1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spaltmaße Arteon

Spaltmaße Arteon

VW Arteon 3H
Themenstarteram 26. März 2020 um 15:57

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe an meinem Arteon Spaltmaße, die mich zu sehr stören und die ich beanstandet habe. Trotz Garantie und allem drum und dran stellt sich der VW Händler quer.

Schaut euch bitte einmal die Bilder an und sagt mir, ob ich zurecht unzufrieden bin.

Die Spaltmaße sind zu sehen in der Nähe des silbernen Emblems.

Gruß

20200320_082308.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wäre auch extremst unzufrieden. Das sieht schlecht aus! Tür zu niedrig, Haube zu hoch.

bitte ein bild von der seite, so das man das ganze auto sieht

Themenstarteram 26. März 2020 um 16:35

Zitat:

@zs77706 schrieb am 26. März 2020 um 17:16:58 Uhr:

bitte ein bild von der seite, so das man das ganze auto sieht

IMG_2020-03-26_17-34-57.jpeg

Ich würde sagen die Haube sitzt nicht richtig, also zu hoch. War das schon immer so?

Die Haube ist klar zu hoch

Würde ich auch reklamieren

Im Ernst VW! Sie können es dem Endkunden nicht anbieten. Es handelt sich um einen Garantiefall, der für den Endkunden kostenlos repariert werden muss.

Themenstarteram 26. März 2020 um 17:20

Zitat:

@KalleKlinker schrieb am 26. März 2020 um 17:39:30 Uhr:

Ich würde sagen die Haube sitzt nicht richtig, also zu hoch. War das schon immer so?

Das war tatsächlich schon immer so. Das ist mir aber letztens erst aufgefallen, als mich ein Bekannter darauf ansprach.

Nun achte ich gefühlt auf nichts anderes mehr...reklamiert wurde.

Wenn du es von Anfang hast und es erst im Nachgang beanstandet hast, ist klar warum VW sich guer stellt. Für VW wurde das Fahrzeug richtig und ordnungsgemäß ausgeliefert. Die werden sich jetzt hinstellen und dir das in die Schuhe schieben. Wie lange hast du den Wagen?

Themenstarteram 26. März 2020 um 18:46

Zitat:

@KalleKlinker schrieb am 26. März 2020 um 18:40:03 Uhr:

Wenn du es von Anfang hast und es erst im Nachgang beanstandet hast, ist klar warum VW sich guer stellt. Für VW wurde das Fahrzeug richtig und ordnungsgemäß ausgeliefert. Die werden sich jetzt hinstellen und dir das in die Schuhe schieben. Wie lange hast du den Wagen?

Zum Glück habe ich bei der Übergabe in der Halle von VW Aufnahmen vom Auto gemacht, bei denen die Spaltmaße eindeutig zu erkennen sind. Ich kann das also zweifelsohne beweisen.

Zunächst danke für das Bild. Ich glaube aber da stimmt noch mehr nicht.

Die Haube sitzt in Richtung Frontscheibe definitiv zu hoch, sieht man in der runden Markierung.

Was aber auch seltsam aussieht ist der Höhenunterschied zwischen Kotflügel und Tür.

An dem Elegance Emblem ist das sehr gut zu erkennen... Witzigerweise passt die Chromleiste untenrum aber...

Mach mal bei Tageslicht bitte ein Bild wo man wirklich die komplette Seite sieht, also Haube Kotflügel und beide Türen.

Als vergleich bitte nochmal ein Bild von der Beifahrerseite.

In diesem Fall muss dein Händler nachbessern, ein weigern ist nicht. Andernfalls wird Wolfsburg eingeschaltet!

am 27. März 2020 um 6:25

Ich habe gerade versucht das auf den wenigen Bildern, die ich von meinem habe zu vergleichen, bei meinem Arteon sitzt das definitiv alles in einer Linie!

Wie schon @zs77706 sagt, passt auch die Einstellung rund um das Emblem nicht.

Irgendwie sieht das ja nach einem schlecht gerichteten Frontschaden aus, die Haube hebt sich hinten ja so für den Fußgänger Schutz,.....

Moin, also ich würde definitiv sagen, dass die Haube nicht richtig sitzt. Zum freundlichen fahren, nochmals und auch nicht mit dem Kollegen bei der Annahme rumeiern sondern sich jemanden kommen lassen, der dort was zu sagen hat. Du hast dafür einen Haufen Kohle hingelegt und willst ein einwandfreies KFZ. Und nicht abspeisen lassen !!

Vielleicht hilft das als Vergleich

Winterfelgen
Themenstarteram 27. März 2020 um 15:17

So weitere Bilder

20200327_161622.jpg
20200327_161611.jpg
Deine Antwort