005 um 9:47

Mein Freund hat nen schwarzen E46 318ti Compakt, und ich habe ihm aus Spaß auf die Motorhaube SAU geschrieben, da das Auto so dreckig war.

Und nun, so´n scheiß aber auch....es geht nicht mehr weg, haben schon alles versucht, bin schon einige male mit Politur drüber gegangen aber im Licht sieht man es immer noch.

Habt ihr nen Tip wie man es abbekommt?

Grüsse Maike

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Ich berfürchte dass man die Haube neu lackieren muss. Normalerweise bringt man sowas aber mit Politur gut raus. Hast du so stark gedrückt beim "Schreiben"? Es weiss doch jedes Kind, dass solche Aktionen den Lack zerkratzen! Wenn mein Auto dreckig ist, achte ich immer stark darauf, dass ich z.B. beim Öffnen des Kofferraums nicht den Lack berühre.

Versteh ich das richtig?

Sein Auto war sooo dreckig, dass du mit dem Finger "SAU" auf die Motorhaube hast schreiben können?

Und das kann man jetzt, trotz Waschen, noch lesen?

Das ist irgendwie schwer zu glauben!

Mach doch mal ein Foto :)

Habt ihrs schon mal mit Spiritus oder ähnlichem probiert?

Danach nochmal mit Politur drüber...das müsste doch gehn!

MfG

Tobi

am 20. August 2005 um 10:14

Normalerweise sollte das mit polieren rausgehen.

Vielleicht kann ein professioneller Aufbereiter da weiterhelfen, die haben da so manche Wunderpolitur ;)

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Normalerweise sollte das mit polieren rausgehen.

Vielleicht kann ein professioneller Aufbereiter da weiterhelfen, die haben da so manche Wunderpolitur ;)

Sollte das mit einer (guten) Politur ned weggehen, hast wohl ned mit dem Finger sondern dem Schraubendreher geschrieben;)

am 20. August 2005 um 10:19

Klar geben solche Aktionen Kratzer und klar weiß das jedes Kind, aber eigentlich sollte sowas mit Politur wieder weggehen.

Wenn nich, hast du anscheinend so fest gedrückt, dass wirklich ernsthaft Kratzer im Lack sind. Da hilft nur ein prof. Fahrzeugaufbereiter oder ein Lackierer!

Sowas sollte man "aus Spass" aber auch nich tun ;)

Themenstarteram 20. August 2005 um 10:31

Klar ich hätt`s mir denken können, jetzt bin ich auch schlauer, und würd`s garantiert nicht wieder tun, aber es is nunmal passiert und aus Fehlern lernt man.

Muss mir erstmal Spiritus kaufen, vielleicht klappt`s ja!

Zitat:

Original geschrieben von Maike318i

kaufen, vielleicht klappt`s ja!

Und was soll Spiritus helefn?

am 20. August 2005 um 10:38

fahrzeug damit übergießen und anzünden. dann das geld von der versicherung kassieren ;)

Themenstarteram 20. August 2005 um 10:40

Musst mal den Text von Tobi durchlesen!

am 20. August 2005 um 10:45

Wenn ich das richtig seh mein Tobi dass es vom Waschen net weggeht?

Hmm... Ich hätt irgendwie Angst vor Spiritus auf dem Lack, nicht dass dann der ganze Lack matt wird...

Habs noch nicht getestet, aber von solchen Mitteln halt ich mich fern ;)

Dann doch lieber 2 Min. länger polieren...

Zitat:

fahrzeug damit übergießen und anzünden. dann das geld von der versicherung kassieren

Dann kriegste aber vermutlich keinen Cent wegen Brandbeschleuniger und so...

am 20. August 2005 um 10:46

Spiritus beseitigt keine Kratzer aus dem Lack, soviel steht fest. Und das sind definitiv Kratzer, wenns mit Politur nicht weggeht. Da hilft nurnoch, zum Fahrzeugaufbereiter oder Lackierer zu fahren.

Der kann da bestimmt noch was retten. Die ham da immer so bestimmte Polituren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Spiritus beseitigt keine Kratzer aus dem Lack, soviel steht fest. Und das sind definitiv Kratzer, wenns mit Politur nicht weggeht. Da hilft nurnoch, zum Fahrzeugaufbereiter oder Lackierer zu fahren.

Der kann da bestimmt noch was retten. Die ham da immer so bestimmte Polituren ;)

Das meinte ich!

am 20. August 2005 um 12:39

***

 

Das ist doch irgendwie zum Schmunzeln *g*

also wärst du jetzt meine freundin, hätte ich dich jetzt so lange polieren lassen bis die "SAU" verschwunden wäre :-) Vielleicht versuchst du es mal mit Politur der neueren Generation (Nano-technologie). Wer weiß, vielleicht bringt es ja etwas.

Die von Sonax kann ich dir empfehlen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

fahrzeug damit übergießen und anzünden. dann das geld von der versicherung kassieren ;)

lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sowas dummes aber auch!