1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Spacetourer, Sitzkombination variabel?

Spacetourer, Sitzkombination variabel?

Citroën Spacetourer 1 (V)
Themenstarteram 20. September 2019 um 7:22

Moin, ich wusste nicht, wie ich die Überschrift wählen soll: Wir wollen einen Spacetourer Feeling kaufen. Der hat in der zweiten Reihe eine Bank 2/3- 1/3 umklappbar und herausnehmbar. Weiß jemand, ob der kleinere 1/3 Teil separat raus zu nehmen ist? 4 Plätze würden mir reichen. Cool wäre, den kleineren Teil nach links zu stellen (also 3-Sitzer), aber das ist wohl ausgeschlossen.

Die Verkäuferin weiß nichts, die Ausstellfahrzeuge haben alle andere Kombinationen.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
0 Antworten

Hallo,

der 1er Sitz lässt sich getrennt z.B. in die 3. Reihe schieben und ausbauen,

ebenso geht das mit dem 2er Doppelsitz.

Aufgrund der Schienen im Boden können die Sitze nicht links-rechts getauscht werden.

Der Grund sind nicht die Schienen, sondern weil dann für den linken 2er kein Gurt vorhanden wäre. Einfach die Gurte beachten, jeder Sitz muss einen Gurt haben, bei der 2er Bank würde man sie rechts einsetzen hätte der linke Sitz keinen Gurt

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 20. September 2019 um 10:56:02 Uhr:

Der Grund sind nicht die Schienen, sondern weil dann für den linken 2er kein Gurt vorhanden wäre. Einfach die Gurte beachten, jeder Sitz muss einen Gurt haben, bei der 2er Bank würde man sie rechts einsetzen hätte der linke Sitz keinen Gurt

Korrekt- die Gurte sind auch ein Grund, warum Citroen die Sitzverstellung nicht so frei möglich macht, wie beim VW Bus.

Alle äußeren Sitze haben die Sicherheitsgurte nicht im Sitz, sondern an der Karosserie. Somit ist der verstellbereich im geklappten Zustand weiter als im aufrechten Zustand.

3 Sitze würden nur in den Business Lounge Versionen gehen, wo in Reihe 2 die Einzelsitze sind.

Kann man eigentlich die Sitze/Sitzbank in Reihe 2 immer auch gegen die Fahrtrichtung montieren, so dass die Reihe2- und Reihe3-Leute sich anschauen könnten?

Oder muss man bei dem Wunsch "Reihe2 gegen die Fahrtrichtung" immer die Option der 2 Einzelsitze auswählen?

Nein man braucht die entsprechenden Schienen und natürlich die kompatiblen Sitze, soweit ich weiß ist das beim Business Modell Serie, also Meiner hats

gibt es irgendwo im Netz eine Beschreibung mit Bildern, wie das mit dem Schienensystem bei den verschiedenen Modellen funktioniert? In Bezug auf Sitz-Variationen.

Man liest von 4,5,6 Schienen.... vorstellen kann man sich das irgendwie nicht.

Und wenn alle vom gleichen Band laufen, könnte man sich ja vielleicht vorstellen, diese Schienen als Ersatzteil nachzurüsten??

p.s. stehe vor einer Kaufentscheidung im nächsten Jahr, will das jetzt schon mal alles gut planen.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 19. Oktober 2019 um 20:27:52 Uhr:

Nein man braucht die entsprechenden Schienen und natürlich die kompatiblen Sitze, soweit ich weiß ist das beim Business Modell Serie, also Meiner hats

heißt das, dass dein Business Modell eine 2.Reihe Sitzbank hat, die man dann auch umdrehen kann?

Das würde ja bedeuten, dass entweder diese Sitzbank die Sicherheitsgurte an der Bank dran haben, oder in der B-Säule GUrte vorgesehen sind?

Oder hat dein Businessmodell die 2 Einzelsitze in der 2. Reihe zum umdrehen?

Danke dir schon mal vorab

@creadiesig meine 2. Reihe besteht aus 2 Einzelsitzen, die 3. Reihe hat einen Einzelsitz und eine 2er Bank

Die Einzelsitze kann ich vorwärts, oder rückwärts einsetzen die haben eigene Gurte. Die 2er Bank ist richtungsgebunden, geht nur vorwärts, sonst hätte ein Sitz keinen Gurt

Also Meiner ist ein 7-Sitzer, beim 8/9 Sitzer geht meines Wissens nach kein Umdrehen weil es 2 3er Sitzbänke sind.

Ich würde mir das aber nochmal genau vom Händler erklären lassen da es glaube ich unterschiedliche Kombinationen gibt und es geht auch nicht jede Kombination in jedem Modell. So gibt es z.B. auch Modelle die gar keine Schienen haben

Deine Antwort