ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Spaltmaße Astra ST Baujahr 2015

Spaltmaße Astra ST Baujahr 2015

Opel Astra J
Themenstarteram 23. März 2016 um 12:00

Hallo,

ich hab mir im Januar 2016, ein Neuen Astra ST, 1,6 in Weiß gekauft.

Nun fällt mir auf das die Spaltmaßen, vorallen Motorhaupe, Scheinwerfer, Stoßstange nicht wirklich passen.

Ist der FHO jetzt dafür zuständig dieses zu beheben, oder wie würde das jetzt aussehen ?

Beste Antwort im Thema

Ja du bist sauer, weil bei deinem Astra nach 7 Jahren irgend eine Dichtung defekt ist, aber jetzt hör doch auf das Forum mit deinem Gemotze zuzumüllen.

Wenn du dich abreagieren willst, hol einen Hammer und hau die Mistkarre kaputt.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hat der foh angegeben das es ein Unfallwagen ist???? Wenn nein dann glaub schon

Ich weiß nicht in welchem Ausmaß die Spaltmaße bei dir nicht passen, aber ich habe auch gemerkt, dass man bei den Spaltmaßen des Astra J nicht allzu genau hinsehen sollte, wohl besonders beim Sportstourer.

Gerade vorn kann man die Spaltmaße wunderbar selber einstellen, zur Not macht es auch der FOH .

Die Höhe wird mit Drehen der Gummipuffern im Motorraum eingestellt und der vordere Spalt zwischen Motorhaube und Frontmittelteil nach der Anleitung im folgenden Thread :

Spaltmaß Motorhaube - normal beim J? : Opel Astra J & Cascada http://www.motor-talk.de/.../...rhaube-normal-beim-j-t3792710.html?...

Mag sein, dass die Spaltmaße leicht einzustellen sind, das rechfertigt aber nicht diesen Qualitätsmangel.

Ich finde bei einem Fahrzeug eines Deutschen Herstellers aus dem Jahr 2015 ist das nicht mehr 'Sate of the art'.

am 23. März 2016 um 14:26

Kannst Du ein paar Foto`s machen :)

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:27

Ich Denke mal, da es ein Neufahrzeug ist, werd ich da nix selber Einstellen.

Werde mal bei äm FHO vorbeifahren und ihn das Zeigen, mal gucken was er dazu sagt.

am 23. März 2016 um 14:27

Die Spaltmaße beim Astra J sind riesig. Bei mir ist das auch so... mein Händler hat da schon was angepasst.

Ich sehe es aber positiv. Wer beim Wagen waschen genau hinguckt der sieht das es dafür mehr als perfekt abläuft... also was will man, Ritzen und stehendes Wasser oder ablaufende Spalte und kein Rost...

am 23. März 2016 um 14:30

Das wäre genau der Spruch von meinem FOH :D

Zitat:

@IcemountOpel schrieb am 23. März 2016 um 15:27:49 Uhr:

Die Spaltmaße beim Astra J sind riesig. Bei mir ist das auch so... mein Händler hat da schon was angepasst.

Ich sehe es aber positiv. Wer beim Wagen waschen genau hinguckt der sieht das es dafür mehr als perfekt abläuft... also was will man, Ritzen und stehendes Wasser oder ablaufende Spalte und kein Rost...

Also ich schau sehr genau aber bei mir passen die spaltmaße.??

haube, türen und heckklappe sind bei mir i.o, aber an den rückleuchten...ein graus!:rolleyes:

gut, daß ich ein schwarzes auto habe, da fallen die meterbreiten schlitze nicht so auf...:cool:

bei einem neuwagen würde ich auch erstmal beim händler mein glück versuchen.

und hinterher drauf achten, daß es nicht irgendwo am lack scheuert!

Was ist mit den Spalten bei dir an den Rückleuchten, ungleichmäßig oder einfach nur zu groß?

beides

Hast ein foto

am 23. März 2016 um 20:09

Mach doch mal ein paar Foto´s ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen