1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spec-D Scheinwerfer, Probleme mit LED-Blinkern

Spec-D Scheinwerfer, Probleme mit LED-Blinkern

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 9:32

Hallo,

hat einer von euch vielleicht auch diese Scheinwerfer im W203 verbaut:

https://shop.redline360.com/.../...-led-drl-01-07-black-chrome-housing

Ich wollte diese von der Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen -- die sagen nun aber, die Blinker funktionieren nicht. Laut Anleitung sollte das Plug-and-Play sein.

Muss da vielleicht doch ein Widerstand dazwischen, damit die Blinker funktionieren?

Und wenn ja, welcher?

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Lars

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die dinger sehen super aus, würde mir auch gefallen. Sind die aber überhaupt in deutschland (europa) zugelassen? Davon habe ich auf der web-site nix gesehen. Wenn du die ordentlich am laufen hast würde nich das sehr interessieren, über ne info würde ich mich echt freuen.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 12:35

Das ist super, hilft aber noch nicht. Vielleicht hat jemand Erfahrung? Danke!

Hi

Erfahrung mit den Lampen nicht, aber dennoch eine Idee.

Bei meinen Xenon hat der Blinker z.B. eine eigene Leitung und bei deinen LEDs sind die vom Blinker mit auf dem Stecker aufgelegt.

Die vielleicht mal rausnehmen und mit den Blinkerleitungen (vom Fahrzeug kommend) verbinden.

Aber ohne Gewähr ;)

Könnte mir aber vorstellen, das es funktioniert

Gruß Tom :cool:

Ich vermute diese Scheinwerfer haben in D keine Zulassung.

Ausserdem sehen die am W203 einfach nur Sch....e aus.

Das ist einzig und allein meine persönliche Meinung.

W 203

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Februar 2024 um 19:26:35 Uhr:

Ich vermute diese Scheinwerfer haben in D keine Zulassung.

Ausserdem sehen die am W203 einfach nur Sch....e aus.

Das ist einzig und allein meine persönliche Meinung.

Und meine auch :D, schön geht anders, aber wie immer Geschmacksache. :cool:

Ausserdem dürften diese ausgefallenen Scheinwerfwe am W 203 der Rennleitung sofort auffallen.

Die ziehen sich die Hose ja nicht mit der Kneifzange an.

Und wenn die dann nicht zugelasen sind...

Aber das kann ja der TE aufklären.

@larzmaster: Haben die Leuchten ein Gutachten oder ABE?

Und was mir am wichtigsten wäre: Zubehör-Scheinwerfer haben oft ein grottiges Leuchtbild auf der Straße.

Ich will mit den Dingern ja nicht primär posen, sondern ich will bei Dunkelheit vernünftig was sehen.

Aber mal ehrlich, die originalen sehen pothässlich aus. Das ist wirklich das eizige was mich schon vor dem kauf vor 15 jahren gestört hat.

Gibt es da andere alternativen?

Zitat:

@MR13 schrieb am 13. Februar 2024 um 12:38:52 Uhr:

Sogar so einige, u.a. die beiden im Anhang.

Die schwarze Ausführung habe ich einmal in Natura gesehen – kam erstaunlich edel rüber (dabei stehe ich für gewöhnlich ganz und gar nicht auf solchen Schnickschnack).

Scheinwerfer dunkel
Scheinwerfer hell

Zitat:

@A2020 schrieb am 13. Februar 2024 um 13:14:34 Uhr:

Zitat:

@MR13 schrieb am 13. Februar 2024 um 12:38:52 Uhr:

Sogar so einige, u.a. die beiden im Anhang.

Die schwarze Ausführung habe ich einmal in Natura gesehen – kam erstaunlich edel rüber (dabei stehe ich für gewöhnlich ganz und gar nicht auf solchen Schnickschnack).

Danke für den Hinweis. Hast du daevtl. noch en link?

Die Links habe ich leider nicht mehr, aber Google spuckt dir da sicher diverse Modelle und Angebote aus – beispielsweise mit den Suchbegriffen Klarglas-Scheinwerfer W203 schwarz.

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben und andere Scheinwerfer per neuem Thread oder per PN diskutieren?

Der Widerstand käme nicht in reihe sondern paralell.

Notfalls im Motorradladen erhältlich. Allerdings fällt dann die Funktionskontrolle weg.

Diese Scheinwerfer rufen förmlich nach "kontrollier mich", ich will Aufmerksamkeit, allerdings von der "Rennleitung"...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :cool: und Vernunft kommt so mit dem Alter oder den finanziellen, negativen Begleiterscheinungen...;)...oder auch nie :D

Deine Antwort