Spar masnahmen bei den neuen Audi´s
War letzten Samstag auf der ESSEN MOTOR SHOW 2007 hab mir die neuen Audi´s angeschaut. Ich und ein Freund von mir der in der Qualitäts Abteilung bei Nokia arbeitet und ein Auge für sowas hat mußten fest stellen das viel an den matarialien gespart wurde. Hatte schon immer die Türschlösser von BMW bemägelt da sie da nur ein Eisenbügl hingeklatscht haben. Audi hat es nach gemacht und es seht einfach billig aus schau auf das Foto. Selbst der R8 hat so ein billig Teil verbaut bekommen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ja Murat das ist überall so.
Das ist das Minimal-Prinzip nach der die Unternehmen seit lägerer Zeit gehen.
Mit dem kleinstmöglichen einsatz von Kapital den grössten Gewinn erzielen.
Egal wo du hingehst ist das so bei uns arbeiten 2 Döner-Buden nach diesem Prinzip.
Schau dir doch mal die Maxi-portion Pommes bei Mc donalds an und mal auf den Bildern.
Das ist die Marktwirtschaft von heute.
Als ich meinen E36 Coupe noch hatte hat sich mein Kumpel den e90 330 zur Probefahrt ausgeliehen und wir haben die Karren mal verglichen und haben die Qualitätsmängel uns mal ganz genau angeschaut und waren richtig entäuscht von BMW
Und? ist es nicht total Brot was da benutzt wird? Und wenn es aus Kunststoff ist, solange es seinen Zweck erfüllt und nicht so gebaut ist das man daran hängen bleibt und seine Kleidung beschädigt, oder nach drei Tagen defekt ist...
Zitat:
Original geschrieben von -[BF]-
Und? ist es nicht total Brot was da benutzt wird? Und wenn es aus Kunststoff ist, solange es seinen Zweck erfüllt und nicht so gebaut ist das man daran hängen bleibt und seine Kleidung beschädigt, oder nach drei Tagen defekt ist...
Da hast zwar recht aber genau die Teile die der Kunde sieht sollte man wenigstens etwas hochwertiges verbauen. Was mich stört ist zb dieser Bügel der würde mir jedes mal wenn ich einsteige auf fallen schau dir mal den bügel bei den B5 an das ist ein órdentlischer Bügel. denke nicht das es bei der Produktion viel mehr kosten wenn man es auf die Masse rechnet.
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
ei den B5 an das ist ein órdentlischer Bügel. denke nicht das es bei der Produktion viel mehr kosten wenn man es auf die Masse rechnet.
meinst du den Bügel um die Tür zu schließen ? Der ist bei mir an der Fahrertür unten am Kunstoff auch gebrochen. So stabil war/ist der beim B5 auch nicht.
ich denk der bügel ist wahrscheinlich stabiler, als der vom B5.
beim B5 ist das wohl ein Gussteil, was bekanntlich weniger ab kann, als ein geschmiedetes
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
ei den B5 an das ist ein órdentlischer Bügel. denke nicht das es bei der Produktion viel mehr kosten wenn man es auf die Masse rechnet.
meinst du den Bügel um die Tür zu schließen ? Der ist bei mir an der Fahrertür unten am Kunstoff auch gebrochen. So stabil war/ist der beim B5 auch nicht.
Ich meine diesen hier sieht doch besser aus als der Neue.
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
Ich meine diesen hier sieht doch besser aus als der Neue.
Das ist ein Vergleich wie Tag und Nacht - da hast du schon Recht!
Respekt Murat, gutes Auge !! Ist schon ein deutlicher Unterschied.
Hätte da noch was: Stoff der Sitzbezüge: in meinem alten 80er nach 268tkm besser in Schuss als im A4 8E nach 90tkm. (Beide Audis von meinem Opa, beim 80er war ich zweite Hand ;-) also alles inner Familie gepflegt)
(Sind keine Risse o.ä. drin, aber ein Qualitätsunterschied ist selbst für den Laien erkennbar)
Nochwas: Lenkstockschalter (insb. der neue Tempomatschalter) könnte auch etwas mehr das Gefühl von Stabilität vermitteln => ihr wisst was ich meine, das Teil ist ja nicht labberig, aber es könnte sich besser/fester/stabiler anfühlen...)
vielleicht liest ja Audi mit !!!
Apoka
Ich glaube wenn Audi so weier macht war es mit der Nr. 1 in der Automobil branche ein freund von mir arbeitet bei der Firma Kikert in Velbert die machen da die Tür Schlösser für die bekatenten Autos. Es sollen sogar die Tolleranzen nicht mehr so genau genommen werden und alles auf so billig wie möglich produziert und das finde ich echt sch***.
ich finde den Fangbügel auch sehr mikrich. Sieht aus wie einer vom VW Käfer vor 30 Jahren.
Trotzdem hat es mir der A5 sehr angetan. Für den Preis ab 33t€ will ich hoffen das der Bügel nur ein Einzelfall ist.
Ein Freund von mir bemängelt am A5 am meißten das die hinteren Fenster nicht aufzumachen sind. Na ja jeder findet etwas was eben nicht gefällt.
Ist doch klar. Gewichtsverminderung So is er leichter braucht weniger Sprit und das schont die Umwelt.
Also wenn ihr das noch nicht erkannt habt
Ich habe hier noch ein Beispiel Schaut euch einfach die Bilder an das sagt schon alles. Vor allem die Metalstange weiss nicht wie das Teil heisst zur Arietierung der Tür. Es handelt sich hier um die Tür des Neuen A4 und das ist bei allen Neuen Audi Modelen der fall. Durch die Mettalstange kann man ie Tür auch nicht mehr um 90 Grad öffnen wie bei dem A4 B5 was ich so geschätzt habe.
Und so sieht es bei dem A4 B5 aus.
Hier ein Bild wie die Aritierung beim A4 B5 ist.