- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Spacetourer vor der Auslieferung beschädigt worden!!
Spacetourer vor der Auslieferung beschädigt worden!!
Hallo zusammen, habe heute eine Schreckliche Sache erlebt. Wir haben ende August einen neuen Spacetourer Business Lounge bestellt. Dieser wurde auch am Montag an den Händler geliefert. Die Auslieferung an mich sollte jetzt im Januar erfolgen. Heute wollte mein Sohn das Auto sehen, darauf hin sind wir zum Händler, dieser hat aber schon geschlossen gehabt. Da das Tor immer auf ist und man Problemlos auf dem Hof kommt super dachten wir uns. Auf dem Hof drauf gefahren, ist mir sofort aufgefallen das irgendetwas mit der Front nicht stimmt. Ich sofort zum Auto hin und dann der Schreck, jemand ist in das Auto rein gefahren. Folgender Schaden ist zu sehen, Scheinwerfer abgebrochen, Stoßstange zerkratzt oben, Lippe zerkratzt, Spaltmaße von Haube zu Kotflügel stimmt nicht mehr. Kotflügel hat einen leichten Knick, der Kunststoff bei den Parksensoren etwas abgebrochen. Was meint ihr, wie wird es weiter gehen? oder besser gesagt, was würdet ihr an meiner Stelle tun?? und welche Rechte habe ich jetzt? Habe auf das Auto 4 Monate gewartet und jetzt sowas, bin am Ende.
Ähnliche Themen
0 Antworten
Ich würde den nicht nehmen. Eine Wertminderung beim Wiederverkauf ist zu erwarten. Eine fachmännische Nachbesserung hilft da auch nicht, da das einem Vorschaden gleichkommt.
Als aller erstes erst mal beim Händler fragen.
Auch wenn das Tor "auf" ist darfst du nicht so ohne weiteres auf das Gelände denke ich. Daher alles mit dem Händler besprechen. Er wird dir hoffentlich sagen was du jetzt machen kannst oder sollst.
Auf keinen Fall würde ich einen neues Auto mit einen neu reparierten Schaden nehmen. Da wäre meine Freude dahin....und hätte immer ein ungutes Gefühl
Zitat:
@mrwaterworld schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:15:24 Uhr:
Auf keinen Fall würde ich einen neues Auto mit einen neu reparierten Schaden nehmen. Da wäre meine Freude dahin....und hätte immer ein ungutes Gefühl
Das stimmt, hab ich den ein Recht darauf das Auto nicht zu nehmen? oder muss ich eine Nachbesserung hin nehmen?
Machen Sie ein Foto von einem Auto mit einer VIN-Nummer als Nachweis. Ich würde das Auto nicht wollen. Sie können es reparieren und als unbeschädigt übergeben
Machen Sie ein Foto von einem Auto mit einer VIN-Nummer als Nachweis. Ich würde das Auto nicht wollen. Sie können es reparieren und als unbeschädigt übergeben
Nicht nehmen wird auch schwierig bzgl der Lieferzeit sein. Nochmal 4 Monate warten? Wenn möglich, würde ich es auch machen.
Hatte der Händler heute nicht offen?
Ich dachte ja der TE würde uns heute noch was erzählen....
Mit Verlaub...es ist nur ein Auto....mach die Bilder zum Beweis und dann warte mal ab, ob der Händler von sich aus kommt. Der Wagen ist bei dem Umfang ja nicht mehr unfallfrei.
Preisnachlass und reparieren lassen. Über die Reparatur und den Umfang würde ich einen Beleg verlangen, sodass man bei Wiederverkauf die fachmännische Instandsetzung belegen kann.
Guten Morgen, also es geht jetzt folgendermaßen weiter. Im Januar wird der Schaden durch einen DEKRA Sachverständiger beziffert. Danach wird uns das Auto angeboten, das ist gesetzlich so, meinte mein Händler. Unser Verkäufer weiß aber jetzt schon das wir den nicht nehmen werden. Wir müssen halt warten bis der Gutachter da war. Das heißt jetzt,wenn unser Händler das Angebot gemacht hat und wir sagen nein, dann erst können wir den neuen bestellen.
Wenn das Auto repariert ist, wird es uns für die Dauer bis unserer neuer kommt zur Verfügung gestellt.
Das zur Verfügung stellen wird aber sicher nicht nur Spritgeld kosten
Das Auto wird auf den Händler zugelassen. Das Tanken müssen wir leider übernehmen Nein ich finde das ist eine gute Lösung. Bin mal gespannt wie hoch der Schaden ist. Das werde ich dann mal hier posten.