ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Spanisches Modell Probleme Feuchtigkeit etc etc etc etc...

Spanisches Modell Probleme Feuchtigkeit etc etc etc etc...

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. November 2009 um 16:34

Hallo zusammen,

habe einen Corsa D schwarz 1,7Cdti OPC Line 2 aus Spanien!!!

Nach unzähligen Problemen stellte sich heraus,dass der komplette Raum unterm Teppich vollkommen feucht ist!

Meine frage also wer hat ähnliche Probleme oder grundsätzlich Probleme mit den Fahrzeugen die nicht in Deutschland gebaut worden sind???

Was kann ich machen??

Gruß aus Münster

Beste Antwort im Thema

also deine verärgerung kann ich verstehen aber warum denn gleich wieder auf Opel so herum zu meckern. Bei jedem Hersteller auch bei Opel werden Fehler gemacht, weil da auch nur Menschen am Werk sind, aber solang man kulant und kompetent behandelt wird ist es doch ok soweit.

 

 

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. November 2009 um 10:46

Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe einen 3 Türer aus Eisenach und auch ständig Probleme. Bei mir ist hoffentlich noch kein Wasser eingedrungen. Wie hast du das gemerkt?

Ich habe eine Beschwerde an Opel geschickt. Das wird jetzt bearbeitet, zumindest sagte man mir das am Telefon. Ich hätte die Finger von Opel lassen sollen.

Grüße

Machst du neben dem Beifahrersitz diese kleine Klappe auf, wo die Fahrgestellnummer auf dem Boden eingestanzt ist. Hab ich mal zufällig aufgemacht und da stand das Wasser Zentimeterhoch drin. Hab aber noch Garantie gehabt, da haben die am Unterboden irgenwas vergessen abzudichten, war erst letzte Woche. Muss ich mal nachschauen, wo das genau ist.

Themenstarteram 23. November 2009 um 12:13

Macht einfach mal die klappe auf wo die Fahrzeugnummer eingestanzt ist und überprüft Euren Corsa auf Feuchtigkeit!!!!!Mein Corsa ist bei Opel und wird ein paar tage trocken gelegt und dann wird er hoffentlich bald verkauft!!!!Nase voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider kann man mit jedem Modell Ärger haben. Ich kann da vom meinem alten Seat Ibiza 6L ein Lied singen. Allerdings habe ich festgestellt das die Opel ziemlich kulant und bemüht ist, alle Mängel zu beheben.

Ich würde dem Händler eine Chance geben den Wagen zufriedenstellend in Ordnung zu bringen und dabei erst mal die Ruhe zu bewahren.

Der Verkauf eines "jungen" Gebrauchten führt zu einem hohen Wertverlust. Auch wenn es noch so ärgerlich ist, erstmal den Wagen auf Garantie beim Händler durchreparieren lassen. Immerhin musste ich mir nicht den Spruch anhören "Ist halt ein Seat!", Sondern: " Tut uns leid, der Wagen steht repariert auf dem Hof, hier sind die 'Schlüssel".

Mängel bisher : Wackelnder Fahrersitz nach 15 TKM ( behoben ), Ruckeln beim Anfahren ( behoben ), Quietschende Fensterheber ( behoben ).

Allerdings muss ich leider feststellen, dass ich mit meinen Neuwagen mehr Probleme hatte als mit meinen vorherigen Gebrauchtwagen. Da gingen nach 150 TKM und mehr "richtige" Dinge kaputt, wie die Wasserpumpe oder der Anlasser und nicht so ein Sch..........

also deine verärgerung kann ich verstehen aber warum denn gleich wieder auf Opel so herum zu meckern. Bei jedem Hersteller auch bei Opel werden Fehler gemacht, weil da auch nur Menschen am Werk sind, aber solang man kulant und kompetent behandelt wird ist es doch ok soweit.

 

 

 

 

am 24. November 2009 um 11:32

marrci.

Es ist einfach mal ärgerlich, wenn ich wegen einem neuen Auto schon 10 mal in der Werstatt war. Teilweise sogar schon 3 mal wegen dem gleichen Problem. Dann kommt, zumindest bei mir noch dazu, dass Probleme nicht behoben werden können, wie zum Beispiel quitschende Bremsen. Ich hatte vorher schon einen Opel mit vielen Problemen, dachte jedoch, dass sich das Qualitätsproblem bei Opel mittlerweile gelegt hat. Zumindest für meinen Corsa kann ich das nicht bestätigen. Mein nächstes Auto, wann auch immer ich mir das werde leisten können, ist auf jeden Fall alles, außer Opel.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Martins85

marrci.

Es ist einfach mal ärgerlich, wenn ich wegen einem neuen Auto schon 10 mal in der Werstatt war. Teilweise sogar schon 3 mal wegen dem gleichen Problem. Dann kommt, zumindest bei mir noch dazu, dass Probleme nicht behoben werden können, wie zum Beispiel quitschende Bremsen. Ich hatte vorher schon einen Opel mit vielen Problemen, dachte jedoch, dass sich das Qualitätsproblem bei Opel mittlerweile gelegt hat. Zumindest für meinen Corsa kann ich das nicht bestätigen. Mein nächstes Auto, wann auch immer ich mir das werde leisten können, ist auf jeden Fall alles, außer Opel.

Grüße

wenn ein Mängel beim 3. mal nicht behoben wird gibts glaube die Möglichkeit der Wandlung.

Zu den Bremsen... ist es ein quitschen oder eher ein schleifen?

Und zu den Mängeln... bei jedem Hersteller gibt es Fahzeuge mit Mängel... damit müssen alle Autofahrer leben...

am 24. November 2009 um 13:44

Meine quitschen bei jeder Bremsung und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. Alle Modelle mit den starken Motoren sind davon betroffen, jedoch gibt es keine Abhilfe. Zu der Sache mit der Wandlung muss man aber auch dazu sagen, dass man wegen einem defekten Easy Entry oder quitschenden Bremsen oder einer nicht sachgemäßen Verschweißung in der A Säule nie eine Wandlung bekommt. Als Kunde kommt man sich aber ziemlich ver****** vor, wenn man wegen solchen Sachen städig in die Werkstatt muss.

Zu der Sache, dass es bei jedem Hersteller so ist kann ich nur sagen, dass in meiner Familie mittlerweile der einzige bin der Opel fährt. Alle anderen haben über die Jahre gewechselt. Meine Schwester hat einen neuen 1er, ohne Probleme. Mein Vater einen Leon, keine Probleme und meine Mutter einen Roomster, auch keine Probleme. Der einzige vo uns, der bei Familienfesten von der Werkstatt erzählen kann, das bin ich und meine Freundin. 3 mal darf man jetzt raten, was die fährt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Martins85

Meine quitschen bei jeder Bremsung und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. Alle Modelle mit den starken Motoren sind davon betroffen, jedoch gibt es keine Abhilfe. Zu der Sache mit der Wandlung muss man aber auch dazu sagen, dass man wegen einem defekten Easy Entry oder quitschenden Bremsen oder einer nicht sachgemäßen Verschweißung in der A Säule nie eine Wandlung bekommt. Als Kunde kommt man sich aber ziemlich ver****** vor, wenn man wegen solchen Sachen städig in die Werkstatt muss.

Zu der Sache, dass es bei jedem Hersteller so ist kann ich nur sagen, dass in meiner Familie mittlerweile der einzige bin der Opel fährt. Alle anderen haben über die Jahre gewechselt. Meine Schwester hat einen neuen 1er, ohne Probleme. Mein Vater einen Leon, keine Probleme und meine Mutter einen Roomster, auch keine Probleme. Der einzige vo uns, der bei Familienfesten von der Werkstatt erzählen kann, das bin ich und meine Freundin. 3 mal darf man jetzt raten, was die fährt.

Grüße

ich fahre den 1.4 90 PS beim Corsa und da quitscht nix

komisch, bei mir ist es genau andersrum, da wird von vw oder honda auf opel gewechselt weil man halt keine probleme mehr haben will.

aber ich hab es öfters erlebt das wenn bei opel was kaputt geht, dann heioßt es sofort "typisch opel, nie wieder!" sollte bei anderen marken etwas kaputt gehen, dann wird das alles für nicht so schlimm empfunden. ach und nochwas, ich habe meinen astra g bis zu 180.000 km gefahren, ausser den verschleißteilen war nix großes (hier mal nen abgefahrender spiegel, dort mal nen verrosteter auspuff)

glückwunsch das deine familie keine probleme mit anderen herstellern hat, komisch nur das besonders in diesem forum eine menge mängelthreads bei allen herstellern existieren...

vorsicht! im frust übersieht man bei anderen sehr viel!

Zitat:

ich fahre den 1.4 90 PS beim Corsa und da quitscht nix

komisch, bei mir ist es genau andersrum, da wird von vw oder honda auf opel gewechselt weil man halt keine probleme mehr haben will.

Er meinte mit starkem Motor "1.7 CDTI + GSI und OPC"

Die Bremsen schleifen/quietschen aber nur vorne oder? Oder hat es was mit den Hinteren Scheiben zu tun?

Zitat:

Zu der Sache, dass es bei jedem Hersteller so ist kann ich nur sagen, dass in meiner Familie mittlerweile der einzige bin der Opel fährt. Alle anderen haben über die Jahre gewechselt.

Unser "alter" Audi (6er) hat die Werkstatt wöchentlich erblickt, einen Leihwagen hatten wir quasi schon gemietet und es war schon wie unser eigener. Nach 7 Monaten Plage (Nach Neukauf!) haben wir uns entschlossen ihn abzugeben und einen neuen zu bestellen. Schonmal an diese Option gedacht? Eine Wertminderung ist sicher dabei, allerdings ist diese unter dem Preis den du zwangsläufig nach Ablauf der Garantie für den Wagen aufwenden musst.

am 25. November 2009 um 11:25

@ Gelo:

Ja genau die Modelle meinte ich mit starken Motoren

Also, bei mir sind es wohl die hinteren Bremsen, die das Problem verursachen. Vorne wurde schon versucht es zu beheben, hinten jedoch nicht. Da sagte mir die Werkstatt, dass ich damit leben muss und das bei einem Auto das über 20000 Euro laut Liste kostet.

Zu dem Thema, das Auto zu verkaufen und mir ein neues zuzulegen. Das geht bei mir finanziell momentan auf keinen Fall und auch nicht in den nächsten 2 - 3 Jahren, sonst würde ich es direkt machen.

Eigentlich kauft man sich einen neuen Wagen um keine Aufenthalte in der Werkstatt zu haben und nicht umgekehrt.

@ janvetter

Glaub mir bei mir ist keine Vorsicht geboten. Es ist schön für dich, dass du keine Probleme mit deinem Auto hast, mir jedoch zu unterstellen, dass ich durch Frust die anderen "heilig" spreche finde ich sehr übertrieben.

Grüße

Zig Ausrufezeichen im Beitrag sprechen für Frust, und in Verbindung mit der Frage, was Deine Schwester wohl für eine Automarke fährt, die die anderen eben nicht fahren, kann das leicht so aufgefasst werden, wie janvetter schrieb! Da kann man nur gute Besserung wünschen, alles Gute für Dich und Dein Auto. Es wird sich bestimmt eine Lösung finden!

Ich hatte mit Opel noch nie solche Problem und bin sehr zufrieden damit!

am 25. November 2009 um 18:06

@ cpt. blaubär

Ich benutze keine Ausrufezeichen.

Stimmt, sorry! Habe Dich mit dem anderen verwechselt; der sieht auf seinem Nutzerbild genau so aus wie Du ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Spanisches Modell Probleme Feuchtigkeit etc etc etc etc...