ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spachtel und cleanin/Heckwischer adè

Spachtel und cleanin/Heckwischer adè

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 19:25

Hi will meinen heckwischer entfernen...

1) wer hat den auch weg und wie fährt sichs ohne wischer???

geht das nich auf der Autobahn und im winter, muss das eingetragen werden???

2)

Will das loch zuspachtel mit gfk.spachtel, kann ich einafach den Huckel wo der wischer war ausschleifen, bis es eine eben ist, dann von hinter ein stück blech dagegen kleben (2-k-kleber) und dann aufspachteln, schleifen etc...

Beim emblem ist es kein Problem, da hat man das blech dahinter ..

Bitte antworten, besonders auf frage 1

Ähnliche Themen
13 Antworten

hmm

 

wollte das eigentlich auch selber machen aber naja konnte es mir dann machen lassen

weil mir en kumpel hinten nei gefahren ist und da hab ich das vom karosseriebauer machen lassen :)

http://www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=21366 <-- meine nickpage bei geile karre da ist ein bild von meinem heck ...

 

Also zu 1. wenn du nich schweißen willst dann flex das teil da weg vom heckwischer bis es ne grade ebene ist und gfk matte dahinter und nochn bissel spachtel drüber von innen

und von vorne mit spachtel glatt beiziehen ...

2. VW zeichen also da am besten Senkkopf schrauben reinsdrehen aber so das sie von der karroserie seiten ansicht versenkt sind (hält den spachtel besser drin)

sonst kanns passieren im winter das er bricht oder durch zu großen bassdruck rauspurzelt *gg*

 

greetZZ oLLi

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 19:37

Ach aj nochwas, will die Plasteleiste vom schloss befreien und mit der Heckklappe verspachteln, damit es mal so hab schiss, das mir das plaste sich mal verzieht und dann der lack reißt!!! isses vielleicht besser, das plaste ding in Blechnachzuarbeiten und dann zu verspachteln??

kann mir mal einer helfen, der ahnung hat!!! Bitte :eek:

Re: Spachtel und cleanin/Heckwischer adè

 

zu 1. fährt sich ohne Wischer genauso wie mit, weil du hast ja auch ne Heckscheibenheizung und die schmilzt dir den Schnee im Winter weg und du hast freie sicht :D

Eintragenlassen musst du das ausnahmsweise nicht :D

zu 2. das VW Zeichen kannst du zuspachteln, aber ich rate dir davon ab, weil du dann ca. 7mm zuspachteln müsstest und das hält auf Dauer nicht. Es kriegt Rost und es bricht dir irgendwann einfach raus.

Ich hab die Mulde abgeschliffen, ein Blech per Punktschweissung (beim durchgehenden Nahtschweissen verzieht es dir durch die starke Hitze alles, sind ja nur geringe Blechstärken) eingesetzt und den rest (ca 1mm) verspachtelt. Kannst es auch noch verzinnen usw, gibt genug Möglichkeiten :) Zum schluss hab ich die ganze Breite grundiert und lackiert und fertig wars :D

Beim Heckwischer solltest du das überstehende Teil abflexen und von INNEN ein Blech von aussen anpunkten :D dann wieder verspachteln usw...

greetz..

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 20:07

schaut mal hier und antwortet auf den beitrag numer 2 von mir wegen der Plasteleiste HIER!!!

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 20:08

schaut mal hier und antwortet auf den beitrag numer 2 von mir wegen der Plasteleiste HIER!!!

P.s. Danke an Freaxster und unanmed !!! echt schnell seit ihr beidenn :D

finger weg vom spachtel und vom bleche einkleben...

felx den huckel weg, und schweiß ne platte drunter, dann verzinnen und nicht spachteln! unter dem zinn also an den schweißstellen, bzw die punkte planschleifen, vorm zinnen und dann mit zinkstabfarbe gegen rost versiegeln, das ganze schön verzinnen und danach mit spritzspachtel die restlichen unebenheiten wegmachen, das vw zeichen... raus, die original platte entweder ausschneien und plan an die heckklappe auf höhe anschweißen, oder am besten sitzten lassen und ein blech passent zurecht schneien, einschweißen abschleifen zinkstaub drauf, verzinnen spritzspachteln, schleifen und dann alles lacken...

alles andere ist pfusch hält nicht lange und der rost wird 100% seine wege finden unter dem spachtel und zwischem dem kleber!

wischer hinten braucht nicht ausgetragen werden, da er noch keine pflichteinrichtung an der heckscheibe ist, wird sich evtl. aber bald ändern!

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

schaut mal hier und antwortet auf den beitrag numer 2 von mir wegen der Plasteleiste HIER!!!

P.s. Danke an Freaxster und unanmed !!! echt schnell seit ihr beidenn :D

Die Blechleiste mit dem Öffner kannste einfach rausbauen und ein Blech in gleicher Breite und Länge (halt so, dass die Beleuchtung noch drunter passt, weil Beleuchtung versetzten suckt) anschweissen. Die kleinen Abstände oben und an den Seiten kannste wieder verspachteln usw...

Keine Panik, wenn der Öffner weg ist, kriegst du die Klappe auch einfach durch anheben auf, sofern dein Auto ne Zentralverriegelung hat :)

Ist eigentlich ganz easy :) Lass dir lieber länger zeit und machs gründlicher, weil der Rost sucht sich seinen Weg durchs Blech nach aussen.

halt dich an necrites anleitung, alles bestens beschrieben. ist die sauberste lösung. brauchst dann auch keine angst haben, dass irgendwann der lack platzt oder ähnliches.

ich habs genauso gemacht.

ciao

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 16:19

Also hab da irgendwie nicht so richtig das köne und werkzeug dazu :(

Aber kenn jemanden,der das machen kann (hab eh einen Beule in der Klappe, daher hab ich mich zum cleanen entschieden!)

Wer macht das Mit Verzinnen etc.??? Der Karosserieklempner oder der Lackierer????

Ich hofffe die können schweißen! brauch das auto ja dauernd, wie lange dauerd sowas mit lackieren ?? 2-3tage??

umarbeiten, schweißen und verzinnen, sowie das zinn vorschleifen macht eingentlich der karosseriebauer, den spritzspachtel und den lack macht eigentlich der lackierer!

die heckklappe umbauen dauert wenn man es wirklich kann und evtl sogar schonmal gemacht hat 2 - 3 stunden, eher weniger...

der lackieren braucht je nach auslastung 1 - 2 tage, sollte aber eigentlich in einem tag zu schaffen sein.

also länger als 3 tage darf es in keinem fall dauern, außer du lässt es privat von freunden, bekannten, oder der gleichen machen, dann kanns natürlich länger dauern....

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 18:15

nee lass es von fruenden privat machen..

sind 200-300 euro mit lacker ein guter preis??

Zitat:

sind 200-300 euro mit lacker ein guter preis??

hast aber gierige freunde, nen kasten bier und der spass sollten reichen, wenns wirklich gute freunde sind...

ich hatte mein heck( zeichen + wischer) für nen hunni clean bekommen. 50€ hat mich der spass beim lacker gekostet, ohne rechnung. heckklappe wurde aber auch nicht ausgebaut und nur außen komplett lackiert, innnen noch ein klecks farbe aufs angeschweißte blech...fertig ists.

muss also kein vermögen kosten auch wenns ordentlich gemacht wird.

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 19:15

nja der lacker is halt teuer, aber das wegmachen gibts so fürn kasten bier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spachtel und cleanin/Heckwischer adè