1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer Beifahrer Doppelsitzbank nachrüsten

Spacetourer Beifahrer Doppelsitzbank nachrüsten

Citroën Spacetourer 1 (V)
Themenstarteram 26. Februar 2022 um 17:47

Hallo,

ich möchte evtl. einen gebrauchten Spacetourer kaufen, welcher einen Einzelsitz für den Beifahrer hat. Ist es möglich da eine Doppelsitzbank ein zu bauen, mal abgesehen von den Kosten?

Nach meinem Verständnis müsste grob gesagt der Airbag getauscht werden, und die Bank eingebaut werden. Ist das theoretisch machbar?

Grüße und Danke vorab,

Willi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@newi8991 schrieb am 26. Februar 2022 um 18:47:15 Uhr:

Hallo,

ich möchte evtl. einen gebrauchten Spacetourer kaufen, welcher einen Einzelsitz für den Beifahrer hat. Ist es möglich da eine Doppelsitzbank ein zu bauen, mal abgesehen von den Kosten?

Nach meinem Verständnis müsste grob gesagt der Airbag getauscht werden, und die Bank eingebaut werden. Ist das theoretisch machbar?

Grüße und Danke vorab,

Willi

Das glaube ich kaum, dass das TÜV-Fähig ist.

Frag doch mal nebenan bei Peugeottalk nach, da war das schon mal Thema. Mit Airbagtausch und Abnahme.

Aber das kann doch nicht ernsthaft wirtschaftlich sein, oder? Dann macht es doch viel mehr Sinn, sich einfach einen entsprechend ausgestatteten zu kaufen. Als ich noch auf der Suche war gab es häufig den Toyota Proace Verso in L3 mit 9-Sitzer Konfiguration für einen schmalen Taler bei mobile.de

hunert

Deine Antwort