- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Spacetourer Klimaanlage.
Spacetourer Klimaanlage.
Moin.
Ich besitze seit März ein Spacetourer
mit 180 PS und Automatic.
Eigentlich sehr zufrieden.
Aber im Juni ist die Klimaanlage
ausgefallen.
Diagnose Kompressor Defekt.
Das Auto ist erst 6000 km gelaufen.
Und jetzt warte ich sei 7 Wochen
nach ersatz.
Heute ein Anruf bekommen es
kann noch 10 Wochen dauern.
Das ist der HAMMER.
Ich bin einfach sprachlos.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das ist ,nach meiner Erfahrung, nicht ungewöhlich bei Citroen. Alternativ mal bei E..y schauen. Teilweise gibt es dort erheblich günstigeren Ersatz. Ist aber blöd, wenn man noch Garantie hat. Vielleicht zeigt die Werkstatt ein Entgegekommen?
Nach meiner Erfahrung mit einer ausgefallenen Servolenkung nach 1600 km ist das leider normale für Citroen...freu Dich, dass das Auto noch fährt.... meiner hat es fast 8 Wochen nicht getan und es war ein riesen Theater mich (adäquat) mobil zu halten...Ich würde folgende Lösung (sofern Garantieanspruch besteht).
Setzt den Händler der Dir das Ding verkauft hat (hoffe mal auf Citroen Händler) in Frist (14 Tage) zur Reparatur.
Nachfolgend der Text, welchen ich damals meinem Händler geschickt habe.
Nach Ablauf der Frist hätte ich damals das Recht gehabt den Rücktritt vom Vertrag umzusetzen - ob und wie es dann weiter geht, wäre Sache der Anwälte gewesen.
Da mein Kfz aber 250 km von mir entfernt stand und nicht fahrtüchtig war, musste ich dem Händler anbieten, dass ich gegen Kostenvorschuss den Wagen gerne zur Reparatur vorbei bringen lasse.
Dieses Schreiben aufzusetzen kostet nicht viel und hat auch nur denZweck, dass Du ggf. die Reißleine ziehen kannst, wenn Du willst.
Ich denke ien halbweg fähiger Anwalt würde sogar soweit gehen, dass ein Spacetourer (Mehrsitzer) im Sommer nicht nutzbar ist ohne Klima hinten - da es hinten keine Fenster gibt, die man öffnen kann.
"Auf anwaltlichen Rat hin setzte ich Ihnen eine Frist zur Reparatur zum XXXXX.
Ich weise darauf hin, dass Ihnen, nach Anweisung eines angemessenen Kostenvorschusses i.H.v. 800 €, zum Zwecke der Nacherfüllung anbiete das Auto zu Ihnen bringen zu lassen."
Danke für den Rat.
Ich habe den direkt von
PSA gekauft mit 600km
auf dem Tacho für 50%
von neuem Preis.
Möchte nicht unbedingt
zurückgeben.
Ist ja sonst super Auto.
Ich versuche gerade die
Garantieverlängerung mit
Rabatt zubekommen.
Mal sehen .
Was hat es mit dieser merkwürdigen Formatierung deiner Beiträge auf sich?