- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Spedition hat Frontscheibe gekillt....nicht versichert sagen die...jemand was bekommen?
Spedition hat Frontscheibe gekillt....nicht versichert sagen die...jemand was bekommen?
Ich habe grade 3 Autos bekommen.
Berin Motors (mit denen ich sonst zufrieden bin) hat zum Glück die Verpacker in Linden / NJ gekickt..einige Schäden diesmal, das meiste aber Blechmacken durch unvorsict..Nicht toll aber Autos werden eh gerichtet...könnte man drüber wegsehen wenn ich will
Aber vom C30 ist die Frontscheibe hin. Da ist wohl ein Haken oder irgendwas rein, jedenfals ist in der Mitte der Scheibe ein Sprung.
Nach telefonischem Service hiess es: Da machen wir was, und wenn es ein Rabatt aufs nächste Auto ist...heute krieg ich die Mail:
Keinerlei Haftung oder Versicherung bei Glasschäden, egal ob Sicht- oder Lampenglas.
Das hiesse ja das die mir von meinem Wagen das komplette Glas und alle Lampen zertrümmern können um dann zu sagen: Gut, war unser Partner, die haben einen Mitarbeiter der findet das Geil aber da gibt es nix für..
Kann ja wohl irgendwie nicht sein.....hatteda schon mal jemand bessere Erfahrungen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Nein, leider auch mit Summit und einer Frontscheibe. Die kam als Puzzle im Karton. Es scheint wohl so zu sein, dass Glas auf eigene Gefahr den Weg nach Europa findet. Die Regelung mit Summit ist nun, dass sie gar kein Glas mehr verschicken. Ich weiß nicht wie das mit einer verbauten Scheibe im Auto ist. Komisch ist das schon. Exponiertes Glas wie Scheinwerfer, Rücklichter und Blinker ok haben halt erhöhtes Risiko. Aber Scheiben? Die sollten schon heil bleiben dürfen.
Gruß SCOPE
Vorallem da ja andere Speditionen (zB für die OEMs) oder Großhändler auch locker hinbekommen.
Ich muss sagen die Scheiben die von Hyundai geliefert werden, sind aber auch extrem gut verpackt - die kannst selbst in der Werkstatt rumwerfen, den Karton - da würde nix passieren.
Mir ist ähnliches passiert!! Ich habe 2 Fahrzeuge über Berlin Motors aus Califronien und 1 Fahrzeug, 2 Monate später über Pangaea Logisitcs Group aus New York geholt. Alle Fahrzeuge kamen zur ungefähr selben Zeit, aber Berlin Motors hat es somit fast 3 Monate länger gedauert bis das Fahrzeug bei mir ankam. Leider kam es bei einem der Fahrzeuge welches ich über Berlin Motors verschickt habe zum Transportschaden. Trotz Transportversicherung wurde eine Schadensübernahme abgelehnt.
Nun der Hammer, Berlin Motors ist KEIN Spediteur und unterliegt nicht der Spedieturshaftung. Die Firma CFR Rinkens ist der Spediteur von Berlin Motors, welche den Schaden natürlich auf Berlin Motors schiebt usw..
Selbst bei Haftbarkeithaltung wurde das geschickt alles abglehnt das mir nur der Zivilprozess bleibt, was natürlich viel Geld und Zeit kosten wird. Somit hat Berlin Motors gewonnen!!!
ALSO NIE WIEDER BERLIN MOTORS !!!
Ich habe 4 Autos mit Berlin Motors rübergebracht.
Gedauert hat es ewig (trotz anderer Versprechungen )
Die Autos sahen aus als wären Sie quer durch die Felder gebrettert (voll Matsch von irgendwelchen unbefestigten Parkplätzen nehm ich an (Auddage: Stehen immer in der trockenen Halle!)
Aber immerhin bis auf ne Delle im Nterboden an der Ersatzradmulde meines SL alles ohne weitere Schäden.
Für mich also insgesamt ok, aber den Eindruck dennoch hatte von den Typen war genau der, dass wenn man Ärger hat, man wahrscheinlich nur Ausreden kassiert.
Wie gesagt, ich hatte zum Glück keinen Ärger, außer dass es eben über 3 Monate dauert ein Auto zu überführen.
Also zum einen: Es gab eine Einigung mit BM...zmal die ja die Scheibe nicht gekillt haben sondern entweder doe Lagerspedition drüben die Verlader oder sonst wer
zum zweiten: Ich war jetzt ja wieder rüben und hab 2 autos abgegeben....bei der einen Spedition sah es aus wie auf einem schlechten Schrottplatz...alles Bruch der nach Europa geht...aber das Problem ist das BM da nix machen kann.
Es gibt nun mal für Einzelkämpfer keine Möglichkeit den Wagen richtig zu versichern....es gibt immer genug Punkte wo die Haftung ausschliessen / herabsetztn usw...ich hatte schon bei Interfracht Schäden ebenso SCL..die ganz klar von denen verursacht wurden...und da gibt es nicht ein Cent..deswegen ho ich lieber 10 Billigkisten als einen guten...wenn dann einer weg ist (was schon passiert ist) bin ich nicht pleite
Das ist aber genau der Fehler!! Berlin-Motors bewirbt einen Service, den die weder versichern noch ausführen dürfen nach deutschen Recht! Die Firmen CFR Rinkens, SCL, APL und Interfracht sind alle der gleiche Misst zu verscheidenen Preisen. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, wenn man mit diesen Firmen transportiert,kann man keine Hochwertigen Fahrzeuge buchen, da sonst nur Schrott ankommt.
Ich habe jetzt die Firma www.pangaeacargo.com beauftragt ein weiteres Fahrzeug aus New York zu holen, und bin mal gespannt wie das ankommt, da die Preise weit unter den anderen lagen. Ich berichte bald.
Mal andersrum gefragt:
Wie und mit wem transportiert man ein hochwertigeres Auto? Gibt es Premiumtransporteure, die Kundenservice groß schreiben und transparente Vertragsregeln haben? Die dafür gerade stehen, wenn etwas passiert und dafür dann einen höheren Preis haben? Angenommen, ich möchte einen 70er Hemi Challenger verschiffen und der hat einen Wert von einer Viertelmillion.
Zitat:
@spechti schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:37:24 Uhr:
Mal andersrum gefragt:
Wie und mit wem transportiert man ein hochwertigeres Auto? Gibt es Premiumtransporteure, die Kundenservice groß schreiben und transparente Vertragsregeln haben? Die dafür gerade stehen, wenn etwas passiert und dafür dann einen höheren Preis haben? Angenommen, ich möchte einen 70er Hemi Challenger verschiffen und der hat einen Wert von einer Viertelmillion.
Würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht muss man da nen richtigen Spediteur nehmen und keinen der nur Autos macht. Klingt doof, aber vielleicht passen die besser auf wenns was besonderes ist.
Die Tatsache dass bei allen üblichen in der Versicherung u.a. Glas und Unterbodenschäden!! Ausgeschlossen werden ist schon ein Witz. Wenn die das Auto mit dem stapler packen und den Unterboden, Auspuff etc. kommen, dann ist das nicht versichert!
Zitat:
@Dan-AB schrieb am 3. Oktober 2017 um 10:10:44 Uhr:
Das ist aber genau der Fehler!! Berlin-Motors bewirbt einen Service, den die weder versichern noch ausführen dürfen nach deutschen Recht! Die Firmen CFR Rinkens, SCL, APL und Interfracht sind alle der gleiche Misst zu verscheidenen Preisen. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, wenn man mit diesen Firmen transportiert,kann man keine Hochwertigen Fahrzeuge buchen, da sonst nur Schrott ankommt.
Ich habe jetzt die Firma www.pangaeacargo.com beauftragt ein weiteres Fahrzeug aus New York zu holen, und bin mal gespannt wie das ankommt, da die Preise weit unter den anderen lagen. Ich berichte bald.
Mit panagaea hab ich mal nen Motor verschickt. Sehr günstig (nicht mal die Hälfte von dem was Berlin Motors mir angeboten hat, obwohl ich mit denen Zeitgleich ein Auto verschickt hab!
Ich war damit zufrieden.
Wenn's in L.A. losgehen soll, kann ich http://shipmti.com/ empfehlen.
Sowohl MIT in L.A. als auch CarGo in Holland machen nen Top Job.
Kann sein, dass es ein paar $ mehr kostet,
aber der Service ist super, ebenso die Kommunikation und ich hab bei bis jetzt 3 Autos keine Macke, keinen Kratzer und keine verloren gegangenes Paket oder Zubehör gehabt.
Ich würde mich nie an einen der Grossen wenden, bei denen es wirklich eine reinen Massenabfertigung ist.
Zitat:
@spechti schrieb am 3. Oktober 2017 um 14:37:24 Uhr:
Mal andersrum gefragt:
Wie und mit wem transportiert man ein hochwertigeres Auto? Gibt es Premiumtransporteure, die Kundenservice groß schreiben und transparente Vertragsregeln haben? Die dafür gerade stehen, wenn etwas passiert und dafür dann einen höheren Preis haben? Angenommen, ich möchte einen 70er Hemi Challenger verschiffen und der hat einen Wert von einer Viertelmillion.
Ich würde hochwertige Autos nur per Luft verschicken.
Wird da sorgfältiger mit der Ware umgegangen?
Ich denke doch, das sollte eher eine Frage des Handlings der Ware sien und nicht der Transportmethode. Oder liege ich da schief?
Zitat:
@spechti schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:56:42 Uhr:
Wird da sorgfältiger mit der Ware umgegangen?
Ich denke doch, das sollte eher eine Frage des Handlings der Ware sien und nicht der Transportmethode. Oder liege ich da schief?
Sehr ich auch so.
Wenn das Auto mal Ohne schaden korrekt im container steht dann hält sich das Transportrisiko ( bis zum entladen) in Grenzen. Aber rein und raus im engen container ist schon ein größeres Risiko als bei einer Liftfracht wo das Auto ja nur auf ein Skid kommt und dann quasi nur abgedeckt/eingepackt wird.