ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Spa 2016

Spa 2016

Themenstarteram 28. August 2016 um 12:22

Meine Herren! Heute ist ja was los. So ein Einschlag in der Eau Rouge wäre früher auch anders ausgegangen.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Was Surer sagt ist totaler Schwachsinn. Bis vor 2-3 Jahren wurde sowas ohne Ausnahme bestraft.

Jetzt versucht man scheinbar schwindenden Zuschauerzahlen mit mehr harten (m.M.n viel zu harten) Zweikämpfen entgegenzuwirken. Eine Ermittlung (nicht mal das) wird es voraussichtlich auch nicht mehr geben! Ich bin mir aber sicher, dass jeder andere für mindestens eine der Aktionen bestraft werden worden würde. Wenn nicht auch für alle 3.

Wisst ihr warum Rosberg in letzter Zeit des öfteren bei der Siegerehrung ausgebuht wird? Das geht ja mal gar nicht...

EDIT: Verstappen eben im Interview. Die Aktion mit Räikkönen... "das ist mir egal".

Sorry aber was für ein Arschloch.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Finds auch toll, dass in der F1 mal wieder was los ist. Spa ist immer wieder geil!

Finde es auch super, dass Verstappen so ein Racer ist, aber gleich auf den ersten Metern nach einem verpatzten Start so reinzustechen muss auch nicht sein. Der wird langsam so schlimm wie Kvyat oder Maldonado :D

Darf Verstappen machen was er will??

Verstappen wird früher oder später noch einen großen Unfall verursachen. Das mit Raikönnen gerade war unter aller Sau... zuerst sinnlos innen rein und Raikönnen aus der Kurve raus drücken und eine Runde später so die Spur zu wechseln. unglaublich.

Schlimmer noch, dass der machen kann was er will... kein Strafe, ist ja der Liebe 18 Jährige Racer!

Vettel wiedermal mit einen Fehler, mMn hat er einfach zu stark eingelenkt... auch wenn Vertappen da nicht rein gefahren wäre, wäre das saueng gewesen und vermutlich hätte es auch so einen Kontakt gegeben.

Die gleiche Sch... hatte er mit Kimi schon in Ungarn gemacht. Und da bekam er ja auch keine Strafe.

Ich möchte gerne mal wissen, wann die den Verstappen endlich mal bestrafen wollen. Der hat anscheinend Narrenfreiheit in der Formel 1.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. August 2016 um 14:56:43 Uhr:

Verstappen wird früher oder später noch einen großen Unfall verursachen. Das mit Raikönnen gerade war unter aller Sau... zuerst sinnlos innen rein und Raikönnen aus der Kurve raus drücken und eine Runde später so die Spur zu wechseln. unglaublich.

Schlimmer noch, dass der machen kann was er will... kein Strafe, ist ja der Liebe 18 Jährige Racer!

Einen großen Unfall hatte er schon. Letztes Jahr Monaco. Heute hätte er das auf der langen Geraden fast getoppt. Der Typ gehört für mich wieder für 1-2 Jahre in die Formel 3 zurück bis er gereift ist.

Schlimmer ist nur, wie du gesagt hast, dass er dafür nie bestaft wird. Das gleich wie bei Hamilton. Für eindeutig regelwidriges Verhalten! Dafür bekommen andere dann 5 Sekunden Strafen für lächerliche "Track-Limits"!!!

Nur weil sie eben nicht so polarisieren wie die beiden und keine Tribünen füllen.

Wie Danner (RTL) gesagt hat muss es für solches unsportliches und vor allem lebensgefährliches Verhalten ein Rennen Pause für den Holländer geben!

Themenstarteram 28. August 2016 um 13:12

Verstappen wollte heute zu viel. Es ist eben doch noch ein Rookie. Aber wenn er noch etwas Disziplin und Fairness lernt, kann das ein ganz großer werden. Heute hat er sich mehr als eine saftige Strafe mit diesem Ausbremsmanöver und den übrigen Aktionen verdient.

Damit er reifen kann, muß er die Strafen aber auch bekommen!

Gruß Michael

Und schon wieder den nächsten von der Strecke gedrückt!

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 28. August 2016 um 15:12:01 Uhr:

Verstappen wollte heute zu viel. Es ist eben doch noch ein Rookie. Aber wenn er noch etwas Disziplin und Fairness lernt, kann das ein ganz großer werden. Heute hat er sich eine saftige Strafe mit diesem Ausbremsmanöver verdient.

Gruß Michael

WTF. Gerade eben hat er wieder einen von der Strecke geschubst. Nach der langen Top-Speed Geraden!!! Und die Stewards reagieren nicht mal! Nicht einmal ermitteln sie! Der gehört doch sofort aus dem Rennen genommen!

Und das meine ich, da passiert nichts. Andere Fahrer werden für die selben Dinge sofort bestraft.

Zitat:

@DonMa schrieb am 28. August 2016 um 15:17:00 Uhr:

Und das meine ich, da passiert nichts. Andere Fahrer werden für die selben Dinge sofort bestraft.

Die selben Dinge? Heute gabs doch schon die erste 5 Sekunden Strafe für Track-Limits! Ist scheinbar gefährlicher als jemanden bei 300 auszubremsen oder bei 200 von der Strecke zu fahren...

Na, das war der Gipfel der Frechheit. Da gebe ich dir recht. ;)

Themenstarteram 28. August 2016 um 13:38

Sag ich doch:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 28. August 2016 um 15:12:01 Uhr:

Damit er reifen kann, muß er die Strafen aber auch bekommen!

Daß da nicht zumindest ermittelt wird, sollte den Stewarts eigentlich schon peinlich sein. Das ist wirklch ein Unding, was da so alles offenbar schulterzuckend hingenommen wird. Damit wird auch Verstappen kein Gefallen getan. Das ist wie bei der antiautoritären Erziehung von irgendwelchen 68er Linken. Deren Sprösslinge haben ihr ganzes Leben Stress im Leben, weil sie keine Grenzen kennen.

Gruß Michael

Marc Surer hat es auf Sky gut erklärt. Die Aktionen von Verstappen sind zwar nicht sonderlich sportlich aber er bewegt sich innerhalb des Regelwerks. Sein später Spurwechsel ist dafür das beste Beispiel.

Deine Antwort