- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Spanrolle finden
Spanrolle finden
Hi, ich habe mal eine Frage und möchte gerne wissen , wie ich beim Renault Megane,Baujahr 2009 TCE 1,4den Riemen entspannen kann und wo finde ich die Spannrolle.
Wie entspanne ich den Riemen wieder?
Wäre nett wenn mir einer behilflich sein könnte danke
Ähnliche Themen
37 Antworten
Die Spannrolle ist eine der 5 Rollen auf der der Riemen läuft. Es ist eher ein federbelasteter Spannarm. Der muss durch muskelkraft entgegen der Spannrichtung gedrückt werden und gehalten werden. Dann lässt sich der Riemen abnehmen. Am besten lässt sie sich mit einen 16er gekröpften Schlüssel von unten erreichen.
Aber auch hier frag ich mich warum du den vorhandenen Thread nicht einfach weiternutzt. Ist doch viel übersichtlicher alle Informationen auf einen Blick zu haben.
Ok, danke benötigte ich auch zusätzlich noch ein Fixierdorn dafür?, um es halten.
Wozu wenn der Riemen ab ist ?
Kann mir das mit der Entspannung vielleicht mal einer bildlich schicken, weil hab dies zwar schon einmal gesehen mit der Entspannung, bei einen Skoda 1,6, weiß aber nicht ob das bei meinen Modell genauso klappt oder ob das fast überall identisch ist , danke
Würde mich über einen Antwort feuen.
Mit der Erklärung oben sollte das auch ein Laie hin bekommen , wenn nicht , einfach Finger weg lassen .
Ja das ist mir schon klar, ich hab es ja fast draußen egal , ich glaub wir haben aneinander vorbei gesprochen. Aber danke für die nette Auskunft
Super, der Riemen ist draußen ??
Zitat:
@Phhj schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:55:35 Uhr:
Super, der Riemen ist draußen
Guten Morgen, kann mir einer von euch sagen, wo ich genau die Ölablasschraube finde, beim Renault
Megane Baujahr 2009, TCE 1,4. Danke
Am tiefsten Punkt der Ölwanne
Ok , danke??
Abend, kann mir eine sagen wie ich die Front abnehmen kann vom Renault megane Baujahr 2009
TCE 1,4 , welche Schrauben ich lösen muss dafür , danke
Jede Menge. Das ist hier schwer zu beschreiben. Es sind die schritte: stoßfänger runter, scheinwerfer raus. Die luftleitbleche raus. Die Kühler raus. Dann kann man die Kühler halter rausnehmen. Also ist schon etwas aufwand. Wofür brauchst du diese Info?
Ich muss mein Generator rausholen und ich hab keine Chance den irgendwie raus zu bekommen, weil das zu eng leider ist