ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. spacegrau oder alpinweiss? Ich kann mich nicht entscheiden

spacegrau oder alpinweiss? Ich kann mich nicht entscheiden

Themenstarteram 26. März 2010 um 21:00

hallo zusammen,

könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Welche Farbe würdet ihr wählen?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 22:10

Touring in weiß sieht immer noch aus wie ein Lieferwagen. Da hilft auch nichts das vermeintlich coole an der neuen 'Trendfarbe'.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

..... SPACEGRAU ..... ;)

..... bei einer Limo WEISS mit performance Streifen .....

am 26. März 2010 um 21:11

ganz klar

SPACEGRAU METALLIC

denn das problem was du jetzt hast, hatte ich verganges jahr und werde meine entscheidung niemals nie bereuen..oder was glaubst du warum der neue 5er im prospekt als auch in den zeitschriften in spacegrau geworben wird...

meine entscheidung lag damals zwischen titansilber und saphirschwarz...landete bei spacegrau

übrigens mein nächster...wird auch spacegrau haben...und der danach auch, und der danach auch

PS: super pflegeleicht

Graue Mäuse gefallen mir nicht. Da kam man ja gleich Schwarz oder Silber nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von roedu

hallo zusammen,

könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Welche Farbe würdet ihr wählen?

ganz klar alpinweiss :)

spacegraue stehen an jeder Ecke.

Themenstarteram 26. März 2010 um 21:34

Wirkt es nicht ein bisschen öde mit diesen graphit Räder?

Leider sieht das Grau im Konfig. nicht wirklich nach Spacegrau aus.

Folgend noch ein paar echte Bilder. Danke an die Ersteller und Autobesitzer, die mir diese zur Verfügung stellen.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von roedu

hallo zusammen,

könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Welche Farbe würdet ihr wählen?

ganz klar alpinweiss :)

spacegraue stehen an jeder Ecke.

Weiße auch.

Zu den ganzen Vertreterautos gesellen sich nun jene, die weiß als die Farbe für Extrovertierte schlechthin halten.

Zum Thema: Ich würde spacegrau nehmen. Dazu die Nieren komplett schwarz lackieren.

am 26. März 2010 um 21:58

Mit den dunklen Felgen ganz klar Alpinweiss. Dazu schwarze Perfomance Nieren und Blackline Rüllis.

Spacegrau ist auch eine schöne Farbe, fährt aber mittlerweile fast jeder neue 3er mit rum.

am 26. März 2010 um 22:10

Touring in weiß sieht immer noch aus wie ein Lieferwagen. Da hilft auch nichts das vermeintlich coole an der neuen 'Trendfarbe'.

am 26. März 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Touring in weiß sieht immer noch aus wie ein Lieferwagen. Da hilft auch nichts das vermeintlich coole an der neuen 'Trendfarbe'.

LOL, das ist mal so ziemlich das dümmste was ich heute gehört habe. Geschmackssache eben, muss ja nicht jedem gefallen.

Meine Empfehlung: eindeutig alpinweiss! ;)

Ich hatte von 2006 - 2007 einen E91 in Alpinweiss, parallel (etwas zeitversetzt) einen E61 ebenso alpinweiss. Helle Farben haben prinzipiell den Vorteil, Konturen besser zur Geltung zu bringen - und der E91 hat Konturen, die es "wert sind" hervorgehoben zu werden :)

Allerdings hatten beide "snowbirds" M-Paket und Panoramadach - eine Hammer-Kombination, wie ich finde. Ich hab's nie eine Sekunde bereut. Danach wollte ich mal wierder was anderes und hatte 2x dunkle Farben...

Spacegrau ist aktuell zu viel zu sehen - ich glaube, hiermit sind mehr Vertreter unterwegs als in alpinweissen BMWs.

Selbst bei meinem derzeitigen (und temporären) Ausflug zum Stern habe ich mich wieder zu weiss (allerdings metallic) entschieden - und bin froh, wieder diese Farbe gewählt zu haben. :D

IMHO: Spacegrau

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Spacegrau ist aktuell zu viel zu sehen - ich glaube, hiermit sind mehr Vertreter unterwegs als in alpinweissen BMWs....

Ich fahre selbst momentan einen in Spacegrau und da nimmt man seine Farbe bewußter wahr bzw. achtet eher drauf. Aber: die Farbe ist seltener zu sehen als Alpinweiß. Gibt momentan einfach zu viele alpinweiße E9x... Audis z.B. auch sehr häufig. Meine Meinung ist auch, dass ein E91 in weiß eher wie ein Lieferwagen aussieht. ;) Ist aber Geschmackssache. Über Autolacke lässt sich eh nicht streiten. Soll man das nehmen, was einem gefällt. Da ist es im Grunde das Dümmste was es gibt, sich Rat holen zu wollen. Ausgenommen Meinungen und Erfahrungen zu Schmutzanfälligkeit z.B.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Spacegrau ist aktuell zu viel zu sehen - ich glaube, hiermit sind mehr Vertreter unterwegs als in alpinweissen BMWs....

Ich fahre selbst momentan einen in Spacegrau und da nimmt man seine Farbe bewußter wahr bzw. achtet eher drauf. Aber: die Farbe ist seltener zu sehen als Alpinweiß. Gibt momentan einfach zu viele alpinweiße E9x... Audis z.B. auch sehr häufig. Meine Meinung ist auch, dass ein E91 in weiß eher wie ein Lieferwagen aussieht. ;) Ist aber Geschmackssache. Über Autolacke lässt sich eh nicht streiten. Soll man das nehmen, was einem gefällt. Da ist es im Grunde das Dümmste was es gibt, sich Rat holen zu wollen. Ausgenommen Meinungen und Erfahrungen zu Schmutzanfälligkeit z.B.

Hallo Stellvertreter,

da muss ich dir prinzipiell zustimmen: wenn man nach Farben frägt, wird die Antwort wohl nie eindeutig sein. Das ist eben stark von persönlichen Präferenzen abhängig - und letztendlich ist dies auch gut so :)

Wobei die "Farbverteilung" anscheinend doch regional unterschiedlich zu sein scheint.

Bei uns im Südwesten sieht man nicht wirklich viele weisse - dagegen kommt es mir so vor, als wären bspw. im Großraum Berlin verhältnismäßig viele unterwegs. Vielleicht wäre meine persönliche Meinung auch anders, wenn ich dort wohnen würde...

Übrigens: pflegeleicht waren die "snowbirds" immer, soll heißen: nicht besonders schmutzanfällig. Ein Vorurteil, was gegenüber weissen Fahrzeugen oft zu unrecht angebracht wird.

BTW:

hat sich in den letzten 18 Monaten etwas Wesentliches an der BMW-Lackqualität getan? Durchaus möglich, dass ich in den kommenden Monaten wieder nach München wechsle (F07 oder F10), bin aber nicht wirklich auf dem Laufenden. Nicht dass ich die BMW-Lackqualität je als schlecht empfand, aber das ist ein Punkt, in dem mich MB sehr positiv überrascht hat.

Meine aktuelle Farbe (Diamantweiß BRIGHT metallic) kostet zwar nahezu das Doppelte einer "normalen" Metallic-Lackierung ist aber extrem unempfindlich. Im Prinzip reicht es aus, den einmal in den Regen zu stellen und schon ist er sauber. Auch gegen die üblichen Zufallskratzer ist er weitgehend resistent - da müsste ich schon massiv mit dem Schlüssel langfahren, um einen Kratzer in den Lack zu bekommen.

Ganz klar Alpinweiss!!!

Aber nur in Verbindung mit M-Paket (kontrast weiß/schwarz einfach super ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. spacegrau oder alpinweiss? Ich kann mich nicht entscheiden