ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sparen ist sexy!

Sparen ist sexy!

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:36

Gestern war ich mit dem Verbrauch überzeugt: 5.3 dm3/100 km. Umstände: Kaltstart, 20% Stadt, 80% Landstrasse, <100 km/h, Conti TS 810, Manualgetriebe, 220 cdi, 150 PS.

W211 ist kein Auto für die Sparer aber ... es mach Spass. Haben Sie ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2007 um 19:20

Hallo,

finde verbrauchsarm fahren auch wirklich sexy, fahre dann viel entspannter, freundlicher gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern (ohne sie mit Trägheit zu nerven) und habe einfach ein gutes Gefühl, der Umwelt nicht mehr als nötig zuzumuten, Mineralölindustrie und Finanzminister nicht über Gebühr zu bereichern und obendrein dem schönen Auto, der Technik, dem Material mit Sanftheit wohl ein längeres Leben zu gönnen. Und weil solcherart Fahrstil die Unfallwahrscheinlichkeit senken dürfte, dient er auch dem lebendigen Leben, meinem eigenen, dem meiner Mitfahrer und letztlich dem Leben aller, die meine Wege kreuzen.

Natürlich genieße ich gelegentlich auch Beschleunigung und Highspeed, und es ist gut, beides verfügbar zu haben (S211/280 CDI), aber mit fortschreitendem Alter brauch ich das immer weniger, und der zeitliche Gewinn sportlichen Fahrens geht zunehmend sowieso gegen Null.

Also, Männer mit den vielen PS, gezähmt sind sie genauso sexy.

Gruß,

ghando

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Seit Samstag steht ein E 270 CDI vor meiner Tür

:), Bj. 06/03 mit 56 tkm. Habe ihn im Raum Stuttgart erworben. Bei der Rückfahrt nach Düsseldorf, etwa 460 km, hat er 6,3 l/100 km laut Display verbraucht. Bin so etwa 130-140 km/h im Schnitt gefahren. Was will man mehr?

Heute früh nach 8km neuer Rekordverbrauch von 15 Liter/100 km. :-D

am 15. Januar 2007 um 14:25

Zitat:

Haben Sie ähnliche Erfahrungen?

Du darfst uns "duzen". Mit jedem 211 kann man wahlweise viel und wenig verbrauchen. Wobei eine Messung über 95km nichts aussagt...

W211 320 CDI mit RPF: 9,15 L/100 km,

gemessen über 27.000 km bei ca. 10% Stadt, 30% Autobahn und 60% Landstraße

Fahrweise: gemischt, je nach Laune und Zeit, manchmal sportlich, meistens aber leicht zurückhaltend und vorausschauend (kaum Bremsbelagverschleiß).

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse-Käufer

W211 320 CDI mit RPF: 9,15 L/100 km,

gemessen über 27.000 km bei ca. 10% Stadt, 30% Autobahn und 60% Landstraße

Fahrweise: gemischt, je nach Laune und Zeit, manchmal sportlich, meistens aber leicht zurückhaltend und vorausschauend (kaum Bremsbelagverschleiß).

und die frau mit 10% kürzerem rock ....sonst wär es net so sexy :D:D:D

 

andi

Wie man's nimmt. Der Verbrauch sinkt analog zur Rocklänge meiner Beifahrerin.

ich dachte nur , weil die 100% nicht voll wurden :D:D:D

am 15. Januar 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse-Käufer

Wie man's nimmt. Der Verbrauch sinkt analog zur Rocklänge meiner Beifahrerin.

Ja ne, ist klar.

Weil dann nicht mehr gefahren wird :D

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

ich dachte nur , weil die 100% nicht voll wurden :D:D:D

10 + 30 + 60 = 100 ;)

Gute Nacht!

Re: Sparen ist sexy!

 

Zitat:

Original geschrieben von AD1972

Gestern war ich mit dem Verbrauch überzeugt: 5.3 dm3/100 km. Umstände: Kaltstart, 20% Stadt, 80% Landstrasse, <100 km/h, Conti TS 810, Manualgetriebe, 220 cdi, 150 PS.

W211 ist kein Auto für die Sparer aber ... es mach Spass. Haben Sie ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Kein Problem, 220 CDI DPF Automatik...aber Spaß macht das nicht, ich nenne es entspanntes Gleiten.

Und nicht vergessen: das KI rechnet seeehr optimistisch ;)

Diese Reichweite ist allerdings eher theoretischer Natur:

am 16. Januar 2007 um 23:19

habe leider kein foto

140km 71km/h 5,1L/100km

95% autobahn (A2) und 5% stadt

Sparen ist sexy - und Geiz ist geil.

Ich kann es nicht mehr hören. Wenn Deutschland endlich wieder anders denken würde, wäre es sexy.

Hab doch Spaß ! Gib Gummi ! Lass die Sau raus !

Ich stimme dir zu, mich nervt die Geiz-Ist-Geil-Mentalität ebenso. Ob man es gerade beim Kraftstoffverbrauch krachen lassen muss, weiß ich nicht. Da freut sich doch eigentlich nur der Finanzminister, da der Steueranteil am Kraftstoffpreis bei deutlich über 70 Prozent liegt. Und da ich den Finanziminister generell nicht leiden kann, werde ich dem auf alle Fälle nicht unnötig Geld in den Rachen schmeißen. Aber langsamer fahren werde ich deshalb natürlich nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen