Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Späne im Getriebe. I30N

Späne im Getriebe. I30N

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 19:22

Hallo, ich habe das Problem das bei meinem i30N 2019 Späne im Getriebe habe. Das Auto steht schon fast mehr wie 3 Monaten in der Werkstatt und es fehlen Ersatzteile ( kein Liefertermin). Laut dem Händler hat sich ein Lager verabschiedet. Ich dachte da kommt jetzt ein komplett neues Getriebe rein aber statt dessen tun sie nur gewisse Teile austauschen. Habe Angst das es immer noch nicht damit behoben ist. Hat jemand schon so ein Problem gehabt mit Späne im Getriebe beim Handschalter? Auto wurde immer behutsam warm und kalt gefahren und nicht auf Rennstrecke oder Ähnliches bewegt.

Meine Überlegung ist momentan das ich das Auto Verkauf weil ich keine Lust mehr drauf habe. Seit 1 1/2 Jahre schon mehrmals in der Werkstatt gewesen wegen Problemen. (Lenkgetriebe wurde erneuert, Lenkrad erneuert, Bedieneinheit mein Lenkrad erneuert….)

Auto hat jetzt 45.000km runter

Ähnliche Themen
2 Antworten

Geht das über die Garantie?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 19:24

Ja es geht auf Garantie. 4.500€ schaden. Sie sagen die tun das Getriebe gut sauber machen das keine Späne mehr drin sind. Mir wäre es lieber das die noch mal nach 1000km ein Öl Wechsel machen. Das wirklich alles rauskommt, wurde aber abgelehnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen