- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Spacetourer: Heizung im Heck geht nicht
Spacetourer: Heizung im Heck geht nicht
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch noch bzw. schonmal das Problem gehabt, dass die Heizung in den hinteren Reihen nicht geht? Ich hatte neulich schonmal die Vermutung. Jetzt hat sich das bei den Temperaturen und einer längeren Urlaubsfahrt gezeigt: Bei den Lüftungslöchern im Heck kommt nur kalte Luft raus - egal wie die Regler eingestellt sind. Die Lüftung insgesamt ist aktiviert (Schalter am Amaturenbrett).
Frohe Weihnachten noch!
Ähnliche Themen
0 Antworten
Zitat:
@lynx42 schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:34:36 Uhr:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch auch noch bzw. schonmal das Problem gehabt, dass die Heizung in den hinteren Reihen nicht geht? Ich hatte neulich schonmal die Vermutung. Jetzt hat sich das bei den Temperaturen und einer längeren Urlaubsfahrt gezeigt: Bei den Lüftungslöchern im Heck kommt nur kalte Luft raus - egal wie die Regler eingestellt sind. Die Lüftung insgesamt ist aktiviert (Schalter am Amaturenbrett).
Frohe Weihnachten noch!
Ja, das haben wir neulich auch festgestellt. Trotz Zusatzheizung kommt nur kalte Luft.
Da mein Fahrzeug jetzt aber eh gleich zur ersten Durchsicht muss bin ich noch nicht in die Werkstatt gefahren.
In einem anderen Forum wurde mir geantwortet und auch im Handbuch steht ein Hinweis: Oben aus den Lüftungsdüsen kommt nur kalte Luft. Stellt man den Regler auf "warm", kommt die Luft vermehrt im Fußraum hinten aus den Öffnungen, damit die warme Luft dann hochziehen kann.
Klingt logisch, finde ich aber umständlich, da ich dann, wenn ich es warm haben will, immer erst alle Lüftungen oben zumachen muss.