1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer Alarmanlage gibt Fehlalarm

Spacetourer Alarmanlage gibt Fehlalarm

Citroën Spacetourer
Themenstarteram 8. April 2020 um 0:23

Hallo,

kennt Jemand das gleiche Problem?

Bei meinem Spacetourer EZ 06/19 löst immer wieder ohne Grund die Alarmanlage aus. Das Problem besteht im Grund schon länger, aber in der Werkstatt hat man nichts gefunden.

Nachdem sie dort einmal komplett abgeschaltet und wieder in Betrieb genommen wurde funktionierte sie, es gab Monate keinen Fehlalarm mehr.

Heute plötzlich wieder 3 x ohne ersichtlichen Grund bei uns im Hof. Der Wagen steht jetzt wegen der aktuellen Situation schon 3 Wochen, da war nichts, seit Heute spinnt er wieder

Ähnliche Themen
0 Antworten

Fehlalarme - habe ich gerne mal, wenn ich (dank Keyless) an den Wagen trete und die Türe aufmache - da scheint die Anlage nicht schnell genug sich zu deaktivieren.

Ansonsten würde ich sagen, dass ich ggf. 2-3 Alarme hatte, wo ich nicht nachvollziehen konnte, warum das Ding auslöst.

EDIT 07.2020:

mein Spacetourer gibt jetzt seit zwei Nächten immer wieder Fehlalarme von sich und wenn meine Nachbarn das Ding nicht demnächst dafür anzünden, dann werde ich es bald machen.

Da der Fehlalarm immer nachts auftritt gehe ich von einem Batterie Problem aus, frage mich aber gerade ob das sein kann?

Habt Ihr mal sowas gehabt oder habt es aktuell?

@taxler222 hast Du das Problem nun beseitigt bekommen und wenn ja wie?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 9:39

@Coestar ganz ist es leider noch nicht weg, es passiert aber seltener.

Wie schon oben beschrieben, der Händler hatte sie einmal komplett ausgeschaltet und dann wieder aktiviert, seither hatte ich nur noch 1 x Fehlalarme, dafür gleich 3 x hintereinander, aber jetzt ist wieder Ruhe.

Mir scheint die ist ab Werk zu sensibel eingestellt, da kann es schon mal passieren, dass einfach ein LKW vorbeifährt und die kleine Erschütterung durch den Winddruck reicht schon

Ich habe gerade die Rückmeldung von der Werkstatt nach meiner Beschreibung.

Man möchte den Wagen am 30.07 vor Or thaben und vermutet, dass es ein Türschloss sei

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 12:30

Zitat:

@Coestar schrieb am 16. Juli 2020 um 13:20:00 Uhr:

Ich habe gerade die Rückmeldung von der Werkstatt nach meiner Beschreibung.

Man möchte den Wagen am 30.07 vor Or thaben und vermutet, dass es ein Türschloss sei

Bin gespannt ob es das ist, glaub ich aber fast nicht, denn sonst wäre es öfter, oder sogar immer.

Vor Allem aber sind scheinbar mehr Fahrzeuge davon betroffen.

Was mich so erstaunt hat war, dass die Firma das Türschloss vermutet hat (nach meiner obigen Darstellung) und ich hatte in der Tat in den letzten Wochen immer wieder Probleme, dass der Wagen sich nicht abschießen ließ, da eine Türe nicht richtig verschlossen sein sollte.

Ich hätte wohl besser nicht so viel Technik bestellen sollen

Man muss eine andere Innenausstattung konfigurieren.

Wenn FZ z.B. Lederausstattung hat, muss man Stoff konfigurieren (Sitze).

Es gibt bei Peugeot eine Servicemitteilung.

Da hatte ich mal das gleiche Problem, musste umkonfigurieren.

Wird bei Citroen ebenfalls das gleiche sein.

Deine Antwort