ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sparkurs - CLA Shooting Brake + Limo vor dem aus?

Sparkurs - CLA Shooting Brake + Limo vor dem aus?

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 5:04

Anscheinnend möchte Källenius Mercedes wieder effizienter machen und den Sparkurs erweitern.

 

Es steht die Einstellung verschiedener Modellreihen zur Diskussion, neben der B-Klasse unter anderem der CLA Shooting Brake, Aklasse Limo.

 

Einerseits macht das irgendwo Sinn da einige Modelle doch relativ ähnlich sind.

 

Interessant finde ich die Aussage (sofern korrekt) das ab 2025 wieder auf hochwertige, teure Modelle gesetzt wird. Dann geht es wohl wieder in Richtung elitäre Gruppe .. Gerade die jetzigen Preise, wenn auch teuer, hat doch viele neue Kunden beschert. Ob dann weniger Kunden + höhere Preise genauso funktioniert wie vor 10 Jahren muss sich zeigen.

 

https://www.mercedes-fans.de/.../...brake-und-a-klasse-limousine.16109

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die B Klasse kaufen überwiegend die Ü60. Und mein Verkäufer erzählte mir, dass sie jeden Monat einen Lehrgang für MBUX für die "älteren" Herschaften geben müssen. Viele seien überfordert mit der Bedienung.

Dann müssten sie die S Klasse auch einstellen!

Die sind gefühlt noch Älter.... bis auf die migrationsbedingten Mitbürger und die krassen Deutsch-Rapper.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm, hab schon auf die Limo (V177) als Cabrio gehofft ... irgendwann ;)

Mir würde es um den CLA SB sehr Leid tun.

Könnte passieren, denn 2025 reden wir dann ja z.B. über EQS und EQE in (angedachten) größeren Stückzahlen.

Gruß

Auf der einen Seite kommen sie mit den Auslieferungen nicht nach ( auch Limo )

und dann so was ? Naja, ich wäre nicht traurig, dann hätte ich fast einen " Exoten ".

Und die B-Klasse würde mich nicht wundern, der Neue ist ja noch emotionsloser als

das alte Modell.

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Limo eingestellt wird, dann hätte ich eine Rarität :)

 

Die B Klasse kaufen überwiegend die Ü60. Und mein Verkäufer erzählte mir, dass sie jeden Monat einen Lehrgang für MBUX für die "älteren" Herschaften geben müssen. Viele seien überfordert mit der Bedienung. Kann mir schon vorstellen, dass einige dann doch die Finger davon lassen. Das Design ist ja auch nicht wirklich gelungen, sowohl Außen als auch Innen, meine Meinung

Zitat:

Die B Klasse kaufen überwiegend die Ü60. Und mein Verkäufer erzählte mir, dass sie jeden Monat einen Lehrgang für MBUX für die "älteren" Herschaften geben müssen. Viele seien überfordert mit der Bedienung.

Dann müssten sie die S Klasse auch einstellen!

Die sind gefühlt noch Älter.... bis auf die migrationsbedingten Mitbürger und die krassen Deutsch-Rapper.

 

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 10. Juli 2020 um 10:43:05 Uhr:

Das Design ist ja auch nicht wirklich gelungen, sowohl Außen als auch Innen, meine Meinung

Innen? Die Fahrzeuge der MFA2-Plattform sehen innen alle gleich aus.

Die beiden Bildschirme ja, rest nicht. Die Türgriffe gefallen mir zB gar nicht.

Wenn man es so genau betrachtet gibt es tatsächlich drei Unterschiede. Damit teilt sich die MFA2-Plattform in zwei Gruppen.

Gruppe 1 mit dem von dir bevorzugten Griff sind Kompaktlimousine, Limousine, CLA und CLA SB.

Gruppe 2 mit dem anderen Griff sind B, GLA und GLB.

Die beiden Gruppen haben zusätzlich eine unterschiedliche Gestaltung der Armaturentafel direkt oberhalb des Handschuhfachs.

Außerdem, und das ist der dritte Unterschied, sind die Sportsitze der AMG-Line bei Gruppe 1 (außer der Limousine) mit integrierten Kopfstützen und bei Gruppe 2 (einschließlich der Limousine) mit separaten Kopfstützen.

Die integrierten gefallen mir überhaupt nicht.

Der Rest des Innendesigns ist nahezu identisch.

Ist doch prima, dass man sich als Kunde das aussuchen kann, was einem persönlich besser zusagt.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:50:07 Uhr:

Wenn man es so genau betrachtet gibt es tatsächlich drei Unterschiede. Damit teilt sich die MFA2-Plattform in zwei Gruppen.

Gruppe 1 mit dem von dir bevorzugten Griff sind Kompaktlimousine, Limousine, CLA und CLA SB.

Gruppe 2 mit dem anderen Griff sind B, GLA und GLB.

Die beiden Gruppen haben zusätzlich eine unterschiedliche Gestaltung der Armaturentafel direkt oberhalb des Handschuhfachs.

Außerdem, und das ist der dritte Unterschied, sind die Sportsitze der AMG-Line bei Gruppe 1 (außer der Limousine) mit integrierten Kopfstützen und bei Gruppe 2 (einschließlich der Limousine) mit separaten Kopfstützen.

Die integrierten gefallen mir überhaupt nicht.

Der Rest des Innendesigns ist nahezu identisch.

Ist doch prima, dass man sich als Kunde das aussuchen kann, was einem persönlich besser zusagt.

.... genau deswegen habe ich die Limo gewählt, weil ich mich von den

integrierten Kopfstützen eingeengt gefühlt habe.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 10. Juli 2020 um 13:03:40 Uhr:

Zitat:

@Shark58 schrieb am 10. Juli 2020 um 12:50:07 Uhr:

Wenn man es so genau betrachtet gibt es tatsächlich drei Unterschiede. Damit teilt sich die MFA2-Plattform in zwei Gruppen.

Gruppe 1 mit dem von dir bevorzugten Griff sind Kompaktlimousine, Limousine, CLA und CLA SB.

Gruppe 2 mit dem anderen Griff sind B, GLA und GLB.

Die beiden Gruppen haben zusätzlich eine unterschiedliche Gestaltung der Armaturentafel direkt oberhalb des Handschuhfachs.

Außerdem, und das ist der dritte Unterschied, sind die Sportsitze der AMG-Line bei Gruppe 1 (außer der Limousine) mit integrierten Kopfstützen und bei Gruppe 2 (einschließlich der Limousine) mit separaten Kopfstützen.

Die integrierten gefallen mir überhaupt nicht.

Der Rest des Innendesigns ist nahezu identisch.

Ist doch prima, dass man sich als Kunde das aussuchen kann, was einem persönlich besser zusagt.

.... genau deswegen habe ich u.a. die Limo gewählt, weil ich mich von den

integrierten Kopfstützen bei der Probefahrt eingeengt gefühlt habe.

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 10. Juli 2020 um 11:35:10 Uhr:

Zitat:

Die B Klasse kaufen überwiegend die Ü60. Und mein Verkäufer erzählte mir, dass sie jeden Monat einen Lehrgang für MBUX für die "älteren" Herschaften geben müssen. Viele seien überfordert mit der Bedienung.

Dann müssten sie die S Klasse auch einstellen!

Die sind gefühlt noch Älter.... bis auf die migrationsbedingten Mitbürger und die krassen Deutsch-Rapper.

#mademyday :p

 

Ach wie sehr vermisse ich Dr. Z. der Sparkurs nervt langsam nur noch. Mit der Produktoffensive hat MB das Publikum verjüngt und Käufer von A3 und 1er erobern können. Modelle wie CLA SB sind einmalig in diesem Segment. VW zieht mit einem Shootingbrake beim Arteon nach.... Verstehe die Politik hier seitens der Führungsebene nicht.

Auch die B-Klasse hat ihre Berechtigung, aber diese Kategorie stirbt leider aus, sieht man auch gut am Sportsvan. Hier sind die SUVs en vogue dann wird dieses Feld von GLB und T-Roc besetzt.

Der V177 lief laut meinem :) anfangs gar nicht. Aktuell kommen die nicht hinterher und die Kunden rennen die Filiale zwecks Limo ein.

Ich persönlich freue mich auf meinen kommenden CLA SB ( ein schöner Golf Variant :D )

mfg Wiesel

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 6:04

Also wenn ich mir das durchlese, so scheint noch einiges zu kommen :(

 

 

https://m.faz.net/.../...noch-mehr-stellen-streichen-16856132.amp.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Sparkurs - CLA Shooting Brake + Limo vor dem aus?