ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sowas nach dem kauf ganze Karosse Schrott

sowas nach dem kauf ganze Karosse Schrott

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. April 2011 um 20:40

Hallo habe mir den wagen vor gut 6 Wochen gekauft und nun ist er Schrott die ganze Karosse Rausgerissen der Vorbesitzer hat es aufgeflext und Irgenwie Angeschweist was soll ich jetzt machen

guckt euch das mal an nicht wie sonst nur gerissen sondern ein Riessen loch

Mfg Rossy 

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von rossy45

Ich habe mich Drunter gelegt habe den Fehler aber leider nicht gesehen jetzt im nachhinein weis ich wo ich suchen muss um sowas zu sehen zusetztlich war ich von dem Rest des autos so Fastiniert z.b. neu bremse auspuffanlage alles trocken und so 

ich wuste beim kauf leider nicht das mann auf die stellen aufpassen muss 

die Zweite sache ist ich kann nicht einfach damit hin fahren das ist fast 300 km entfernt und telefoniert habe ich mit ihm Er sagt das er nichts Zahlen will und das es ihm egal ist er nimmt sich da nichts von an 

Gruß Rossy

Es ist nun zwar (mal wieder) zu spät ... aber wenn lernen die Menschen endlich mal, dass Geiz alles andere als geil ist? ... und dass es vollkommener Blködsinn ist für einen E46 quer durch's Land zu fahren nur um ein paar Euro zu sparen, wenn man doch nciht das nötige Fachwissen für eine Beurteilung hat?

... und dass es durchaus Sinn macht, das Auto einem Tüv-Prüfer vor dem Kauf vorzustellen?

Leute, Leute ... da fehlen mir die Worte.

Zum Verkäufer: Er freut sich endlich jemanden gefunden zu haben, der den Wagen so nimmt ohne groß was zu merken.

Die gesamte Achse ist lose, das muss doch rumpeln - die gesamten 300 km hast Du nichts bemerkt?

Selbst von einer Reparatur würde ich in diesem Fall absehen!

Die Achse ist schon sehr lange lose, sieht man gut am Gammel. Das heißt, dass durch diese Aufnahmen keine Kräfte mehr abgeleitet wurden und diese somit durch andere Teile gehen mussten ... schau Dir mal die anderen Punkte an ... da findest Du nur noch die Längslenker, die nun massivst (!) beansprucht wurden und dafür sind die nicht unbedingt ausgelegt.

Die Aufnahmen der Längslenker könnten daher mittlerweile massiv geschwächt sein. Somit musst Du auch hier alles freilegen, den Unterbodenschutz abnehmen und Dir die Aufnahmen sehr genau anschauen.

Der gesamte Aufwand dürfte den Fahrzeugwert übersteigen.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen Totalschaden gekauft.

Sieh zu, dass Du schnellstmöglich anwaltliche Unterstützung ranholst und das Auto auf keinen Fall weiter bewegst, denn verschlimmern darf sich das nun nicht.

Weiterfahrt nicht möglich.

Der Kaufvertrag ist nun sehr wichtig - denn was Du auf 300 km Fahrt nicht bemerkt hast, kannst Du dem Verkäufer auch nciht unterstellen, dass er das jemals bemerkt hat!

Und dann bleibste auf dem Schrotthaufen sitzen.

Notlösung: In eine freie Werkstatt und Fahrzeug instand setzen lassen ... aber auf keinen fall mit den eBay-Blechen, dahinten muss ein komplett neuer Boden reingeschweißt werden.

Gruß, Frank

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zum Vorbesitzer fahren und den ordentlich einen auf die Glocken geben!

Er hat dir das bewusst verschwiegen!!!!! Geh zu ihm, zur Not mit Anwalt!

Themenstarteram 27. April 2011 um 20:56

habe gerade mal im kaufvertrag nachgesehen da hat er mir unterschrieben das das ding keine Erheblichen Mängel hat und das ist doch ein erheblicher mängel oder 

das müsste mann doch auf arglistiger tauschung laufen lassen können oder ?

mfg Rossy

Rechtschutz einschalten und gut ist.

Das ist absolut nicht hinnehmbar. Dein Geld siehst Du bald wieder und der Verkäufer kriegt seinen Schrott zurück.

Themenstarteram 27. April 2011 um 21:08

Habe gesehen  das es reperatur sets gibt reicht so ein sat für sowas aus und wo kann ich so rep. sätze kaufen und was kostet sowas ansonsten soll er mir den schaden zahlen und ich mache ihn mir wieder fertig wenn das geht 

 

geht sowas auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

mfg Rossy 

Allein die Tatsache dass er dich übers Ohr gehauen hat reicht doch!

ich finde sowas ne sauerei,, das HA Problem ist bekannt beim e46.. mit dem schaden hätte er die kiste niemans losbekommen.. ich würde zum anwalt gehen und die kiste wieder zurückgeben.. egal was es kostet... die rep.kostet mehrere 1000 euros.... ich habe mein auto letzte woche auch verkauft und meine HA ist 2006 rep. worde,und bin auch froh darüber

Zitat:

Original geschrieben von rossy45

 

 

geht sowas auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

mfg Rossy 

von sowas würd ich die finger lassen.. das hält nie auf dauer.. hab den karosseriebauer bei bmw damals angesprochen und er hat gesagt das so eine rep. nicht hält... das blech muss komplett ersetzt werden und keine teilbleche einschweißen lassen

Ich glaube nur das Problem ist, dass du erst einmal beweisen musst, dass er dir den Mangel verschwiegen hat, viele hier wissen nicht, dass es auch Leute gibt, die ihr Auto nicht von unten kennen. Ich würde zuerst versuchen, mich mit dem Verkäufer zu einigen. Zum Gespräch einen Zeugen mitnehmen und dann erst einmal weiter sehen.

Was steht denn im Kaufvertrag? "Der Wagen hat keine erheblichen Mängel" oder "Dem Verkäufer sind keine erheblichen Mängel bekannt"

Themenstarteram 28. April 2011 um 7:18

Zitat:

Zit

 

Was steht denn im Kaufvertrag? "Der Wagen hat keine erheblichen Mängel" oder "Dem Verkäufer sind keine erheblichen Mängel bekannt"

darin steht ( keine Erheblichen Mängel )

Gruß Rossy

 

Zitat:

Original geschrieben von rossy45

Habe gesehen  das es reperatur sets gibt reicht so ein sat für sowas aus und wo kann ich so rep. sätze kaufen und was kostet sowas ansonsten soll er mir den schaden zahlen und ich mache ihn mir wieder fertig wenn das geht 

geht sowas auch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg Rossy 

Also davon lässt du bitte mal die Finger.

Der Wagen muss in eine Fachwerkstatt, die Ahse muss raus, das Blech wech, und dann erst einmal sehen wie die Struktur drunter aussieht.

Geh zu dem Kerle, droh im erst einmal mit dem Anwalt, zeig Ihm die Bilder und dann siehst du erst einmal weiter.

Nur ne Frage, wusstest du das etwa nicht, dass die ersten E46 so anfällig bei der Hinterachse sind?

Meine nur, wieso hast du dich nicht mal kurz drunter gelegt, vor dem Kauf??

Themenstarteram 28. April 2011 um 7:24

Ich habe mich Drunter gelegt habe den Fehler aber leider nicht gesehen jetzt im nachhinein weis ich wo ich suchen muss um sowas zu sehen zusetztlich war ich von dem Rest des autos so Fastiniert z.b. neu bremse auspuffanlage alles trocken und so 

ich wuste beim kauf leider nicht das mann auf die stellen aufpassen muss 

 

die Zweite sache ist ich kann nicht einfach damit hin fahren das ist fast 300 km entfernt und telefoniert habe ich mit ihm Er sagt das er nichts Zahlen will und das es ihm egal ist er nimmt sich da nichts von an 

Gruß Rossy

 

Themenstarteram 28. April 2011 um 7:27

wo würde ich den so ein Austausch blech her bekommen 

weis jemand eine adresse ?

Preiswert aber Gut 

 

am besten Original ?

 

Gruß Rossy

am 28. April 2011 um 8:28

Du kannst Probieren ob Du es bei BMW gemacht bekommst. Die haben vor ein paar Jahren mal eine ganze Reihe von den Dingern auf Kulanz gemacht. Fahr doch einfach mal bei denen vorbei und probier dein Glück. Ansonsten ist es völlig egal was er sagt, geh zum Anwalt und leite alles weitere in die Wege. Mit der Geschichte solltest Du gute Chancen haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. sowas nach dem kauf ganze Karosse Schrott