1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer Ganzjahresreifen?

Spacetourer Ganzjahresreifen?

Themenstarteram 3. August 2019 um 12:09

Hi Leute,

in meiner Zulassung steht die Reifendimension 215 / 60 R17c 104H habt ihr gleiche Dimensionen?

Also arbeitsmäßig kenne ich die "Continental VanContact 4Season"....welche ich als gut empfinde.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße Richard

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

mein Spacetourer wurde mit Michelin CrossClimate 225/55R17 101W ausgeliefert.

Halten so ca. 25000 km. Wurden bisher 1 x auf Garantie erneuert (nach ca. 1 Jahr) und das 2. mal im Rahmen des Servicevertrages Free Drive a la Carte Business (nach ca. 2 Jahren).

Viele Grüße

Themenstarteram 3. August 2019 um 16:33

Ok.... hab halt das blöde "c" im Schein.

Zitat:

Rahmen des Servicevertrages Free Drive a la Carte Business (nach ca. 2 Jahren).

Bei mir sind im Free Drive a la Carte Business die Reifen ausdrücklich ausgeschlossen.

Gibt es da Unterschiede?

Grüße Güntha

Hallo,

ich habe die Reifen extra dazugebucht.

Viele Grüße

Meiner hatte bei Auslieferung die "Michelin Agilis Alpin" drauf, was wohl keine Allwetter sind.

215/60/R17 104/102 mit H

Habe nun mir selber Sommerreifen gekauft:

4x DIEWE WHEELS MATTO NERO (7.00x 17 ET 46)

4x DUNLOP ECONODRIVE 215/60 R17 109 T

Hintergrund ist, dass ich ab Werk die verstärkte Hinterachse habe (1800 kg) und somit einen Tragindex für Reifen und Felge von 900kg gesucht (und gefunden) habe.

Natürlich hätte ich auch umrüsten können (Sommer und Winter).

Die Preise für den Sommerreifensatz von Citroen waren ca. 600 € teurer.

Für die normale Achse mit 1500 kg geht es laut Tuner sogar problemlos und ohne Lenkeinschlagsbegrenzung bis 21 Zoll...googelt nach Musketier und Citroen...sieht nicht so schlecht aus.

Zitat:

Halten so ca. 25000 km.

Wow, was machst Du damit?

Halten meint doch ... 3-4mm sind noch drauf ... das bereits nach 25.000km und mit Michelin Bereifung.

Ein teurer Spaß.

Zitat:

@pidi911 schrieb am 8. August 2019 um 22:06:20 Uhr:

Zitat:

Halten so ca. 25000 km.

Wow, was machst Du damit?

Halten meint doch ... 3-4mm sind noch drauf ... das bereits nach 25.000km und mit Michelin Bereifung.

Ein teurer Spaß.

Hallo,

ich fahr damit ??. Und eigentlich relativ normal.

Hätte 2 x Sägezahnbildung und 1x sind sie schräg abgelaufen.

Viel mehr als 25000 km hat noch bei keinem Jumpy (ich hätte bis jetzt 4) ein Satz Reifen gehalten.

Und gerade weil sie so teuer sind hab ich sie ins Paket mit reingenommen und das erste Mal hab ich sie nach 1 Jahr reklamiert und auf Garantie getauscht bekommen.

Viele Grüße

Hmm, also mein Jumpy hat jetzt knapp 20000km, die Reifen sehen aus wie neu... wenn da nichts unvorhergesehenes passiert, werden die ein Vielfaches halten. Die Werksseitigen Conti Sommerreifen.

Ich habe mal nach Sommerbereifung geschaut, laut Schein muss ich C - Reifen fahren mit 104 H. Das ist mir im Prinzip wurscht, nur das Angebot dafür ist sehr übersichtlich, im web habe ich nur 2 Marken gefunden und das waren Asiaten, auch damit habe ich kein Problem, im Gegenteil die haben auf jedem meiner bisher 3 Citroen Picasso immer am längsten gehalten. Schwierig wird es bei Kompletträdern, da gibt es zwar auch Angebote aber nur mit T-Reifen und das will ich nicht.

Auslieferungszustand 6/19 bei Meinem sind die Michelin, aber als Winterräder.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 18. August 2019 um 16:48:56 Uhr:

Ich habe mal nach Sommerbereifung geschaut, laut Schein muss ich C - Reifen fahren mit 104 H. D

Oben findest Du meine Kombination mit 109´er Index (bis 1030 kg)...das sind dann Reifen von Lieferwagen/Klein LKW....Hersteller Dunlop

Zitat:

Oben findest Du meine Kombination mit 109´er Index (bis 1030 kg)...das sind dann Reifen von Lieferwagen/Klein LKW....Hersteller Dunlop

Ich suche C Reifen, die sind für Kleinlaster das „C” fehlt bei deinen Reifen

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 19. August 2019 um 15:40:07 Uhr:

Zitat:

Ich suche C Reifen, die sind für Kleinlaster das „C” fehlt bei deinen Reifen

https://allereifen365.de/.../

Danke für deine Mühe, aber bei diesem Reifen fehlt wieder das H, auch H sind vorgeschrieben.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 20. August 2019 um 12:45:57 Uhr:

Danke für deine Mühe, aber bei diesem Reifen fehlt wieder das H, auch H sind vorgeschrieben.

Ich hatte meinen Satz Reifen/Felgen letztlich mit

Daniel Graht (Felgenshop.de)

DF Automotive GmbH & Co. KG

Marie-Curie-Ring 13

24941 Flensburg

Tel.: +49 (0)461 – 40 68 45 0

Fax.: +49 (0)461 – 40 68 45 29

besprochen.

Ruf da doch einfach mal an und schilder Dein Thema...meine Reifen waren online auch nicht konfigurierbar mit der Felge...

Deine Antwort