1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spalte zwischen Frontscheibe und Abdeckung normal?

Spalte zwischen Frontscheibe und Abdeckung normal?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 10:06

Hallo zusammen,

Ist das so normal?

Die Fuge (Bild 2) zwischen Scheibe und Plastik ist ca 18-20mm groß. Für meine Begriffe sitzt die Abdeckung viel zu lose.

An den Rändern gibt es hingegen kein Spaltmaß.

Abdeckung Scheibe lose?
Abdeckung Scheibe lose?
Ähnliche Themen
10 Antworten

Das kann nicht normal sein. Schaut aus wie Pfusch

Versuch das Mal reinzudrücken oder lass sie austauschen, die Abdeckung muss plan aufliegen bzw. max ein Spalt von 2mm haben

am 13. Mai 2021 um 11:26

Ich würde mal im Motorraum schauen ob sie da überhaupt richtig befestigt ist.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 19:44

Ja die Abdeckung scheint korrekt eingerastet zu sein, lässt sich auch nicht nachdrücken.

Man kann das lose in der Mitte auch runterdrücken, aber das ist sehr weich und bleibt nicht in Position.

Sieht so aus als wäre das Teil zu lang (geschnitten?) und wölbt sich darum mittig nach oben..

Sieht wirklich aus wie Pfusch

Also sitzt die bei eurem W177 immer Plan auf?

am 13. Mai 2021 um 20:39

Ja, sitzt fest an der Scheibe.

@heyy Ist das auf der Beifahrerseite? Bei mir löste sich die Seite auch ständig. Wurde beim Service gewechselt. Der Meister sagte, dass dieses Problem viele A haben. Bei einigen nur ein Spalt von paar Millimeter und bei dir eben mehr.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 9:52

Liegt nur korrekt (wie bei anderen Fahrzeugen) auf der Fahrerseite die ersten 15cm außen auf. Sonst überall sehr lose und klafft vor allem in der Mitte richtig weg.

Drücken lässt sich nichts, die Nasen/Klammern sind überall schon eingerastet.

Danke für eure Hinweise!

Das muss ganze Teil mal komplett gelöst werden um zu sehen ob die Leiste an der Scheibe überhaupt noch richtig dran ist. Wenn du noch Garantie hast lass es in der Werkstatt richten.

Was mir dazu einfällt : ist da mal die Scheibe getauscht worden wenn das beim neuen Auto nicht so war? Weil wenn das Ding mal richtig eingebaut war geht die WaAb eigentlich nicht mehr raus.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 21:21

Ja werde ich. Kann ich zumindest nicht völlig ausschließen, dass die vor der Übergabe gewechselt wurde (Jahreswagen FA)

Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ermitteln? Ein Eintrag ist dazu im dig. Servicebericht nicht vorhanden, mir wurde auch nichts berichtet.

@heyy

Warst du schon beim :) ?

Was wurde gemacht? Bei mir heute das gleiche Problem, obwohl das Teil vor paar Wochen erst gewechselt wurde.

Deine Antwort