ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spaß mit Carly, oder Story in der Bild? xD

Spaß mit Carly, oder Story in der Bild? xD

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 20:52

Hallo alle miteinander,

heute ist mir aus einer Laune heraus in den Sinn gekommen mal wieder einen "Gebrauchtwagen-Check" mit der Carly-App durchzuführen... Den Selbigen hatte ich bereits letztes Jahr durchgeführt. Ergebnis: 90XXXkm in LSZ und GM. Jetzt circa 4000 Kilometer später bekam ich ein relativ amüsantes Ergebnis, hier der Originaltext:

<--- Carly Car Check --->

Manipulation: Nein

 

FIN aus Kombi: KL484XX

FIN aus Licht: KL484XX

FIN (kurz) aus Grundmodul: 84XX

Anzahl gespeicherter KM-Stände: 2

Aktueller KM-Stand aus Tacho: 608098,00 km

Spanne von niedrigstem zu höchstem KM-Stand: 94700,00 km bis 608098,00 km

Höchster gespeicherter KM-Stand: (deckt Manipulation auf) Kein KM-Stand höher als aktueller Tacho-Stand

Herstell-Datum aus Licht: 4.8.2003

Herstell-Datum aus Grundmodul: Dieser Datenpunkt ist nicht verfügbar in Deinem Auto.

Nun sind 608.000 Kilometer natürlich stattlich, zumal mein Tacho nicht wie Carly behauptet eben jene 608.000 sondern knapp 95.000 km anzeigt. Nun schmunzelte ich erstmal über das Ergebnis legte meine Stirn nun aber doch in Falten... Was wenn das stimmen sollte? :D

Zumal habe ich ein Scheckheft, nur bei BMW durchgeführte Inspektionen... Das würde ja bedeuten, dass der Vorbesitzer vor jedem Service den Tatsächlichen km-Stand auf einen plausibleren, kleineren zurückgedreht hätte... Außerdem habe ich alle TÜV-Unterlagen und des Weiteren fährt er sich tadellos (Okay es ist ein BMW aber 600k? xD)

Fortführend wundert mich, dass Carly meint keine Manipulation sei vorgenommen worden, obgleich die Diskrepanz von 510.000 km nicht ganz unerheblich ist...

Auf die Gefahr hin mich mit der Frage zu blamieren, aber was meint Ihr? Ist es ein dilettantisches Software Problem oder ne billige Bild-Story? "Mann fährt 510.000 km zurückgedrehten BMW und merkt es nicht..."

Beste Antwort im Thema

Ist ein Software Fehler, soll Ich mit anderen Programmen auftreten.

Gabs grad nen Beitrag zu

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist ein Software Fehler, soll Ich mit anderen Programmen auftreten.

Gabs grad nen Beitrag zu

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 20:58

Asoo sorry xD ich dachte mir das schon, hätte aber was gehabt :D

am 15. Januar 2018 um 11:46

"Oder das ein neuer Motor eingebaut wurde"

Aber wenn der Kollege sagt es ist ein Software Fehler

Dann keine sorgen machen ;-)

Ich bin zwar nicht vom Fach... aber hätte man dem Wagen die knapp 600tkm nicht auch anderweitig irgendwie angesehen?

Carly ist ein Witz... und sein Geld nicht Wert! Viele Werte unplausibel, Einheiten die keiner benutzt (mV bei der Batteriespannung :-)) Füllmenge Öl in % und am Stab gemessen zeigt Carly 85% an. Hab mich drauf verlassen und musste absaugen. Mann kann nicht mehr codieren wenn ein Update von BMW gemacht wurde. DPF Regeneration Strecke wird in Meter angezeigt. Parameter einstellen ist eine Katastrophe, wegen der Unmengen an Sachen die gar nicht gehen ( 2 Öltemperaturen, eine geht nur usw) Der Hintergrund auf iPhone ist so hell, dass man im Dunkeln Flutlicht im Auto hat wenn man die Parameter laufen lässt. Mit dem iPad kann man kaum fahren im dunkeln, so hell ist das. Im FS kommen immer Fehler die gar nicht da sind und völliger Blödsinn... usw usw Ich hab es leider gekauft und kann es zu dieser Jahreszeit wegen des hellen Bildschrirms noch nicht mal zum Anzeigen der Öltemperatur nutzen. Da der Blendfaktor zu hoch ist!

Gerade die E46 Fahrer haben nichts von der App, im E90 kann man wenigstens ein bisschen was mache, aber wie beschrieben das Geld nicht wert.

Besorgt euch für das Geld lieber was anderes.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 2:39

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 16. Januar 2018 um 11:35:44 Uhr:

Ich bin zwar nicht vom Fach... aber hätte man dem Wagen die knapp 600tkm nicht auch anderweitig irgendwie angesehen?

Nicht direkt, ich verweise hierauf: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 2:41

Zitat:

@Andy335d schrieb am 16. Januar 2018 um 21:30:36 Uhr:

Carly ist ein Witz... und sein Geld nicht Wert! Viele Werte unplausibel, Einheiten die keiner benutzt (mV bei der Batteriespannung :-)) Füllmenge Öl in % und am Stab gemessen zeigt Carly 85% an. Hab mich drauf verlassen und musste absaugen. Mann kann nicht mehr codieren wenn ein Update von BMW gemacht wurde. DPF Regeneration Strecke wird in Meter angezeigt. Parameter einstellen ist eine Katastrophe, wegen der Unmengen an Sachen die gar nicht gehen ( 2 Öltemperaturen, eine geht nur usw) Der Hintergrund auf iPhone ist so hell, dass man im Dunkeln Flutlicht im Auto hat wenn man die Parameter laufen lässt. Mit dem iPad kann man kaum fahren im dunkeln, so hell ist das. Im FS kommen immer Fehler die gar nicht da sind und völliger Blödsinn... usw usw Ich hab es leider gekauft und kann es zu dieser Jahreszeit wegen des hellen Bildschrirms noch nicht mal zum Anzeigen der Öltemperatur nutzen. Da der Blendfaktor zu hoch ist!

Gerade die E46 Fahrer haben nichts von der App, im E90 kann man wenigstens ein bisschen was mache, aber wie beschrieben das Geld nicht wert.

Besorgt euch für das Geld lieber was anderes.

Okay, mittlerweile (leider zu spät) hab ich auch so meine Zweifel an Carly, aber für das Geld gibts doch auch nicht viel anderes oder?

Zitat:

@AirbusEngine schrieb am 17. Jan. 2018 um 03:39:06 Uhr:

@WorldEater666 schrieb am 16. Januar 2018 um 11:35:44 Uhr:

Ich bin zwar nicht vom Fach... aber hätte man dem Wagen die knapp 600tkm nicht auch anderweitig irgendwie angesehen?

 

Nicht direkt, ich verweise hierauf: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Respekt, scheint ein sehr gepflegtes und gut ausgestattetes Fahrzeug zu sein.

 

Deiner?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 6:07

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. Januar 2018 um 06:21:51 Uhr:

Zitat:

@AirbusEngine schrieb am 17. Jan. 2018 um 03:39:06 Uhr:

@WorldEater666 schrieb am 16. Januar 2018 um 11:35:44 Uhr:

Ich bin zwar nicht vom Fach... aber hätte man dem Wagen die knapp 600tkm nicht auch anderweitig irgendwie angesehen?

Nicht direkt, ich verweise hierauf: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Respekt, scheint ein sehr gepflegtes und gut ausgestattetes Fahrzeug zu sein.

Deiner?

Nein, meinen BMW kannst du auf meinem Profil sehen, ich wollte dir nur veranschaulichen, dass man es einem Fahrzeug nicht immer ansieht, dass jenes mehr gelaufen ist, als man meint...

Ah... Du hast den unter "Test" versteckt... ;)

@AirbusEngine den habe ich auf dem Schirm. :)

Zitat:

Besorgt euch für das Geld lieber was anderes.

 

Okay, mittlerweile (leider zu spät) hab ich auch so meine Zweifel an Carly, aber für das Geld gibts doch auch nicht viel anderes oder?

Na ja, ich würde mir das holen was alle sich holen. Das nicht so nicht ganz das legale Paket, aber ist beim E46 die bessere Wahl...

Und für den täglichen gebrauch für Öl, Kühlwasser und Spannung das hier

http://www.car-solution.de/.../ekombi-fuer-bmw-3er-e46-detail

Viele sagen ist teuer, aber ich möchte es nicht mehr missen und leider gibt es das nicht für den E90 :-)

Klappt leider nur mit orig. Radio.

Das stimmt natürlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spaß mit Carly, oder Story in der Bild? xD